Die Olsenbande stellt die Weichen !

Nach unten

Die Olsenbande stellt die Weichen !

Beitrag  kenny am 31/8/2012, 08:32

Glück Auf !

Da ist irgendwie echt was an mir vorbeigegeangen !
es ist zwar eher was für Modelleisenbahner
aber sicher für den ein oder anderen Interessant Wink

der Tresorwagen von Franz Jäger Berlin und die Olsenbande
bitte endschuldigt die Werbung oder den Händler wo ich es euch zeige
aber das ist mein bevorzugter Händler und da habe ich es einfach entdeckt !
kenny

Anzahl der Beiträge : 489

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: Die Olsenbande stellt die Weichen !

Beitrag  Gast am 31/8/2012, 11:27

Hallo,
ne so neu ist der nicht mehr.

Der wurde sogar schon auf sächsischen Schmalspurbahnen gesichtet, als er vor Egon in Sicherheit gebracht wurde. Das Verladen auf den Rollwagen verlief reibungslos. Da ja alles geheim war, gelang mir auch nur ein Schnappschuß. affraid
Im am Zugschluß eingestellten Zugführerwagen befindet sich das "dumme Schwein" und anderes Wachpersonal; hier auf der Fahrt Richtung Wilsdruff. Zuglok müsste 99 715 gewesen sein.... Question
Edit meinte einen Chevrolet Bel Air mit dänischen Kennzeichen in der Nähe gesehen zu haben...

Frank & schönes Wochenende

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  alex am 31/8/2012, 12:25

Hallo miteinander,

oh den gibt es schon eine Weile. Ich glaube Herbst 2010 kam der raus.

-hier beim Probelauf,

-und hier im Einsatz.

Das Gespann lassen wir nun schon das zweite Jahr auf der Anlage bei der Winterausstellung in Schkeuditz laufen. Bei der Fahrt der Rabt gibt es dann noch den dazugehörigen Soundtrack... Das gibt immer ein Schmunzeln bei den Besuchern, na zumindestens bei den älteren.
Okay, hat nichts mit der DDR zu tun, aber ein Spaß ist es allemal.

Gruß Alex

P.S. Übrigens, der Rangiertraktor ist nicht das Modell von Real-Modell. Bin ja nicht "Rockefeller".
alex

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kraftverkehr am 31/8/2012, 14:39

Hallo Alex,

hat schon, zumindest indirekt, mit der DDR zu tun. Zumindest fast alle jüngeren DR-Eisenbahner und Eisenbahnfreunde aus meinem Bekanntenkreis kennen und mögen den Film. Er ist, wie die ganze Serie, Kult! Ich habe den Wagen zum Geburtstag an einen befreundeten, im Ausland arbeitenden, Lokführer verschenkt. Bei allen Ostdeutschen Bahnern kam spontan ein "Wow, der Tresorwagen von Franz Jäger! Wo gibts den denn?" Die Anderen konnten das nicht verstehen.

Jetzt aber meine Frage: hast Du die Lok selbst gebaut? Die schaut Klasse aus! Hast Du da Zeichnungen? Die Preise des Real-Modells sind ja jenseits von gut und böse.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am 31/8/2012, 16:44

Hej,

den Traktor 57 gab es vor Jahren mal von der Firma Tikøb Hobby als Bausatz. Leider gibt es die Firma nicht mehr. Der Bausatz bestand aus Resin-Guss und gefrästen Kunststoffteilen.

Von Epoke wird es dieses Jahr noch Egon, Benny und Kjeld sowie einen Tresor von Franz Jäger als Modell im Maßstab 1:87 geben. (die Figuren von HobbyTrade kannte ich auch noch nicht).

Übrigens, wenn hier im TV die Filme laufen, sitzt die ganze Family vorm Fernseher.

Ich bin echt am überlegen, mal etwas dazu nachzubauen. Meine Überlegungen gehen in Richtung "Die Olsenbande fährt nach Jütland" in Kombination mit der neuen Feldbahn von Busch. Von der Küstenschutzbahn in Thyborøn bzw. Agger, wo ein Teil der Aufnahmen entstanden sind, existieren noch ein Teil der Originalgebäude. Ebenso die Festung Hanstholm, wo auch noch Feldbahngleise liegen.

Hilsen fra Fyn

Torben

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 31/8/2012, 20:14

Hallo Freunde,

den Chevy gab es im Maßstab 1/87 von der Firma Alloy Forms Inc.,von EKO,von Pirate Models LTD und als Streifenwagenmodell mit zu öffnenden Türen von Boley?...,da ich gleich nach der Wende alles an Ostfahrzeugmodell in Kisten verbannt und meinen "Trieb" zum Bau von US Modellen bzw.westlichen Modellen befriedigt habe....,bin aber schnell wieder zu den alten Fahrzeugen zurück gekehrt.
Außerdem stand als Kleinstdioramen das A Team,die Olsenbande und das von mir gebaute Preisermessemodell Nordirland (1 Fahrzeug+Figuren),solange es unseren Glüsing Modellbauladen im Landeshauptdorf gab,als Leihgabe zum Anschauen dort.

Schönes Wochenende

Stephan

Demnächst geht es mit Bildmaterial und technischen Unterlagen weiter,da man beim Schreiben immer überlegen muß.......und ich gucke mir auch
lieber Bilder an Razz

Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1309
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Beitrag  alex am 1/9/2012, 11:44

Hallo Martin,

klar Du hast völlig recht, die Olsenbande ist Kult, und in der DDR kannte sie jeder. Jedes Jahr im Weihnachtsprogramm kam der neueste Film ins Fernsehen, und man hat schon immer gespannt darauf gewartet.

Wie Torben schon gesagt hat, ist der Rangiertraktor aus dem Bausatz besagter Firma entstanden. Als Fahrwerk habe ich eine gebrauchte Arnold-KöfIII umgespurt und den Rahmen umgefriemelt, sowie dem Traktor einen sb-Antrieb spendiert. Der Achsstand stimmt nicht ganz, aber das fällt durch den tiefen Außenrahmen und dem Trittbrett nicht auf.

Die Internetseite der Firma ist noch aktiv.
Siehe auch hier. -links "DSB traktor" anklicken.
Schreib doch einfach eine Mail, ob man den Bausatz noch kaufen kann. Im Frühjahr 2011 hatte ich mir nochmals einen besorgt. Damals hatte ich mit Porto um die 70,-€ bezahlt. Alles in allem kam ich auf einen Materialpreis von ca. einem Drittel des Real-Modells. Auch nicht ganz billig, aber das ist es mir wert.

Zeichnungen ähnlicher Traktoren schicke ich Dir per PN.

Gruß Alex
alex

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kohlenkutscher am 1/9/2012, 16:36

Hallo zusammen,
den Wagen gibt es schon seit Frühjahr 2010. Meinen habe ich im Juni 2010 im Urlaub in Aalborg zusammen mit dem Polizei Volvo von Brekina als Set gekauft. Der Volvo war laut Angabe des Händlers eine Sonderauflage. In einem anderen Modellbahnshop dort oben gab es den Wagen da zusammen mit dem Citroen Kastenwagen.
Aber das "Lökchen" würde mich auch interessieren, aber eben nicht dies teure Ausführung.

Viele grüße Steffen
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 223

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kohlenkutscher am 1/9/2012, 16:58

Hallo Aex,
nicht nur die lok gefällt mir, auch die Figuren. Welche "Grundmodelle" hast Du dafür verwendet?
Wir haben zwar die Figuren von Hobby Trade, aber die sind noch nicht der Weisheit letzter Schuß. Außerdem sollen es ja genau die sein, wie du sie auch nachgebildet hast.
Kohlenkutscher

Nach oben Nach unten

Beitrag  alex am 1/9/2012, 20:27

Hallo Steffen,

mit den Figuren von Hobbytrade hast Du recht. Die gefallen mir auch nicht, darum habe ich sie mir auch nicht gekauft. Da kann man bestimmt auch ein paar passende Preiserlein umbauen...

Die Figuren für die Lok, muß ich eingestehen, ist nicht ganz auf meinen Mist gewachsen. Die Basis dafür sind Preiser-Eisenbahner Nr. 14011. Das hatte ich mir auf einer dänischen Seite abgeschaut. hier

Durch Amputieren und Verbiegen von Gliedmaßen, Spachteln usw. habe ich dann die Figuren mehr nach meinen Wünschen gestaltet.

Gruß Alex
alex

Nach oben Nach unten

Beitrag  kenny am 1/9/2012, 21:33

Glück Auf !

Also erst mal bin ich begeistert über die gezeigten Modelle Wink
und ich weiss jetzt was auf meinem nähsten wunschzettel steht !
kenny

Anzahl der Beiträge : 489

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kohlenkutscher am 1/9/2012, 21:52

Danke Alex,
nach meinem London-Trip nächste Woche, werd ich mich damit wohl mal intensiver befassen. bounce

Für alle Interessierten:
der Traktor BS ist für 70Euronen inkl. Versand nach D noch lieferbar.

Kohlenkutscher

Nach oben Nach unten

Beitrag  der Jens am 13/7/2018, 22:59

Leider nirgends mehr zu kriegen, der Bausatz des Traktor 57. Das Ding von epoke kann man vergessen, gibts auch nicht mehr und von real modell aufgerufene 950 Euro für nen Fan-Artikel...nee, lass ma.

der Jens

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten