NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren - Seite 7 Empty Re: NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren

Beitrag  Jochen am 24/2/2018, 11:13

BER..... Razz Razz Razz Razz
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren - Seite 7 Empty Re: NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren

Beitrag  Drehleiterfahrer am 24/2/2018, 19:42

Na Ber ist ja kein Flugplatz der ehemaligen Freunde .... denke viel schlimmer .... aber wenn man Altenburg mit Ribnitz-Damgarten vergleicht ist ein Größenunterschied sichtbar. Paar Abzugsfotos habsch auch bringe ich mit nach HöDo

Gruß der Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1186
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren - Seite 7 Empty Re: NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren

Beitrag  Jochen am 24/2/2018, 19:58

Weiss mans.... Razz Razz Razz Razz ...ja da wäre er wohl schon fertig
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren - Seite 7 Empty Re: NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren

Beitrag  ronaldbeyer am 24/2/2018, 20:39

Der Dreilettercode für Schönefeld muss um  [b]JEDEN PREIS[/b ] weg. Der Flugplatz bleibt der selbe . Reine (nicht saubere ! ! ! ) Politik .
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren - Seite 7 Empty Re: NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren

Beitrag  tomcat14 am 24/2/2018, 21:30

Der BER nicht, aber der Vorgänger war in der Hand der ehemaligen Freunde. Was die MAZ Feuerwehr angeht, vielleicht bringt der Jammerbock 4 Aufklärung. Der Jammerbock ist eine Buchreihe über das Militär in Jüterbog und Umgebung. Im 4. Teil geht es um die Sowjetarmee vom Ende des 2. WK bis zum Abzug. Sollte so ein Fahrzeug in Altes Lager existiert haben, Sollte es dort drin sein.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren - Seite 7 Empty Re: NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren

Beitrag  Mathias Bengsch am 24/2/2018, 21:41

Ich habe mich wieder mal schlecht ausgedrückt.
"Was verstehst du unter großen Flugplätzen"
wollte ich so verstanden wissen:
Wo die Rollbahnen für die Jets ausreichten kamen auch die Transporter
problemlos runter und wieder rauf.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren - Seite 7 Empty Start- und Landebahnen

Beitrag  Grypsi am 25/2/2018, 10:13

Hallo,

Es kommt bei den Start- und Landebahnen nach meiner Meinung nicht nur auf die Länge, sondern auch auf den baulichen Zustand an. Besteht die Start- und Landebahn aus Beton    ( verschiedenster Art und Dicke ), aus einer Grasnarbe oder was anderem?
Wie breit ist die Bahn, wieviel Tonnen Start- und Landegewicht kann diese Bahn aushalten? Davon abhängig ist auch die Art und Größe des die Start- und Landebahn benutzenden Flugzeuges. Auf einer 800m langen und 20m breiten Graspiste wird eine IL 62 kaum starten oder landen, ein Jagdflugzeug u.U. schon.
Davon abhängig ist auch die Einstufung der Fliegerhorste und Flugplätze und davon auch die jeweils benötigte Anzahl und Ausstattung der Feuerwehren und ihrer Fahrzeuge.

Grypsi

Grypsi

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.06.13
Ort : an der Ostseeküste

Nach oben Nach unten

NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren - Seite 7 Empty Re: NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren

Beitrag  Mathias Bengsch am 25/2/2018, 21:14

Lady Agnes hat bewiesen das es geht.
Andererseits halte ich Graspisten bei regulären Militärflugplätzen für etwas überholt.
Es gab da doch Normen, die Roten Plätze wurden ja auch regelmäßig direkt aus der SU angeflogen von Transportern.

Eine Startbahn von 800m Länge wäre selbst für eine Mig 21 mehr als grenzwertig.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren - Seite 7 Empty Re: NVA Fahrzeuge NVA Feuerwehren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten