eine mauer aus gips

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

eine mauer aus gips

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 17/8/2012, 16:48

aus styrodur deckenplatten habe ich mir meine wunschformen zusammen geschnitten und bebaut. dann wird der gips etwas dünne angerührt damit er gut in die ecken fliessen kann.
[img][/img]
hier soll nun die rückwand von meiner kleinen fabrikhalle endstehen. zu erst werden die längst streifen ein gerietzt, aber langsam und vorsichtig.
[img][/img]
ich tuhe es aber nicht übertreiben in dem alles nach dem milimeter geht es gibt schon unterschiede.
[img][/img]
und dann werden die einzelnen steine herraus gearbeitet, man mus ca 2 stunden konzentriert sein ansonsten kommen die abstracktesten muster raus
[img][/img]
nach ca 2 bis 3 stunden war ich ferdig
[img][/img]
so nun kommt die erste farbschiecht drüber der fugenmörtel ein schönes sandgrau
[img][/img]
dann kommt zwei mal eine ziegelsteinfarbe drüber
[img][/img]
wenn die ziegelsteinfarbe trocken ist kommt die erste dreckschicht drüber , in einer schwarzen nass lasur das ganze wieder trocknen lassen
[img][/img]
zum schluß kommt noch eine schwarze dreckschicht drüber aber dieses mal trockner. und ferdig ist die rückwand nun kann sie angeklebt werden.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: eine mauer aus gips

Beitrag  Friedrich Czogalla am 20/8/2012, 16:45

Hallo Tino,
schöne Anleitung, werde es an unsere Häuslebauern im MEC weiterleiten. Die suchen immer neue Idee.
Gruß friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5387
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten