NVA Wachturm

Nach unten

NVA Wachturm Empty NVA Wachturm

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 6/6/2012, 21:50

Der wachturm von busch[img]NVA Wachturm Nva_so10[/img] erste mal die figuren da es kaum figuren gibt als NVA soldaten muss man sich was einfallen lassen. also habe ich geeignete bundeswehr und wehrmacht figuren genommen und denen die köpfe abgetrennt und aus ein polizei figuren bausatz die schirm und schifchen mützen aufgeklebt.[img]NVA Wachturm Nva_so11[/img] wo ich innen leben einbauen kann mache ich es wie beim grenzwachturm von busch.[img]NVA Wachturm Nva_so12[/img] die funk oder schaltzentrale ist nur aus styrodur und mit farbe bemalt.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

NVA Wachturm Empty Re: NVA Wachturm

Beitrag  Lutz Dinger am 6/6/2012, 22:04

Hallo.

Die Schirmmützen waren Bestandteil der Ausgangsuniform,der Postenturm ist eher den Grenztruppen zuzuordnen,NVA kenne ich die Türme nicht.Die Idee Figuren zu verändern ist gut.Der Soldat mit der Kaschi im Anschlag würde an ein Loch im Hinterlandszaun passen,im Postenbereich wäre der mir zu nervös.Die Einrichtung auf den B Türmen ist mir noch recht spartanisch in Erinnerung,Schränke gabs da keine,nur Sitzgelegenheit und die S Bahn Heizkörper auf denen auch schon mal verbotenerweise Essen zubereitet wurde.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten