Neuheiten von JMPK

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuheiten von JMPK

Beitrag  TT-Toni am 7/11/2017, 11:04

Hallo Erik

Erik Schenk schrieb:Könnten wir uns im öffentlichen Bereich des Forums bitte auf Deutsch und maybe Englisch beschränken, vielen Dank.
In gewisser Weise kann ich Deinen Einwand schon verstehen.
Aber...

Ich weiß ja nicht, wie z.B. Friedrich es hält bzw. sieht, aber ich für meine Person "zolle" dem Tony z.B. meinen Respekt, indem ich ihm zunächst in seiner Sprache antworte und das dann in unserer hinten angestellt noch nachformuliere.
Wenn sich Gäste bzw. User mit nicht deutscher Muttersprache die Mühe machen, ihre Bauten in für uns übersetzter bzw. erlernter Sprache vorzustellen, die sie womöglich gar nicht so gut sprechen und erst mittels Übersetzer (ich benutze den gelegentlich leider auch noch Wink ) formulieren müssen, dann (so zumindest meine Meinung) kann man das ja auch versuchen und ihnen die Kommunikation damit erleichtern.
Wenn man betreffende Sprache auch noch spricht, um so leichter bzw. besser ist es.
Englisch kann nämlich auch nicht jeder (wie ich oftmals schon feststellen durfte  Wink )

Also ich kann damit ganz gut leben, wenn alles dann noch in unserer Sprache zu lesen ist.  Wink
Ich beherrsche die Sprache zwar auch noch nicht richtig, freue mich aber immer, wenn wir auf div. Treffen im Nachbarland unsere Kommunikation dadurch etwas erleichtern können.
Auch die Freunde im "Nachbarforum" sind sicher nicht böse darüber, wenn man sich da sprachlich etwas Mühe gibt, wie man sehen kann  Wink (auch wenn es manchmal noch etwas "holprig" daherkommt)
http://www.mojett.cz/30416#more-30416
http://www.mojett.cz/40440#more-40440
http://www.mojett.cz/28410#more-28410
http://www.mojett.cz/23544#more-23544

Ahoj Tony
Velice pěkné modely.
Mám velký zájem o Tatranu Phoenix, ale bohužel v mém TT měřítku není k dispozici. Crying or Very sad
Ale možná pan Michal Štěpnička nabídne jej později jako Resin Kit v TT.
S pozdravem Toni
(který stále pečlivě studuje váš jazyk  Wink )

Hallo  Tony
Sehr schöne Modelle.
Der Tatra Phönix interessiert mich sehr, nur ist er leider nicht in meinem TT Maßstab zu erhalten. Crying or Very sad
Aber vielleicht bietet ihn ja Herr Michal Štěpnička später auch als Resin Kit in TT an.
Beste Grüße Toni
(der immer noch fleißig deine Sprache lernt  Wink )


Zuletzt von TT-Toni am 7/11/2017, 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 46
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von JMPK

Beitrag  Andreas Thiele am 7/11/2017, 11:55

Sehr guter Beitrag, Toni!

Damit sollte zum Thema Fremdsprachen in unseren Beiträgen alles gesagt sein.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2870
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von JMPK

Beitrag  TBC am 10/11/2017, 12:26

Erik Schenk schrieb:Könnten wir uns im öffentlichen Bereich des Forums bitte auf Deutsch und maybe Englisch beschränken, vielen Dank.
Hier ist doch wohl niemand zu beschränkt, mal Googles Translator zu bemühen, oder ? Rolling Eyes
Ich freu' mich über die vielen tschechischen Modelle, die hier zu sehen sind Exclamation Exclamation Exclamation
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von JMPK

Beitrag  Mathias Bengsch am 10/11/2017, 21:16

Zu beschränkt sicher nicht.
Was dabei rauskommt... .
Ich habe mal etwas ins tschechische übersetzt und danach zurück ins deutsche.
Hätte ich nicht gewusst das ich das geschrieben habe....
Aber das ist egal.
Verhandlungssicher sprechen sicher auch die wenigsten denglisch.
Grundsätzlich bin ich bei Toni und TBC.

Die Modelle sprechen eine eigene Sprache
und den Rest kann man sich duraus zusammenreimen.
Auch mit Transläter.

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3483
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten von JMPK

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten