Jelcz 317 D mit Kippsattelauflieger

Nach unten

Jelcz 317 D mit Kippsattelauflieger

Beitrag  Thomas Balzer am 23/11/2010, 10:10

Ich hab mal den Kippsattelauflieger auf Basis des Container-Sattelaufliegers gebaut. Dazu wurde ein Container halbiert und an den modifizierten Auflieger angepaßt. Grundlage bilden zwei Bilder mit Jelcz und Tatra als Zugfahrzeug. Den Jelcz werde ich noch fertigstellen (Scheiben, Kennzeichen. Tank und weitere Anbauten (Das Fahrerhaus stammt aus der bekannten Modellschmiede in Naumburg). Ich brauchte aber etwas zum Anhängen!

Thomas




Zuletzt von Thomas Balzer am 13/11/2014, 08:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1682
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kippsattelauflieger

Beitrag  RudiKanne am 7/2/2013, 15:56

Heute stelle ich meinen Jelcz-Kippsattelzug einmal vor.
Er entstand ein paar Wochen nachdem Thomas sein Modell vor gestellt hatte.
Bedanken möchte ich mich,an dieser Stelle ,bei Thomas.Ohne das Fahrerhaus und seine Skizze vom Auflieger hätte ich das Modell
nicht bauen könne.
Zugmaschine: FH von Thomas, FG von Herpa,
Auflieger: FG von Permont(Containerauflieger), Aufbau aus einen Container von Igra und Plasteprofilen,



Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kippsattelauflieger

Beitrag  Enrico Klei am 7/2/2013, 16:17

Hallo Thomas! Sehe ich das richtig das das die Komponenten deines Kippaufliegers sind?
grüße
avatar
Enrico Klei

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 39
Ort : Neidhartshausen/Rhön

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kippsattelauflieger

Beitrag  RudiKanne am 7/2/2013, 16:49

Hier noch ein Paar Bilder
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kippsattelauflieger

Beitrag  Hartmut Thomas am 7/2/2013, 18:33

Sehr gut gemacht. Ideen muss man haben und schon muss Modellbau nicht teuer und kompliziert sein. Prima finde ich Klasse.

Gruß Hartmut
avatar
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 64
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kippsattelauflieger

Beitrag  Mario Reichholf am 10/3/2013, 13:05

ZITAT:
Sehr gut gemacht. Ideen muss man haben und schon muss Modellbau nicht teuer und kompliziert sein. Prima finde ich Klasse.

kann mich nur dieser meinung anschliessen.

gruß
reichi



Mario Reichholf

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 05.01.12
Ort : Graz - Austria

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kippsattelauflieger

Beitrag  Thomas Balzer am 12/11/2014, 12:24

Nachdem das Modell von Helmut Rebs verfügbar ist, hab ich mich von meinem ERstling getrennt. Der neue Jelcz von Helmut erhielt auch einen neuen Auflieger. Er ist im Bauwesen aktiv und zieht gerade den DDR-Kippsattelauflieger. Er wurde auch nur in hellgrau und in der Standardausführung geliefert. Läuft ja nur im Bezirk Dresden...




Der Jelcz stammt noch aus der Vorserie. Ist der beste Jelcz, welchen es als Modell gibt.

Thomas


Zuletzt von Thomas Balzer am 13/11/2014, 09:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1682
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Jelcz Kippsattel

Beitrag  Peter Pichl am 12/11/2014, 12:52

Und ich hab noch keine vollständigen Sad

Muss doch bald mal Helmut kontaktieren Idea

Aber diverse andere Sachen wollen ja auch mal gebaut werden.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kippsattelauflieger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten