Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Beitrag  nur e am 8/7/2012, 17:19

hallo leute-ich stell euch heute einfach mal meinen 311wartburg(noch im bau)vor...da das teil wohl ganz gut hier ins forum passt...das gute stück fährt mit einer siku ir fernsteuerung-natürlich proportional...wer mehr wissen will-einfach fragen...mfg E

ps. der hässliche schalter der da so rausguckt wurde nur erstmal zu testzwecken installiert Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Bild_012Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Bild_013Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Bild_014


Zuletzt von nur e am 24/1/2015, 00:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

nur e

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : bei dessau

Nach oben Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty Re: Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Beitrag  Gast am 9/7/2012, 15:02

Hallo,

erstmal willkommen hier. Sehr interessantes Projekt und gefällt mir. Geht aber schon ganz schön eng zu im Wartburg.

Stammen die Teile aus einem Teilesatz? Vorderachse komplett selbst gebaut?

Gruß, Ralf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty Re: Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Beitrag  nur e am 10/7/2012, 10:11

danke sehr...
-ja da gehts wirklich um jedes zehntel...-aber ich hab ihn schon komplett zusammengebaut und ne testfahrt absolviert-leider sind die vorderräder noch ein wenig schwergängig -dadurch funktioniert die lenkung noch nicht perfekt-nee die vorderachse ist ein kompletter eigenbau- meines wissens gibts so kleine lenkungen gar nicht da sie unter 13mm breit ist-nur der motor(6mm) plus getriebe(1:20) ist ein fertigteil(ca 17euro bei ebay)...sobald das gute stück fertig ist mach ich nochn paar pics rein und evtl. ein video...mfg

nur e

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : bei dessau

Nach oben Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty Re: Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Beitrag  Andreas Thiele am 10/7/2012, 10:38

Hallo e,

der Wartburg schreit ja auf jeden Fall nach einem Video!

Ich finde solche ferngesteuerten Mini-Auto genial! Habe schon LKW und auch einen ZT gesehen, aber bei einem PKW ist wohl die Grenze des Möglichen erreicht. Freue mich schon auf mehr!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3012
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty Re: Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Beitrag  Friedrich Czogalla am 11/7/2012, 16:31

Hallo "e",
bin schon auf ein Video von Testfahrten gespannt. Die erste Vorstellung ist schon genial, AWE hatte schon beim Original Probleme einen etwas größeren Motor einzubauen.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty Re: Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Beitrag  alex am 11/7/2012, 17:29

Hallo "e",

das ist schon der Wahnsinn, und auch ich möchte unbedingt das Video sehen.

Gruß Alex
alex
alex

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 50
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Beitrag  nur e am 12/7/2012, 14:17

...danke fürs interesse leute....
ich werds so schnell wie möglich versuchen-aber momentan siehts zeitmässig etwas schlecht aus da ich jede freie min momentan in meine kleine selbstgebastelte eisenbahnplatte/testgelände stecke-damit ich die kleinen rc-fahrzeuge(hab nochn mercedes w123kombi)auch in der passenden umgebung testen kann-und filmen-grins...
aber ich guck mir das gute stk.nachher nochmal an-eventl.hilft ja kontaktspray um das vorderrad-problem zu lösen-und falls das nix hilft -werd ich wohl kugellager einbauen müssen Sad
...mfg...

nur e

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : bei dessau

Nach oben Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty Re: Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Beitrag  Jan Helle am 22/7/2012, 14:04

Hast Du eben geschrieben "K-u-g-e-l-l-a-g-e-r"?!

Wo sollen denn die noch hinpassen??? Kopfkratz...

Aber sonst: tolles Projekt! Ich hab auch schon mal mit was Ferngesteuertem (aus Zeitgründen Fertigmodell) in H0 geliebäugelt, war aber bisher von den Preisen immer recht abgeschreckt.

MfG Jan
Jan Helle
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty rc warti

Beitrag  nur e am 26/7/2012, 11:03

ja-da hast du richtig gelesen -grins...ich hab auch schon die passenden lager hier(direkt billig aus hongkong)-der aussendurchmesser der kugellager beträgt 3mm und n autorad hat ungefähr 6-7mmm also sollte das doch möglich sein...[img]Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 681x1010[/img]

ps bei ebay gibs ab 10euro ferngesteuerte lkws in h0(1.87)-aber die sind natürlich extrem einfach aufgebaut und haben natürlich keine proportionale steuerung...aber das lässt sich ja auch ändern...

gruss an alle....

nur e

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : bei dessau

Nach oben Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty Re: Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Beitrag  Jan Helle am 26/7/2012, 22:37

affraid
Ja - nee - is klar.

Ja, so einen ferngesteuerten Colani-Truck hab ich auch. Aber der fährt ja digital: fährt oder fährt nicht und lenkt ein oder fährt geradeaus. Und ist zudem noch stockhässlich. Aber es gab ihn mal zu nem Kasten Bier dazu!

MfG Jan
Jan Helle
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Beitrag  nur e am 29/7/2012, 12:08

ja ich weiss-mit nem vernünftigem rc-car haben die dinger nicht viel zu tun-aber was das aussehn angeht muss ich sagen-da hab ich bei ebay schon einige trucks unter 20euro gesehn die optisch-ganz ok waren-nicht schön aber noch hinnehmbar...
aber als teilespender für anfänger sind die eventl.gar nicht so schlecht-oder?

so und nun zum hauptgrund warum ich mal wieder on bin...
mein wartburg ist nämlich endlich fertig oder sagen wir zu 95% n paar kleinigkeiten gibs noch zu tun...z bsp die vorderachse muss noch ein wenig abgesenkt werden und die heckscheiben gafallen mir auch noch nicht so richtig...aber wenigsten fährt er endlich...momentan hab ich nur schnell n paar fotos gemacht...aber video folgt noch-versprochen-grins...
mfg...E.........

[img]Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Bild_015[/img][img]Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Bild_016[/img][img]Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Bild_017[/img][img]Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Bild_018[/img]

nur e

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : bei dessau

Nach oben Nach unten

Wartburg 311 RC-CAR in 1:87 Empty Re: Wartburg 311 RC-CAR in 1:87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten