DDR Regierungsfahrzeuge in 1:43

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DDR Regierungsfahrzeuge in 1:43

Beitrag  robert67 am 12/5/2012, 16:43

Habe mal nach Bildern das Fahrzeug gebaut.




Habe nur wenig Infos über dieses Fahrzeug ist noch im Rohbau.
Kann jemand helfen hatte es eine Antenne die genaue Berliner Nummer und der Einsatzzweck würden mich Interresieren habe nur zwei Bilder im Netz gefunden.
Es hatte keine NVA Nummer eventuell Fernsehen der DDR lief mit in Saatsbesuchen vor den Regierungswagen die Hintern Türen müßten ohne Funktion gewesen sein.

Robert


Zuletzt von robert67 am 14/5/2012, 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

robert67

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.01.12
Ort : Weimar

Nach oben Nach unten

Re: DDR Regierungsfahrzeuge in 1:43

Beitrag  tomcat14 am 12/5/2012, 17:49

Das Teil soll ein Paradewagen sein. 4 Stück sollen gebaut worden sein. 2 Stück für China und 2 für die DDR. Kennzeichen war IS 36-41. Das Geländer muß sich irgendwie öffnen lassen. Wie sollen Chruschtschow oder Breschnew sonst da rein gekommen sein. Der Wagen muß heute noch existieren. Eine Antenne ist nicht zu erkennen. Die DEFA hatte als Kamera Wagen eine normale Limousine in matt Grau. Es gab auch einen speziellen Kamerawagen. Ob in der DDR, keine Ahnung. Meine Quelle zum Paradewagen ist "Der neue Bilderatlas des DDR Straßenverkehrs".

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: DDR Regierungsfahrzeuge in 1:43

Beitrag  robert67 am 12/5/2012, 17:55

Danke Mario ich wußte das ich da auch was habe aber in das Buch habe ich nicht geschaut jetzt habe ich es vor mir.

Danke

robert67

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.01.12
Ort : Weimar

Nach oben Nach unten

Re: DDR Regierungsfahrzeuge in 1:43

Beitrag  robert67 am 12/5/2012, 19:43

Hier mal noch ein paar Bilder von den andern Umbauten



robert67

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.01.12
Ort : Weimar

Nach oben Nach unten

Re: DDR Regierungsfahrzeuge in 1:43

Beitrag  robert67 am 14/5/2012, 19:26

Zill 111 G Cabrio





Habe zur nacharbeit mir einen Farber Castell Pitt artist pen Silver 251
geholt Wasserfest und Lichtbeständig
geht besser als Revellfarbe habe sogar am Sachsenring die Zierstreifen wieder drann.
Habe gerade festgestellt er ist nicht ganz abriebfest wenn er trocken ist aber deckt sehr gut für meine zweck vollkommen ausreichend.

Robert[i][u]

robert67

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.01.12
Ort : Weimar

Nach oben Nach unten

Re: DDR Regierungsfahrzeuge in 1:43

Beitrag  robert67 am 15/5/2012, 17:07

Habe Ihn noch mal Umgebaut






Die Verdeckabdeckung war so lang.

Robert

robert67

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 06.01.12
Ort : Weimar

Nach oben Nach unten

Re: DDR Regierungsfahrzeuge in 1:43

Beitrag  Steffen Thiel am 17/5/2012, 22:10

tomcat14 schrieb:Das Teil soll ein Paradewagen sein. 4 Stück sollen gebaut worden sein. 2 Stück für China und 2 für die DDR. Kennzeichen war IS 36-41. Das Geländer muß sich irgendwie öffnen lassen. Wie sollen Chruschtschow oder Breschnew sonst da rein gekommen sein. Der Wagen muß heute noch existieren. Eine Antenne ist nicht zu erkennen. Die DEFA hatte als Kamera Wagen eine normale Limousine in matt Grau. Es gab auch einen speziellen Kamerawagen. Ob in der DDR, keine Ahnung. Meine Quelle zum Paradewagen ist "Der neue Bilderatlas des DDR Straßenverkehrs".

Gruß Mario
Hallo
Wenn mann die Bilder in dem Buch gneau ansieht ist das Geländer in Höhe der hinteren Türfuge geteilt.
Gruß Steffen
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: DDR Regierungsfahrzeuge in 1:43

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten