Mähdreschertransport

Nach unten

Mähdreschertransport Empty Mähdreschertransport

Beitrag  Kfl saw am 24/4/2012, 21:21

Hatte heute Langeweile und habe mal wieder gebastelt.

Mähdreschertransport 24042012
Mähdreschertransport 24042013
Kfl saw
Kfl saw

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.01.11
Ort : Salzwedel Bez.Magdeburg

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  Michael Noack am 24/4/2012, 21:50

Das sieht ja aus wie China-Export, verpackte kabinen und Schutzkiste über den Bedienteil.
Gut gemacht gefällt mir

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  pinzetten-schlosser am 25/4/2012, 09:40

Hallo zusammen,
prima Idee,aber ich würde gern vom Dio rundum noch paar Bilder sehen wollen.
Gruß Jörg

pinzetten-schlosser

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 58
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  Gast am 25/4/2012, 09:55

Hallo,
sieht doch gut aus.
Was hast du zum "Niederbinden" benutzt Question
Und kleine Stifte/Stecknadeln zum Befestigen Question
Ich würde die Räder auch noch mit ein paar Hölzern sichern.
(Ich bin gerade dabei ein paar E 5-2 Hänger auf Rungenwagen, die dann auf Rollwagen verladen werden...zu befestigen.)
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 25/4/2012, 22:21

Hallo zusammen,

über die Arten der Mähdrescherverladung wurde ja hier im Forum schon gesprochen. Diese Version gefällt mir sehr gut. Gern mehr davon. Ich gehe mal davon aus, daß der Streckentroll auch mal was zu dem Thema bringt. Hoffe ich zumindest. Smile
Noch etwas zu den Vorderrädern. Wenn der Platz vorhanden war wurden diese meistens mit auf auf den gleichen Waggon verladen. Wenn die Kiste etwas näher an den Mähdrescher gerückt würde könnte man eins vorn und eins hinten verladen. Das soll aber nicht bedeuten, daß es die gezeigte Version nicht gab.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 45
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  Ingolf Wobst am 26/4/2012, 22:35

Hallo zusammen,

KfLsaw, Super Arbeit dieser Version! cheers

Wie Rossi schon sagte gab es hier schon interessante Vorschläge und Meinungen zum Thema.
http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t1835-mahdreschertransporte-auf-der-schiene-der-dr
Ich bin für meine Version immer noch auf Suche nach Bildern mit der Hilfsfelge.
Vielleicht bekommt man ja noch ein paar Antworten zum Diesjährigen:
2. große Sächsiche Landmaschinentag bounce Am 5. Mai 2012 in Obergurig auf dem Betriebsgelände der Firma Raussendorf Maschinen und Gerätebau GmbH.

Gruß study der Streckentroll
Ingolf Wobst
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 47
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  Mike.Ditscher am 27/4/2012, 08:07

Moin moin
Hab doch ein paar büscher über drescher und in einen hab ich ein Case 527 aufn zug gefunden mit diesen transporträdern hoffe das hilft weiter.
Mähdreschertransport Pict0316

Mfg
Mike

Bild ist aus den Buch
Mähdrescher in Deutschland 1931 bis Heute Band 2
Verlag PODSZUN
Mike.Ditscher
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 43
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty China Export

Beitrag  Belarus552 am 21/9/2012, 19:50

modellmicha schrieb:Das sieht ja aus wie China-Export, verpackte kabinen und Schutzkiste über den Bedienteil.
Gut gemacht gefällt mir
Ob und wie E 514 nach China gegangen sind, das weiß ich nicht.
Nur die E 512 sind "unfertig" auf die Reise gegangen. Ohne Schüttler und Strohhaube.
Nur mit einem Blech rückseitig verschlossen.
Den Rest haben die Chinesen selbst gebaut.
Mit den Eisenrädern ist es so richtig. Nur war die Kabine drauf. Und es war auf dem Waggon Platz für das Schneidwerk.
Das wurde in Torgau aufgeladen.
Lediglich die Halmteiler wurden in Singwitz mit verladen. Weil sie dort gebaut wurden.
Mein Wissen, weil persönlich so erlebt.
Belarus552
Belarus552

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.09.12
Alter : 54
Ort : Oberallgäu - einst Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  Kirovetz am 23/9/2012, 02:10

Hallo,

ich weiss nicht ob dein Mähdrescher auf dem Rungenwagen auch ohne Kabine nicht zu hoch ist, bei dem Bild mit dem Case Mähdrescher weiss ich nicht ob es Vor- oder Nachwende ist, ich kann dir aber sagen das in der DDR zur Nutzfahrzeug-Bahnverladung sehr oft diese Niederflur-Doppelwagen verwendet wurden welche die DR von der Schweizer Firma "TRANSWAGGON" mietete.

Hier noch ein Bild

Von Hobbytrade gibt es solche Wagen in 1/87.

Gruss Matthias
Kirovetz
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Verladung in Singwitz

Beitrag  Belarus552 am 25/9/2012, 19:05

Zu dem Thema Mähdrescherverladung könnte ich vielleicht etwas beitragen.
Den Winter 86/87 habe ich in Singwitz bei der Bahnverladung gearbeitet.
Sozialistischer Austausch.... Smile
Damals gingen im Wechsel E 512 und E 514 auf Reise. In verschieden Ladevarianten.
Je nach Zielort. China, Frankreich, Ungarn, Tschechei, Rostock Hafen, Inland... Bilder existieren keine. Leider!
Aber wenn ich meine grauen Zellen anstrenge, da könnte ich vielleicht die eine oder andere Frage beantworten.
Gruß
Thomas
Belarus552
Belarus552

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.09.12
Alter : 54
Ort : Oberallgäu - einst Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  Ralf am 3/6/2013, 00:32

https://www.youtube.com/watch?v=aJ_Xba9yHvM

hallo leute hab hier was tolles gefunden! anschauen lohnt sich!
lg ralf

Ralf

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.07.12
Ort : Weida bei Gera

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  Gast am 3/6/2013, 09:09

Hallo,
und danke, das ist doch mal ein schöner Anschauungsunterricht. bounce
Frank & schöne Woche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  Fortschrifafreund am 3/6/2013, 16:17

Da scheint es aber noch mehr Videos zu geben cyclops . Das oben empfohlene war Nr.12, also gibt es auch noch Nr.1 bis 11. Sollten sich alle Fortschritt-Fans noch zu Gemüte führen Very Happy .

Grüße Udo
Fortschrifafreund
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  CAT am 3/6/2013, 19:45

Ja stimmt, das Video von der Bahnverladung ist Spitze, aber auch die anderen vorherigen Videos, sind sehenswert und interessant.
Man erfährt sehr viel, wie es früher war und unter welchen Umständen da doch Weltniveau hergestellt wurde.
Momentan bin ich erst bei Video 4 angelangt, die anderen stehen noch aus, heut abend geht´s weiter mit guggen.
Gruß Carsten
CAT
CAT

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 52
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

Mähdreschertransport Empty Re: Mähdreschertransport

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten