Herpa L 60 NVA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herpa L 60 NVA

Beitrag  Kohlenkutscher am 1/9/2012, 17:03

So nun ist er von Herpa raus. Ichhab ihn heute bei meinem Moba-Dealer begutachtet und dann wieder ins "Regal" gestellt.Aber es ist genau die selbe "Sch...." wie der GAZ. Ob sich Herpa hier einen guten Dienst erweist, indem sie jetzt einfach die russischen Bausätze als Fertigmodelle verkloppen, wage ich zu bezweifeln.
Bisher war Herpa für gute Qualität bekannt, aber anscheinend zählt auch nur noch Quantität um auf dem DDR-Fahrzeugsektor mitmischen zu können.
Daneben stand gleich noch der URAL. Aber vergiss es, bei einem war sogar das Hinterachsaggregat abgefallen!
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Herpa L 60 NVA

Beitrag  Gast am 20/12/2012, 06:35

Hallo,
kannst du bitte mal ausführen, warum du den L 60 wieder ins Regal gestellt hast? Sad
Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Herpa L 60 NVA

Beitrag  Kohlenkutscher am 20/12/2012, 19:48

Hi,
das ist die Ausführung, wo es schon jede Menge als Bausätze gibt. Die hat Herpa 1:1 übernommen und liefert die als Fertigmodelle aus!
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Herpa L 60 NVA

Beitrag  Gast am 21/12/2012, 07:19

Hallo,
danke für die Aufklärung. Für meine Epoche IV b (1970-1980) eh`nix. Und einen Prototypen habe ich ja...


Schöne Feiertage, Frank santa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Herpa L 60 NVA

Beitrag  Michael Kunkel am 21/12/2012, 11:57

also ehrlich gesagt denke ich dass sich die hersteller durch den vertrag mit herpa einen bock geschossen haben. wenn der neue l60 kommt wer wird dann noch die fertigmodelle kaufen? die bausätze hätte ich ja noch gekauft aber die gibt es ja nun nicht mehr. und ich kauf mir nicht für 20 eus einen herpa lkw weil ich den aufbau haben möchte.

die ganze sache war nicht gut. weder für den hersteller noch für die käufer.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Herpa L 60 NVA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten