meine NVA Fahrzeuge

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 Empty soooooooooo

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 14/6/2012, 16:43

und wieder eine idee umgesetzt,
[img]meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 L60-mo18[/img]
ich dachte mir ein paar kleine holzbalken dürfen nicht fählen, kann man ja immer mal gebrauchen, das sind funierstreifen aus mein garten , ich habe einen alten schrank drausen stehen in der witterung und nun habe ich ungewollt bastelmaterial für echtholz was schon verwittert ist.

[img]meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 L60-mo19[/img]
ich weiß ich weiß bei der NVA wurden die kabienen oder koffer auch gepflegt, aber als modellbauer kann ich kein sauberes fahrzeug sehen und darum bekommen bei mir alle dreck und rost ab. der kanister in der mitte von der rückwand vom koffer da soll wasser drinne sein. achso ein stahlseil könnte man ja auch immer mal gebrauchen.

tschau Tino
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 Empty es geht vorran

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 14/6/2012, 19:49

so langsam wird es, ich habe nun auch ein paar seiten reflektoren drann gemacht.
[img]meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 L60-mo20[/img]
die neue kanten stoßstange hat gleich ein rost überzug bekommen, und der tank hat auch zu viel wasser ab bekommen.
[img]meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 L60-mo21[/img]

[img]meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 L60-mo22[/img]

[img]meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 L60-mo23[/img]
und eine neue rückfront, diese rücklichter gefallen mir schon besser, mit ertra rückfahr und eine rote nebel leuchte.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 Empty Re: meine NVA Fahrzeuge

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 24/6/2012, 19:46

so ich habe mal noch etwas am L60 herrum gewerkelt, obwohl ich auch noch im garten war am freitag und sammstag.
[img]meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 L60-110[/img]
so er ist ferdig hat viel dreck und rost abbekommen, ja ja ich weiß so sahen die NVA fahrzeuge nicht aus , aber so sehen sie für mich realer aus. achso einen dachgepäckträger hat mein L60 auch noch bekommen mit ein tarnnetz.
[img]meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 L60-210[/img]

[img]meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 L60-310[/img]
also wenn ich mir den L60 so ansehe mus ich sagen ich bin selber auf mich stolz, den wenn ich die L60 so vergleiche so vor 8 bis 10 jahren da war ich sauer das es solche schlächte bausätze wahren. aber durch das forum hier habe ich dann mal mein kopf angestrengt mit erfolg.
[img]meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 L60-410[/img]
ja so gefallen mir auch die rücklichter.
[img]meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 L60-510[/img]
los holt den maulwurf da raus hihi.

so ich bitte um euer urteil.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 Empty Re: meine NVA Fahrzeuge

Beitrag  Kirovetz am 25/6/2012, 15:45

Hallo,
ist doch gut geworden dein L60.
Der MAC-Bausatz ist eben ein Universal-Grundmodell, nichts halbes und nichts ganzes, zudem sind die Formen ausgelutscht, ich glaube sogar das es nur eine einzige Form ist, da meine sechs MAC L60 an der Kabine alle die selben Fehler haben und als Material werden wohl Kunststoffreste/Abfälle benutzt da alles unterschiedliche Farben hat.
Also allerhöchste Zeit das ein neuer L60 auf den Markt kommt, und damit meine ich nicht den von herpa-minitanks der auf dem selben Grundmodell basieren wird, da bin ich eh mal auf die Verarbeitung gespannt.

Gruss Matthias
Kirovetz
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 Empty Re: meine NVA Fahrzeuge

Beitrag  Michael Kunkel am 27/6/2012, 12:34

siehste macht doch ein guten eindruck. vor allem auch mit dem schmutz. das macht modelle realer. und in der szene untergebracht mit den ganzen figuren sieht das doch klasse aus.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

meine NVA Fahrzeuge - Seite 2 Empty Re: meine NVA Fahrzeuge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten