Im Regiment nebenan...

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Martin Krüger am 10/10/2015, 19:34

Thomas,
aus der Tüte gebaut,  aber selber lackiert?
Sieht gut aus.


Zuletzt von Martin Krüger am 11/10/2015, 18:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1365
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 48
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 10/10/2015, 20:50

Hallo Thomas

Schöner Kamaz hast du da gemacht.

"Technisches gelöscht gruß Micha"

Tschüß Tino  




Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Michael Noack am 11/10/2015, 18:13

Hallo Ihr, habe mal das "Technische" rausgenommen

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  TBC am 3/4/2016, 17:56

Die 125-mm-Panzerabwehrkanone 2A45 kam in der 80ern in den Truppendienst und sollte es wohl auch in die in der DDR stationierten Truppenteile der GSSD bzw. WGT geschafft haben. Hier mal die 2A45M "Sprut-B" in der selbstfahrenden Variante. Kanone mit Motor also.

Im Regiment nebenan... - Seite 3 P1080215

Im Regiment nebenan... - Seite 3 P1080213

Im Regiment nebenan... - Seite 3 P1080214
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Friedrich Czogalla am 3/4/2016, 19:21

Einfach nur schön anzusehen! Leider ist mir keine persönlich mal "über den Stiefel" gefahren.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 3/4/2016, 20:31

Hallo Thomas,

schöne Modelle Very Happy ,aaaber mächtig wenig Profil auf den Reifen-ist das die Rennausführung,da traut man sich ja garnicht ins Gelände? Thomas,Du hast doch bestimmt in Deiner Bastelkiste ordentliche!!! militärische Radsätze..... Wink Razz

Schöne Grüße

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Friedrich Czogalla am 3/4/2016, 21:54

Weißer_Mann schrieb:Hallo Thomas,

schöne Modelle Very Happy ,aaaber mächtig wenig Profil auf den Reifen-ist das die Rennausführung,da traut man sich ja garnicht ins Gelände? Thomas,Du hast doch bestimmt in Deiner Bastelkiste ordentliche!!! militärische Radsätze..... Wink  Razz

Schöne Grüße

Stephan
Hallo Stephan, 
zu was braucht dieses Gerät Geländeprofilreifen?
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  ronaldbeyer am 3/4/2016, 22:00

Very Happy  Ja wenn's denn einen Motor hat, soll's bestimmt auch SELBST fahren können, auf'm  Acker. Embarassed
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  TBC am 4/4/2016, 00:05

Ach, um die Diskussion abzukürzen... Hier einfach mal ein Link zu einem Original. So viel Profil haben die Reifen an meiner Kanone allemal. Bissl schlecht fotografiert, und bissl Staub könnten sie noch vertragen, gut. Aber ansonsten sind die Resin-Reifen von Arsenal-M meistens schwer in Ordnung.
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  ronaldbeyer am 4/4/2016, 04:32

Hallo Thomas !
Danke für die ' umgehende' Aufklärung. An dem Spruch " Bei schlechtem Wetter findet der Krieg im Saal'e statt "scheint was dran zu sein.
Dank auch für die Infos ,die Schütze Arsch nie hatte, und der Zivilist nicht glauben würde.
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty In Regiment nebenan

Beitrag  Panzerachim1957 am 10/4/2016, 18:28

Ich weis nicht so richtig, aber der hat es wohl zu NVA-Zeiten nicht bis ins Bruderregiment geschafft.
Ein kleiner Schützenpanzer von Arsenal-M aus der Box gebaut und mit einem Fähnchen-Schießgerät ausgestattet.
Im Netz findet man leider sehr wenig zu diesem Fahrzeug, also nur im einfachen grünem Look.

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Pbucket
Im Regiment nebenan... - Seite 3 Pbucket
Im Regiment nebenan... - Seite 3 Pbucket

Für Anregungen bin ich immer dankbar
Achim aus Berlin
Panzerachim1957
Panzerachim1957

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.03.16
Alter : 62
Ort : Schkeuditz

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  TBC am 10/4/2016, 18:47

Der Kleine gefällt mir sehr gut!. Die Fahrzeuge kamen 1991 in den Truppendienst - ob noch in die Westgruppe ???
Gib mal bei Google "РХМ Кашалот" ein, da wirst Du fündig, oder auch hier: http://www.russianarms.ru/forum/index.php/board,165.0.html
Wink
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/4/2016, 19:37

Klasse Modell.
Aber nicht mehr in den Bestandsaufnahmelisten der NVA geschafft. 
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Micha Hülß am 17/4/2016, 13:07

so nun werde ich meine vier Fahrzeuge unserer "Freunde" hier mal präsentieren

wenn ich die Bilder hier alle so anschaue, merke ich, das ich mir unbedingt mal ein kleines Fotodio bauen muss
um die Modelle besser zeigen zu können

oki die vier kommen aber nochmal ohne aus

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Vierfreunde01oluno

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Vierfreunde02e5uxg

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Vierfreunde03z6u9z

damit ist die Baustelle der vier Fahrzeuge der Sowjetarmee offiziell beendet
Micha Hülß
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 52
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  ronaldbeyer am 17/4/2016, 15:38

Hallo Micha
Ein kleines Spezialkommando ! Funkwagen, Versorger,Mannschaftswagen und Aufklärung, wegen der Geheimhaltung ist die Umgebung komplett ausgeblendet. Die hat man in Orginal garnicht wahrgenommen .Sie waren einfach nur Da . Dein Verdienst : Sie ins Bewußtsein  zuruckzuholen.
Das Schicksal dieser "Brot und Butter" Fahrzeuge : Sie gehen zwischen den "Besonderen" unter . Klasse sind sie !!!
Gruß Ronald[/b]
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Friedrich Czogalla am 17/4/2016, 15:56

Nur sind die drei Benzinfässer für vier Fahrzeuge nicht etwas übetrieben? Da geht wohl etwas an befreundete Familien für Trabi und Co.....  Very Happy

Ansonsten schön gemacht, einschließlich der Kennzeichen..
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Micha Hülß am 17/4/2016, 19:39

Friedrich
so war es gedacht zur heimlichen Abgabe an das Volk... Cool

Ronald
Danke
der Text ist irgendwie erfrischend Very Happy
Micha Hülß
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 52
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Lutz Dinger am 17/4/2016, 19:50

Die Fässer aus dem Strassenverkauf waren mit Vorsicht zu genießen,ein Bekannter hat mit dem Sprit zusammen auch mal paar Liter Wasser mit gekauft.

Grüße Lutz.

Kurz vor dem Abzug gab es noch ganz andere Sachen im Angebot. Embarassed
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Mathias Bengsch am 17/4/2016, 22:18

Einfach, aber schön.
Ry hat es auf den Punkt gebracht.
Lutz, wenn man mit einem Meterende Plasterohr ankam wurde DAS Fass schon mal kommentarlos zurückgerollt und ein anderes abgeladen Razz Razz Razz .
Bei den anderen "Angeboten" war ich leider zu zaghaft. Embarassed .
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  TBC am 8/4/2019, 14:04

Die Pioniermaschine BAT-2 auf Basis des Kettentransporters MT-T kam 1988 in die Ausrüstung der Sowjetarmee und sollte es somit wahrscheinlich auch in die Westgruppe geschafft haben.

Im Regiment nebenan... - Seite 3 P1170319

Das Modell entstand aus dem aktuell von Arsenal-M angebotenen Bausatz. Es baut sich eigentlich ganz gut nach dem beiliegenden Plan. Wenn ich darauf Teil #5 entdeckt hätte, hätte ich die Hydraulikzylinder nicht neu bauen müssen.  Wink

Im Regiment nebenan... - Seite 3 P1170321

Im Regiment nebenan... - Seite 3 P1170322

Im Regiment nebenan... - Seite 3 P1170323
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Im Regiment nebenan... - Seite 3 Empty Re: Im Regiment nebenan...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten