Polizeiruf 110

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Polizeiruf 110

Beitrag  Kraftverkehr am 12/5/2012, 16:10

Ich will hier mal einen Hinweis auf die Polizeiruf 110-Editiion machen. Diese Filme sind sehr sehenswert, auch wenn damals kein Kriminalist allein die Welt gerettet hat. Darüberhinaus lohnt sich das ansehen auch für DDR-Modellbauer, denn die gezeigten Szenen und Fahrzeuge sind nicht gestellt sondern zeigen den DDR-Alltag. Bisher sind die Filme der Jahre 1971 bis 1975 erschienen.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Polizeiruf 110

Beitrag  Mario Lietz am 4/6/2012, 04:27

Sehr interessant ist der21`er Wolga aus dem Vorspann mit der nachträglich aufgesetzten Lautsprecherbrücke. Was es nicht alles gab...
In "Spuk unterm Riesenrad" fährt auch ein 24´er Wolga mit Brücke ohne Lautsprecher. Da waren wohl alle Kombinationen möglich.
Für die Freunde der Regierungskarossen: Hab mir die DVD "Einfach Blumen aufs Dach" gegönnt. Herrlicher DEFA-Spaß um eine Limousine aus dem DDR-Regierungsfuhrpark.

Gruß

Mario
avatar
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 48
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Polizeiruf 110

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 7/8/2012, 11:29

Morgen Martin,
hast du zu den Polizeiruf-Serien auch eine Adresse wo man die beziehen kann????
Ich bin auch schon seid geraumer Zeit auf der Suche nach dieser Serie.

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Polizeiruf 110

Beitrag  Waldemar Koch am 7/8/2012, 12:11

Hallo aus Südthüringen,

versuchs mal bei den 3ten Programmen. RBB und MDR bieten Filme aus DDR-Zeiten an.


Gruß Waldemar alias IFA-Max


Zuletzt von IFA-Max am 8/8/2012, 07:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

Re: Polizeiruf 110

Beitrag  Jens Mattheß am 7/8/2012, 16:14

Oder zum Beispiel hier:

http://www.superillu-shop.de/catalogsearch/result/?q=polizeiruf

oder eben überall wo es Videos gibt. (Im Osten Smile)
Ist zumindest hier in Plauen so.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Polizeiruf 110

Beitrag  Mario Lietz am 7/8/2012, 19:17

Ganz neu auf DVD: Der Leutnant vom Schwanenkiez
Da taucht ein 21´er Wolga auf, der hinter dem Einzelblaulicht eine Brücke mit zwei Lautsprechern hat. Also genau wie der aus dem Vorspann zu "Polizeiruf 110".

Gruß

Mario
avatar
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 48
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Polizeiruf 110

Beitrag  Kraftverkehr am 10/8/2012, 10:07

Hallo Andy,

ganz normal vom Buchhändler Deines Vertrauens und/oder der Firma Icestorm. Aber aufpassen: Da teilen sich zwei Firmen den Kuchen: die eine bringt nur die geraden Box-Nummern heraus, die andere die ungeraden aber beide vertreiben nicht die Boxen des anderen. Bei ebay waren die auch zu kaufen. Bis jetzt sind die Boxen 1 bis 4 erschienen (Filme 1971 bis 1975), Boxen 5 und 6 sollen im September erscheinen und 7 und 8 voraussichtlich im November.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Polizeiruf 110

Beitrag  Kraftverkehr am 1/11/2012, 08:30

Zwischenzeitlich gibt es den 6. Teil der Serie. Mit dabei ist der Polizeiruf "Holzwege". Wenn ich mich rechte erinnere sind da aufschlussreiche Szenen zur DDR-Fortswirtschaft drin.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Polizeiruf 110

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten