Modellgebäude aus DDR-Zeiten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Modellgebäude aus DDR-Zeiten

Beitrag  Mathias Bengsch am 20/7/2017, 12:40

Stephan;
jetzt haste gemogelt!
Die Bilder sind aus G.Trost`s Buch
"Kleine Eisenbahn-ganz einfach"!

Mathias

Danke für die Katologseiten!
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

RE

Beitrag  Weißer_Mann am 20/7/2017, 19:54

Hallo Matthias,

mit den Bildern habe ich nicht gemogelt,da ich ja nicht behauptet habe,dass diese von mir sind,sondern nur eine Erinnerung an die "alte Zeit" sein sollten..... Übrigens
ist das Buch schon viel zu "modern",von 1960!!!!!!!-das hatte ich "gerade" als PDF zur Hand (körperlich, als Buch steht es aber auch im Regal)und hat mir Scannarbeit gespart Razz .
Körperlich habe ich noch "Kleine Eisenbahn-Ganz groß" von 1957, da hätte ich erst scannen müssen,weil es mir speziell um die (Papp)Reihenhäuser ging..... Wink.Ich weis auch nicht, ob Vatern diese Häuser (1958) als Satz oder als Einzelhaus gekauft hat?
......übrigens werde ich diese, bei mir noch vorhandenen Papphäuser,in meinem nächsten Leben (falls ich mich da noch für Modellbau interessiere...,kann ja sein ,dass ich die anderen 7 Hobbies bevorzuge Question  Exclamation  Very Happy ) ,in Plaste baue,denn ich weis ich komme noch mal auf die Welt und habe schon mehrmals gelebt-So!!!!!

Lieber Friedrich,ich bin immer ein Kind (von den schönen Dingen des Lebens,nicht nur des Modellbaus......) geblieben,oder vielleicht entwickle ich mich zurück?
....und es gab auch mal eine AUSZEIT, so von meinem 14-30 Lebensjahr,eine schlimme,böse aber auch durchaus schöne Phase-heute alles nur noch Erinnerungen Twisted Evil

Bis bald

Stephan


Zuletzt von Weißer_Mann am 20/7/2017, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 64
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Modellgebäude aus DDR-Zeiten

Beitrag  kvz-sammler am 20/7/2017, 20:08

Hallo Stephan.
Vielen Dank für die tollen Katalogseiten.
Wusste bisher nicht, dass die IL-14P in 1/200 von ESPEWE schon 1962 als Bausatz erhältlich war.
Wieder was gelernt.
Gruß Torsten
avatar
kvz-sammler

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 19.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Modellgebäude aus DDR-Zeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten