IFA L60 GKW/ELW und IFA W50 ADK 125

Nach unten

IFA L60 GKW/ELW und IFA W50 ADK 125

Beitrag  Gast am 22.05.12 20:53

HAllo Freunde, hatte jetzt mal ein paar Kreative Monate und habe etwas gebastelt: hier ein paar Einblicke:... Hoffe gefallen euch:-) LG Marcel








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 GKW/ELW und IFA W50 ADK 125

Beitrag  Friedrich Czogalla am 22.05.12 21:08

Hallo Marcel,
einen ADK zu bauen kostet Mühe. Hut ab. Beide Modell haben einen hohen Erkennungswert und gefallen mir gut.
Kleiner Kritikpunkt am L60: Die RKL sind untypisch für die Epoche, die aufgesetzten RKL mit niedrigem Sockel würden besser aussehen.
Und dann das Kennzeichen! Ein VA-Kennzeichen auf der linken Seite. Da wäre jeder Schirrmeister bei der NVA ausgerastet.
Also. Vor dem Bau besser Recherchieren, auch an solche Kleinigkeiten denken. Dann gibts nur noch Lob.

Frage: Gab es zum L60 ein Vorbild. Mich würden Bilder interessieren. Kann Dir dafür bei Bedarf ein paar rote FEUERWEHR-Aufkleber spendiern.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5720
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 GKW/ELW und IFA W50 ADK 125

Beitrag  Gast am 22.05.12 21:21

Hallo Friedrich,
danke für dein Lob.
Ein Vorbild direkt gab es nicht (viele Bilder von verschiedenen Fahrzeugen)
Ja das mit dem Kennzeichen werde ich dann wohl noch ändern . Danke!
Hmm die Schriftzüge. jaaaaaaaa, die würde ich gern haben :-))) bounce


Lg Marcel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 GKW/ELW und IFA W50 ADK 125

Beitrag  Michael Kunkel am 22.05.12 22:58

Friedrich112 schrieb:Hallo Marcel,
einen ADK zu bauen kostet Mühe. Hut ab. Beide Modell haben einen hohen Erkennungswert und gefallen mir gut.
Kleiner Kritikpunkt am L60: Die RKL sind untypisch für die Epoche, die aufgesetzten RKL mit niedrigem Sockel würden besser aussehen.
Und dann das Kennzeichen! Ein VA-Kennzeichen auf der linken Seite. Da wäre jeder Schirrmeister bei der NVA ausgerastet.
Also. Vor dem Bau besser Recherchieren, auch an solche Kleinigkeiten denken. Dann gibts nur noch Lob.

Frage: Gab es zum L60 ein Vorbild. Mich würden Bilder interessieren. Kann Dir dafür bei Bedarf ein paar rote FEUERWEHR-Aufkleber spendiern.

Gruß Friedrich

friedrich das kennzeichen ist nicht an der falschen seite. so ein lkw hat niemals solch ein kennzeichen getragen. der schirrmeister hätte gar nicht ausrasten können. so ein vorbild kann eventuell im buch von hartmut jäger zu sehen sein. allerdings als nachwende fahrzeug.
die modelle gefallen mir auch. die idee mit dem winterschutz find ich gut.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: IFA L60 GKW/ELW und IFA W50 ADK 125

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten