Allgemeine Verkehrskontrolle

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty tolles dio

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 11/11/2012, 10:01

Hallo Frank

da ich selber ein dioramenbau jankie bin, muss ich sagen du hast ein sehr gutes diorama gebaut, die strasse aus gibs ist dir sehr gut gelungen, auch die begrünung kann sich sehen lassen.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Friedrich Czogalla am 11/11/2012, 10:11

Hallo Jan,
ich muß nochmal zum W50 was loswerden. Selbst den Feuerlölscher neben dem Fahrersitz kann man bei dem Bild von Oben sehen. Das ist richtig gut!
Und wenn Du die Sitzfläche noch etwas dunkler gemacht hättest (mein W50 hatte schwarze Sitze) wärs der Michelin-Stern.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Torsten. S. am 11/11/2012, 11:30

Gelungen Very Happy

Ein Diorama, wo man viele Ideen übernehmen kann, wenn pers. auch in einem anderen Maßstab .
Torsten. S.
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 40
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Bär-Tram am 8/1/2014, 16:21

Hallo,

Ich wollte ja noch ein paar Fotos nachreichen, weil die Frage nach dem fehlendem Wagen zur Verfolgung aufkam.
Hier ist nun ein Lada 1200 für diese Aufgaben bereit.
Der Hauptwachtmeister der VP sitzt im Fahrzeug und erledigt ein paar Schreibarbeiten,
wärend die Wachtmeisterin der VP ihm dafür am offenem Fenster einige Daten übermittelt.

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Vp_00211

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Vp_00310

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Vp_00110

Hier noch Fotos von den Änderungen im Fahrzeuginneren

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 20130110

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 20130111

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 20130112

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 20131011

Mit soz. Gruß
Frank
Bär-Tram
Bär-Tram

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Bernau b.Berlin

http://www.goerlitzer-kreisbahn.de

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Christian Haberlag am 8/1/2014, 17:31

Hallo Frank,
wirklich sehr schön in Szene gesetzt gefällt mir richtig gut. Auch deine Beschreibung hilft sich die Situation vor Augen zu führen. Gerne mehr solcher kleinen Geschichten.  bounce bounce bounce 

Gruß Christian
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Detlef Dux am 8/1/2014, 17:44

Was denn - s i e darf nachher fahren? Oder rutscht er dann rüber? Twisted Evil 
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 8/1/2014, 17:49

Hallo Frank

sehr schön gemacht, mir tuht es auch immer in der seele weh wenn ich den preiserlein die beine abschneide. ich habe auch so was im hinterkopf aber im B1000 mit schreibtischbrett und so.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Bär-Tram am 8/1/2014, 18:02

Detlef Dux schrieb:Was denn - s i e darf nachher fahren? Oder rutscht er dann rüber? Twisted Evil 

Gute Frage, die ich auch nicht ein mal beantworten kann.
Mir ist es auch nicht bewußt aufgefallen, daß weibliches Personal im Außendienst tätig war.
Kenne die Genossinen nur aus den Meldestellen. Frauenqote gab es zum Glück damals noch nicht. Laughing 

Grüße aus Bernau
Frank

P.S. Lada fahren, ist Männersache... Wink 
Bär-Tram
Bär-Tram

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Bernau b.Berlin

http://www.goerlitzer-kreisbahn.de

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Dietmar F. am 8/1/2014, 18:12

An Kreuzungen zur Verkehrsregelung wurden auch Frauen eingesetzt.

Schön dargestellt, gerne mehr davon.

Gruß, Dietmar
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Mario Pohland am 8/1/2014, 18:14

Wenn ich mich noch richtig an meine Anfangszeit zurückerinnere, mußte der "Verfolgungswagen" eigentlich immer handlungsbereit besetzt sein.
Und ja, es gab auch weibliche "Außendienstler". Aber da damals nicht jeder fahren durfte, wird wohl ihre Zahl überschaubar gewesen sein.
Und ich rede jetzt nicht von den Regulierungsgrazien.

Lada-fahren Männersache! Jo, stimmt. Zu 5-Neue-Länder-Aufbauzeit bekamen wir Austauschkollegen aus NRW. Den ollen Passat-Automatik haben die nich mal angeguckt, die wollten und sind LADA geheizt. Die haben ihren Fahrriemen so richtig in den 14 Tagen bei uns geschliffen.

In diesem Sinne
Tschaudi

Mario Pohland

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Kloster Lehnin

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Michael Noack am 8/1/2014, 18:51

Bär-Tram schrieb:
Detlef Dux schrieb:Was denn - s i e darf nachher fahren? Oder rutscht er dann rüber? Twisted Evil 

Gute Frage, die ich auch nicht ein mal beantworten kann.
Mir ist es auch nicht bewußt aufgefallen, daß weibliches Personal im Außendienst tätig war.
Kenne die Genossinen nur aus den Meldestellen. Frauenqote gab es zum Glück damals noch nicht. Laughing 

Grüße aus Bernau
Frank

P.S. Lada fahren, ist Männersache... Wink 

Ihr werdet Euch wundern, es gab nicht gerade wenig Frauen bei der VP, klar die meisten im administrativen Bürodienst, aber bei der VK waren sie
öfters vertreten, ja sie haben sogar Wartburg, B 1000 und Radarauto gefahren und sind wie jeder andrer VK-Mann auch zum Regeln eingesetzt gewesen.
Aber im Bereich der Schutzpolizei könnte ich nicht behaupten, dass es dort Frauen im Einzeldienst gab.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Friedrich Czogalla am 8/1/2014, 19:42

Hallo Micha,
Deine Aussage kann ich nur unterstützen. 
Bei der Reguliererausbildung in EF waren da ganz nette Polizistinnen mit uns auf der Kreuzung und haben uns die Angst vor den doch sehr nahe kommenden LKW, Bussen usw. (z.B. altes Schmidtstetter Kreuz) genommen. 
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Mario Lietz am 8/1/2014, 21:07

Als gedienter Schupo in Berlin habe ich mit mindestens einer ehemaligen Genossin der Volkspolizei zusammengearbeitet. Die war zu DDR-Zeiten im Einzeldienst, nach der Wende dann beim VkD. Auch wenn sie eher der Typ Betonfacharbeiter war - ich habe unheimlich gern mit ihr Dienst getan, weil eben Kollegin durch und durch!
Ansonsten gilt: Wenn Gott gewollt hätte, das Frauen Funkwagen fahren, wären Rundumleuchten rosa... (duck und wech.... war nur Scherz... wirklich....)
Mario Lietz
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 50
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Lars am 8/1/2014, 21:31

Deine Szenen gefallen mir auch außerordentlich gut , da stimmt einfach alles , wo man auch hinschaut , man fühlt sich sofort in die Zeit zurück versetzt .......oder man könnte denken das währen Fotos aus einem alten Polizeiruf 110 .

Gern mehr davon und alle Daumen hoch .

Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Allgemeine Verkehrskontrolle - Seite 3 Empty Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten