Modelltec ROBUR

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorbilder?

Beitrag  rjs am 26/6/2013, 11:52

Hallo,
Zwar nichts von der Blauen Post oder Ramm... aber vielleicht auch als Vorbild geeignet:
ebay1

ebay2

ebay3

ebay-farbe

Bin weder der Verkäufer noch habe ich andere Vorteile durch diese Links ...

Gruß rjs

rjs

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 18.01.11

http://www.selketal-h0m.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  christian schulz am 26/6/2013, 11:53

Leider ist der Feeling B Robur einer mit Oberlichtern.
Schade.
Na dann eben einer von den anderen beiden.
Danke für die ebay Links, der Service Robur soll wohl als eines der nächsten Sondermodelle kommen.
So jedenfalls ein gut informierter Händler.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Thomas Balzer am 26/6/2013, 12:14

Hallo rjs,

die ebay Bilder 1-3 zeigen aber nicht den LO, welchen es jetzt im Modell gibt, sondern die ältere Version mit dem leicht schrägen Heck und den geraden Seitenwänden ohne Sicken.

das Servicefahrzeug hat wieder keinen Mitteltunnel auf dem Dach.

Die Bilder sind für das Modell nicht nutzbar.

Thomas


Zuletzt von TB_DD am 26/6/2013, 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Thomas Balzer am 26/6/2013, 14:34

Hier mal ein etwas verbastelter Exot:




Ich hatte nicht ohne Grund nach Fotos zu der jetzt ausgelieferten Modellvariante mal angefragt, der die Version war relativ selten.
Fast alle Fahrzeuge waren die kürzeren Alllradler.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Einspunktdrei am 26/6/2013, 15:00

Keine der ebay verlinkten Varianten entspricht dem Moteldeck Modell. Der Servicewagen stimmt zwar grundsätzlich von der Karosserieform, hat aber eine heruntergezogene Heckschürze und keine Dacherhöhung. Die ältere Variante aus den Links gibts von sdv. Rammsteinmobil war wohl mal ein Entstörfahrzeug (gabs mal als RK Modell). Blaue Post ist im Kohl-Buch abgebildet.
Gruß
David

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Modelltec GmbH am 26/6/2013, 15:42


@ Christian Schulz: Wir haben ein Herz für Bastler. Rufen Sie mich an, ich helfe Ihnen gerne mit einer unzerbrochenen Karosserie weiter.
Rainer Schmidt
Modelltec GmbH
030 4174 8702

Modelltec GmbH

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  christian schulz am 26/6/2013, 19:26

Hallo Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Angebot.
Ich denke aber ich kann darauf verzichten, denn das "Problem" scheint gelöst.
Auf dem Bild wirkt die Farbe etwas dunkel, aber man kann klar die Richtung erkennen, oder?

Vielleicht eine Idee für ein zukünftiges Modell?

Christian

PS: ich hoffe "mein" W50 TLF16 Modell hat noch immer einen Ehrenplatz in Ihrem Büro?

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Michael Kunkel am 26/6/2013, 20:09

lass mich raten! blaue post???

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  zib am 26/6/2013, 20:13

Genau, die blaue Post währe doch auch was für die Serienproduktion oder?
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  frank wienholz am 26/6/2013, 20:28

robur blaue post und studitechnik wäre was.das würde gut zu dem barkas set studiotechnik passen
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  zib am 26/6/2013, 20:40

http://www.ifa-freunde-trebus.de/html/fahrzeuge_2.html
Link von der Sammlung aus Trebus, das müsste doch ein ähnlicher sein.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Thomas Balzer am 26/6/2013, 22:02

nee Ronny,

der gezeigte LO 2501 vom Fernsehfunk ist eben die kurze Ausführung des Busses und nicht die lange Bersion des Modelles.




Dieses WE in Hoyerswerda abgelichtet.

Im Vergleich dazu die längere Variante, wenn auch verbastelt:



Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Drehleiterfahrer am 26/6/2013, 23:55

Hallo Bastelgemeinde , das gezeigte Fernsehfunkfahrzeug von TB DD dürfte kein Original sein sondern die Besitzer haben diesen wunderschön so angerichtet. Richtige Aufklärung als was dieser bei der blauen Post gelaufen ist könnte sicherlich Dieter Fichtner geben. Das Bild ist ein Modell von ihm. Eingesetzt wurde dieser denke ich als Material-und Personentransporter. Alle anderen hatten das schräge Heck.




Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Michael Kunkel am 27/6/2013, 15:39

naja jetzt erscheint mir das blau etwas tief zu sein. dann wird es wohl doch keine blaue post. für fortschrittservice dürfte das blau auch zu tief sein.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Modelltec GmbH am 27/6/2013, 16:28

Guten Tag,
Ich hoffe etwas Hintergrundwissen beitragen zu dürfen. Der verkürzte Trebuser Robur war ein Begleitfahrzeug für die Techniker des Tonübertragungswagen FZ34.
Die normale Ausführung des Robor der blauen Post, wird bei uns 09/10.2013 als Serienmodell erscheinen. Auch dieses Fahrzeug war als Begleitfahzeug in Dienst.
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.

Rainer Schmidt
Modelltec GmbH

Modelltec GmbH

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  frank wienholz am 27/6/2013, 16:43

wann kommt denn der robur messtechnik und fortschrittservice?
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  zib am 27/6/2013, 16:48

Hallo Herr Schmidt,
das ist ja eine gute Nachricht, da lohnt sich das Warten allemal.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Gast am 28/6/2013, 09:22

Hallo,
sollte die Bus Variante auch dieses Jahr kommen? Habe das im Moment nicht im Radar...affraid
Frank & schönes Wochenende

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Stefan Hinrichs am 15/7/2013, 14:43

Auf Facebook sind schon zwei weitere Robur-Varianten zu finden - einer in rot (Feuerwehr) und einer in blau (DP).

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1590
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Thomas Balzer am 15/7/2013, 16:19

Hallo Herr Schmidt,

hab auf der AGRA den hier abgelichtet. Wäre doch auch ne schöne Variante für Ihr schickes Modell.




_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Gast am 13/8/2013, 12:22

Hallo,
hier gibt es ein
Foto der Rundumleuchten-Variante.

Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag  frank wienholz am 23/8/2013, 13:49

laut modelltec auf facebook  beginnt  am kommenden montag   die auslieferung der
Robur LD3000 FrM5/Mz 8 Varianten:

15400003 neutral grün / weiß
15400004 Deutsche Post grau.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151649629814023&set=a.86251349022.83607.85380374022&type=1&theater
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Einspunktdrei am 23/8/2013, 16:13

Wow, spektakuläre Varianten. Vom Fortschritt Service keine Rede mehr. Obwohl er schon von einem Privatverkäufer bei ebay angeboten wurde. Diese Modellpolitik muss man nicht verstehen.
Gruß
David

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  frank wienholz am 23/8/2013, 16:46

Einspunktdrei schrieb:Wow, spektakuläre Varianten. Vom Fortschritt Service keine Rede mehr. Obwohl er schon von einem Privatverkäufer bei ebay angeboten wurde. Diese Modellpolitik muss man nicht verstehen.
Gruß
David
ja das stimmt. http://www.ebay.de/itm/Robur-LD-3000-Kombi-Fortschritt-Service-sienagruen-Modelltec-/151099760988?pt=Spielzeugautos&hash=item232e3f615c&nma=true&si=PYDFBsmaH6BC2EGfvcOWnSC%252FrJY%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Fortschrifafreund am 23/8/2013, 19:25

Hatte den Verkäufer auch gefragt, wo er das Modell herhat, weil ich diese Variante von Modelltec nicht kannte. Antwort-Zitat des Verkäufers:"das ist ein Sondermodell, das ich bei meinem Händler in Berlin gekauft habe, kam so aus China"

Grüße Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec ROBUR

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten