DDR Betrieb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DDR Betrieb

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 7/6/2012, 20:54

ich habe mein wunsch betrieb bis jetzt aus prägeplatten von fäller gebaut. aber ich werde mein DDR betrieb mit auhagen bau kasten system so nach und nach ersetzen.
[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
eine DDR trafostation
[img][/img]
die vertriebsabteilung
[img][/img]
irgend wie schaffe ich es nicht mein DDR betrieb ferdig zu stellen, denn es kommen immer wieder andere wunsch dioramen dazwichen.
[img][/img]
die strassenlampen habe ich aus trinkhalm und anderen kleinteile gebaut, der DDR fußweg ist aus dicker pappe.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: DDR Betrieb

Beitrag  Friedrich Czogalla am 9/6/2012, 22:24

Hallo,
interessante Vielseitigkeit. Die Idee mit dem Betrieb ist gut und es sind auch viele Details gut umgesetzt
(Trafostation, Vertriebsabteilung). Bin mal auf das fertige Modul gespannt.
Mal ein Tip: Die Beschriftung der Trafostation (Trafo 1 und 2)würde ich nach "DDR-Norm" gestalten. Gemäß dem Baujahr wurde generell mit Schablone geschrieben, würde besser zu dem sehr schönen Hochspannungshinweisschild passen.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5387
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Kleiner Tip

Beitrag  Weißer_Mann am 9/6/2012, 22:48

Für die Buchstaben VEB IFA NORD,geht doch mal in den Bastel/Schreibwarenladen(nicht Modellbau),da gibt Buchstaben aus PS oder dickem Karton(alle Größen),zum "Kreativbasteln" von irgend welchen Glüchwunschkarten , Girlanden,etc

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: DDR Betrieb

Beitrag  Mathias Bengsch am 8/7/2012, 22:34

Geiles Teil. Meckerpunkt sind die Kabeltrommeln, die wirken einfach zu Breit.
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3478
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: DDR Betrieb

Beitrag  pinzetten-schlosser am 9/7/2012, 11:29

Hallo,
interessantes Stillleben,nur mußt du aufpassen,daß das ganze Dio nicht überladen wird.
Gruß Jörg

pinzetten-schlosser

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Betrieb

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten