Modelltec ROBUR

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modelltec ROBUR

Beitrag  horst am 23/5/2012, 16:04

Hallo,

erste 3D Darstellung auf

http://www.modelltec.de/catalog/

Das läßt hoffen, wieder ein schönes DDR Automodell in Serienproduktion.

Horst
avatar
horst

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 04.10.10
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Kraftverkehr am 24/5/2012, 15:46

Naja, CAD-Zeichungen sind schnell gemacht, ob da was kommt steht auf einem anderen Blatt (siehe HERIS u.a. Hesteller). Mich jedenfalls überzeugt die Zeichnung nicht wirklich: Die Regenrinne über den Frontfenstern macht an den Seiten eine "Welle", müßte aber zur Tür geneigt sein und der beim Original im Türblech eingearbeitete Steg für das Klappfenster fehlt. Der Rest scheint ganz brauchbar.

Na warten wir's mal ab.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Gast am 6/7/2012, 11:33

Hallo,
auf der Facebook-Seite kann man lesen:

"Liebe Facebook Freunde,

da im Werkzeugbau mit Hochdruck am Robur LD3000 FrM5/Mz8 gearbeitet wird, findet unsere Konstruktionsabteilung die Zeit, die nächste Werkzeugneuheit vorzubereiten.
Als nächstes Projekt entsteht hier der Robur FrM5/Mz Bus.
Wie auch der der Mehrzweckkombi Mz8 war der Bus mit unterschiedlichen Sitzkonfigurationen bei der NVA, VoPo, Feuerwehr, graue und blaue Post und bei vielen Kombinaten und Betrieben im Einsatz.

Falls jemand von Euch Vorbildfotos besitzt, wir sind für Modellvorschläge dieser Fahrzeuge sehr aufgeschlossen.
Selbstverständlich wir jede Modellumsetzung mir einem entsprechendem Gratismodell belohnt. Schickt Eure Vorschläge und etwaige Bilder bitte an Rainer Schmidt / rs@modelltec.de2"

Frank & schönes WE
Quelle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Michael Kunkel am 27/9/2012, 12:29

Modelltec hat heute ein Bild des Roburs veröffentlicht der sich noch in der entstehungsphase befindet.


Bildquelle: Facebook Modelltec

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  frank wienholz am 27/9/2012, 13:36

der kommt in meine sammlung wenn die quali stimmt
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  tankerfan am 6/12/2012, 20:57

Hier 5 neue Bilder: bitte klicken
hoffe, da kommt auch eine Feuerwehr-Variante...
avatar
tankerfan

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.01.12
Ort : Eisfeld Thüringen

http://www.edqc-spotter.beepworld.de

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Thomas Balzer am 7/12/2012, 10:02

Das sieht ja sehr gelungen aus, finde ich.
Ich wünsch mir den Ersten in mittelblau...

Da wird der LO ja das Modell, was es von den meisten Herstellern gibt.

Busch
Brekina
Beka
SES

V&V
DKMB
Arsenalm
Lorenz ex

Hab ich wen vergessen?

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Stefan SPW am 7/12/2012, 10:29

SPM und Kehi fehlt, PM Modellbau hat auch einen Robur für die Energiewirtschaft im Programm. Die Liste könnte man wahrscheinlich noch viel weiter führen Shocked
Aber gerade beim Robur liegt die Messlatte dadurch auch recht hoch, z.B. die eingesetzten Blinker und mehrteiligen Frontscheinwerfer bei Busch sind schon eine Klasse für sich.
Bin aber von den Fotos aus der bisherigen Espewe - Chinafabrik auch positiv überrascht. Der macht einen guten Eindruck und auch die Rückspiegel und Scheibenwischer wirken ziemlich filigran.

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Michael Kunkel am 7/12/2012, 11:00

für die, die kein FB haben.
Bildquelle: Modelltec Facebook



bei robur gibt es ja genauso tausende varianten. da wird man noch ein paar jahre freue an neuheiten haben.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  christian schulz am 7/12/2012, 11:39

@Thomas:
um deine Liste zu vervollständigen was die ex angeht:
-Kehi
- www.modellfeuerwehr.de die hatten die schönsten Roburmodelle Very Happy

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2733
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Axel Koch am 7/12/2012, 12:00

Hallo Christian,
ich habe auch noch einen schönen Fr aus der Kleinserie von OMF Berlin in den Farben blau, weißes Dachund mit Beschriftung Studiotechnik.
Axel aus Hoppegarten
avatar
Axel Koch

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 61
Ort : Dahlwitz-Hoppegarten

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Robur

Beitrag  Dietmar F. am 7/12/2012, 12:29

Hallo,

das Modell sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Da wird die Wartezeit wieder lange.

Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Rainer Haas am 7/12/2012, 12:47

Sehr schön, was ich da sehe. Das Modell macht einen ausgezeichneten Eindruck, hoffentlich taucht es in nicht allzu ferner Zukunft im Handel auf. Clever aus meiner Sicht auch die Vorbildauswahl, können doch vielfältige Beschriftungen umgesetzt werden. Außerdem gehe ich davon aus, dass man die Form so konstruiert hat, dass weitere Karosserievarianten machbar sind.

Jedenfalls wünsche ich Rainer Schmitt und seinem Team guten Erfolg mit dem Modell, auf dass dies nicht das letzte sein wird, womit man uns überrascht.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Bär-Tram am 7/12/2012, 13:45

christian schulz schrieb:@Thomas:
um deine Liste zu vervollständigen was die ex angeht:
-Kehi

Christian

Das waren doch die Fahrzeuge, welche wohl mit Hand aus Knete geformt wurden. (?) Very Happy
Hatten schöne Modellvarianten, aber die Qualität wäre was für Ü-Eier gewesen...

Grüße Frank
avatar
Bär-Tram

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Bernau b.Berlin

http://www.goerlitzer-kreisbahn.de

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  christian schulz am 7/12/2012, 15:47

Psst Frank!
Wenn das der Herr Kehr liest, dann schreibt der noch ein Buch! Wink
Das muss doch nicht sein, oder? Very Happy

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2733
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Friedrich Czogalla am 7/12/2012, 18:42

Bär-Tram schrieb:

Hatten schöne Modellvarianten, aber die Qualität wäre was für Ü-Eier gewesen...

Grüße Frank

Hallo Frank,
wann hast Du das letzte Ü-Ei geknackt?
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5099
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 8/12/2012, 00:30

Und für den Verkaufspreis hätte man aber ne ganze Kiste Ü- Eier bekommen. Hatte das Buch denn die gleiche Qualität wie die Modelle?

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Erik Schenk am 8/12/2012, 08:28

Der arme Roland ...

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Einspunktdrei am 8/12/2012, 08:41

LKW Modelle schrieb:Hallo,

das Modell sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Da wird die Wartezeit wieder lange.

Dietmar

Die Wartezeit war doch lang genug und hat sich offensichtlich gelohnt. Bei Facebook ist die Rede vom fertigen Werkzeug, es dürfte also nicht mehr lang dauern.
Bilder der Busvariante des Mehrzweckfahrzeugs wurden dort auch schon gezeigt.

Als Robur Modellhersteller fallen mir noch ein: SPW/Leipziger Modellbahnbau, sadlo und sdv...

Gruß
David

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Gast am 8/12/2012, 10:16

In der Tat gefällt mir der neue Robur außerordentlich. Wenn die fertigen Modelle genau so gut aussehen wie das Vorserienmuster, findet er reisenden Absatz. Da lassen sich einige Varianten und Bedruckungen herstellen. Schön wäre es wenn die Hersteller sich absprechen würden. Meistens kommen dann von verschiedenen Herstellern Modelle zur gleichen Zeit auf den Markt. Das schmerzt dann immer extrem im Geldbeutel. So nach und nach verteilt auf das Jahr, wäre doch erträglicher. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Stefan SPW am 22/12/2012, 17:19

Zum Thema Robur habe ich noch was in meiner Sammlung gefunden. Es handelt sich um ein umgebauten Espewe-Robur Bus von Roland Seifert. Sicher nicht perfekt, aber wen man bedenkt welches Ausgangsmodell im inneren steckt doch zeigenswert.



Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Gast am 22/12/2012, 19:45

Hallo,
Auslieferung im Februar, für 19,99 vorbestellbar....
Robur bounce bounce
Frank & schöne Feiertage, bin ab 07.01.13 wieder online....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  frank wienholz am 23/12/2012, 16:09

ich bestele den bei herrn zenker im shop.ses modelltec ist sehr unfreundlich
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Michael Kunkel am 15/1/2013, 11:55

auf der seite von modelltec ist nun das fertige modell zu betrachten.


bildquelle: Modelltec

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Jens Schütte am 15/1/2013, 12:33

Da scheint sich das Warten ja gelohnt zu haben.
Schickes Modell.

Gruß Jens

_________________
"Und wenn das liebe Brücklein nun nicht da ist?"

"Ach, oh ´Mutter´, überflute mich mit deinen negativen Wellen nicht so
früh am morgen. Glaube, dass die Brücke da sein wird und sie wird da
sein. Es ist ein freundliches, liebes Brücklein und es wird bestimmt da
sein."
avatar
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 47
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten