W50 Pritsche - Langmaterialtransporter mit Nachläufer INL60

Nach unten

W50 Pritsche - Langmaterialtransporter mit Nachläufer INL60

Beitrag  oele am 23/12/2010, 09:44

Hallo,
für alle hier die zum Mo87-Forum keinen Zugang haben, stelle ich meine neueste Bastelei auch hier mal vor.

Schon wieder ist in meiner Werkstatt ein W50 entstanden, einige weitere werden noch folgen. Wie immer wurden alle Einzelteile aus Basteltüten vewendet. Die Pritsche wurde 3 ihrer Planken beraubt, die vordere Planke wird jetzt von geätzten Ketten aufrecht gehalten. Das Reserverad wanderte mittig unter den Rahmen, um die alte Reserveradhalterung darzustellen bog ich aus Draht noch zwei Bügel zurecht. Zudem zieren nun runde Rückleuchten das Heck, sowie eine geätzte Maulkupplung. Die Räder aus Resin sind bei mir ja mittlerweile Standard und brauchen eigentlich nicht mehr erwähnt zu werden. Der Halter Für die Rundumleuchte besteht aus einem Stück Kupferdraht, die Werkzeugkiste bastelte ich aus einem Betongewicht für eine Schwerlastzugmaschine.

Das Gestell (Richtige Bezeichnung: Maschinenaufsatz MA60)auf der Pritsche besteht aus Evergreen-Profilen, wie auch der Industrienachläufer INL60. Beim letzteren bildete ein Anhängerdrehgestell die Ausgangsbasis.








viel Spaß beim Betrachten der Bilder und ein frohes Weihnachtsfest wünscht
Kai



Zuletzt von oele am 23/12/2010, 17:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Pritsche - Langmaterialtransporter mit Nachläufer INL60

Beitrag  Jörg Andrä am 23/12/2010, 10:02

ist wieder ein super modell geworden,wünsche allen im forum ein schönes weihnachtsfest

mfg jörg


Jörg Andrä

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 56
Ort : Unser Modellbaufreund Jörg Andrä ist leider im Frühjahr 2018 verstorben.

Nach oben Nach unten

Re: W50 Pritsche - Langmaterialtransporter mit Nachläufer INL60

Beitrag  Sven T. am 23/12/2010, 10:18

Hallo
Ja es ist wieder ein super Modell! Hast Du 'ne Pipeline zu Jano? Wegen der vielen Räder meine ich Laughing
Naja, dann wünsche ich auch allen hier ein schönes Weihnachtsfest!!
Gruß Sven
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: W50 Pritsche - Langmaterialtransporter mit Nachläufer INL60

Beitrag  Gast am 23/12/2010, 11:37

Klasse Idee das Ding zu bauen. War eher selten mit dem Aufbau. Meist gab es die richtigen Langholzzüge.
Wie hast du die Drehschemel gemacht ? Eigenbau?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: W50 Pritsche - Langmaterialtransporter mit Nachläufer INL60

Beitrag  Michael Kunkel am 23/12/2010, 12:23

ich bin auch immer wieder fasziniert! ein blick in kais vitrine wäre mal was. vor allem weil es nicht die standartmäßigen modelle sind sonder viele besondere sachen. alleine der regelmäßige webseiten besuch lohn sich schon. so viel lob kann man schon gar nicht mehr loslassen. klasse!! bounce
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Pritsche - Langmaterialtransporter mit Nachläufer INL60

Beitrag  TBC am 23/12/2010, 15:44

Der ist der prima gelungen. Insbesondere der Nachläufer ist SPITZE!

Gruß! TBC
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1316
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: W50 Pritsche - Langmaterialtransporter mit Nachläufer INL60

Beitrag  oele am 24/12/2010, 10:19

Hallo zusammen,

eine Pipeline zu Jano habe ich nicht, aber einige Vorräte im Schrank. Very Happy
@Iropic
Die Drehschemel sind nur aus Profilen und 0.3er Draht enstanden.

frohes Fest euch allen

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Pritsche - Langmaterialtransporter mit Nachläufer INL60

Beitrag  Sven T. am 24/1/2011, 19:30

Diesen hier hab ich in dem Film ,Einfach Blumen aufs Dach gefunden'
[img][/img]
Nicht die schwarze Ministerschüssel! ...Der rote im Hintergrund! cyclops
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: W50 Pritsche - Langmaterialtransporter mit Nachläufer INL60

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten