Wunsch Gebäute

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wunsch Gebäute

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 8/6/2012, 18:01

aus gips seit kurzem habe ich angefangen mit gips zu arbeiten, und für die formen habe ich mein liebstes material genommen die deckenplatten aus styrodur.
[img][/img]

[img][/img]

bei gips heißt es nur handarbeit denn bei maschienen bzw dremel da ist die vibration zu stark und der gips bricht, aber auch mit der hand kommt es vor das was bricht.
[img][/img]
wenn alle groben arbeiten ferdig sind kann man die teile mit weißleim zusamen kleben , die innen seiten werden an der klebestelle mit ein streifen styrodur verstärkt. 24 stunden ruhen lassen und dann alle bruchstellen und klebestellen von außen noch mal mit gips verspachteln und mit einem wasserpinsel fein abwaschen.
[img][/img]
das dach ist aus auhagen dachplattenprofil die essen sind auch aus gips. so ein gipshaus ist was feines aber sehr sehr zeit aufwendig, mit gips werde ich dann auch im NVA kaserene bereich abbeiten, so kann ich auch meine wunsch garagenhallen bauen.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Wunsch Gebäute

Beitrag  Stefan K. am 8/6/2012, 19:23

Leg doch in deine Gipswände eine Bahn Mullbinde beim gießen ein, als Bewährung. Dann bricht es nachher nicht so schnell. Die Fenster könnten aus Styrodur auch schon in die Gipsform integriert sein, dann hast du nicht so viel Nacharbeit und mußt sie nicht erst komplett in die harten Gipswände schneiden.
avatar
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten