Brekina 2013

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brekina 2013

Beitrag  Rainer Haas am 1/11/2012, 08:09

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich nach Bildern des neuen DAF FT 2600 gegoogelt und dabei eine Abbildung des Covers des Brekina-Autohefts 2012/2013 gefunden. Dort abgebildet ist unter anderem ein Robur Garant K 30. Freut mich sehr, wieder eine sich schließende Lücke.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Rainer Haas am 1/11/2012, 08:11

... und ein Barkas B 1000 Rettungswagen.
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Peter Pichl am 1/11/2012, 10:48

mein Autoheft ist gerade eben im Briefkasten gelandet...

... und beim schnellen Drüberblättern sind beide Modelle irgendwo im Text bestätigt worden.

Nachtrag: Auch ein Koffer auf B 1000 ist erwähnt.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2208
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Thomas Balzer am 1/11/2012, 13:09

lol! lol! Wieder zwei schöne Modelle, die noch fehlen... lol!

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1662
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  christian schulz am 1/11/2012, 13:31

SMH-3 war ja irgendwie schon bekannt.
Schön das man sich so eines Exoten angenommen hat!
Garant und B 1000 Koffer gefallen mir auch gut, mal schauen ob da noch etwas in Richtung B 1000 mit alten Stoßstangen kommt.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2733
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Gast am 1/11/2012, 14:45

Hallo,
danke für den Tipp! Besonders der Garant freut mich. bounce bounce
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 1/11/2012, 18:28

Auf der webseite von Brekina ist aber leider noch nichts zu sehen,
hat denn einer von euch nen Link wo man mal schauen kann??

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  JensK. am 1/11/2012, 18:34

Hallo Andy,

einfach mal bei Ebay nach Brekina 2012/2013 suchen, da siehst du zumindest schon mal das Titelbild!

Gruß Jens

JensK.

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Kohlenkutscher am 1/11/2012, 19:08

Sehr schöne Modelle.

Freu und warte bounce bounce

avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Gast am 1/11/2012, 20:00

W50Andy BLN schrieb:Auf der webseite von Brekina ist aber leider noch nichts zu sehen,
Gruß Andy

Hallo,
bei Brekina ist es üblich, erst viel später auf der eigenen Internetpräsenz etwas zu verraten...Auch die MODELLNEUHEITEN sind schon längst wo anders aufgetaucht....Man unterhält ja auch keinen E-Mailzugang.
Frank & schönen Abend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Peter Pichl am 1/11/2012, 23:14

Das Autoheft war heute Abend in Gießen schon im Laden erhältlich

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2208
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  oele am 1/11/2012, 23:48

Na prima, auf die SMH3 habe ich schon lange gewartet. Das Kleinserienmodell habe ich bis heute nicht gekauft, das ist gräßlich und hat meistens auch noch Fenster auf der linken Seite. Ich freu mich

Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Jena

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Stefan SPW am 2/11/2012, 07:19

Ich bin begeistert über den Enthusiasmus für DDR-Modelle bei Brekina. Das ist ein prima Programm, der Garant ist eine sehr gute Idee und bei Brekina kann man ja auch sicher sein, dass mehrere Varianten eingeplant werden.

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Andreas Thiele am 2/11/2012, 08:26

Drei neue DDR-Modelle von Brekina! Das ist mal wieder super! Mit einem Kofferaufbau (nur welche Varianten?) für den B1000 war ja zu rechnen, die anderen beiden sind für mich eine schöne Überraschung. Ich fange schon mal an zu sparen!

Wenn sich nun die anderen Hersteller ein Beispiel an Brekina nehmen und auch drei Modelle bringen, dann werden wir arm! Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2776
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Peter Pichl am 2/11/2012, 10:00

mbc-sas schrieb:
Wenn sich nun die anderen Hersteller ein Beispiel an Brekina nehmen und auch drei Modelle bringen, dann werden wir arm! Very Happy

Gibts denn noch soooo viele DDR-Originale, die noch nicht nachgebildet wurden ??? lol! lol!


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2208
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Andreas Thiele am 2/11/2012, 15:56

Soll ich mal meine Wunschliste aufzählen? Very Happy

Da fallen mir noch einige Fahrzeuge ein. Exclamation Exclamation Exclamation

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2776
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Michael Kunkel am 2/11/2012, 16:30

in sachen DDR serien produktion ist ja nächstes jahr im bereich nutzfahrzeuge die liste voll. gibt ja dann eigentlich nur noch die möglichkeit der aufbauten oder varianten. oder hab ich was vergessen? im bereich PKW und Landwirtschaft gibt es ja noch einiges aber in sachen lkw und transporter kann ja eigentlich nichts neues mehr kommen. w50, G5, Barkas, S4000, H6, Robur ist ja vertreten. und wenn die angekündigten Garant, Framo/Barkas und L60 noch erscheinen ist vorbei mit der vielfalt. der granit fehlt vielleicht noch.

dann können sich die hersteller auf osteuropäische lkw konzentrieren.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Dirk Haberditzl am 2/11/2012, 18:31

Guten Abend,

auf die Brekina-Neuheiten in 2013 freue ich mich schon sehr der Garant passt wunderbar zu der Epoche die meine
Module in der Modellbahn darstellen und die SMH 3 Version wird angeschafft und so um dekoriert, dass sie dem Fahrzeug entspricht welches ich selber gefahren habe, Funkrufname SHW3173 dabei stand die 31 für Schnellhilfewagen und die 73 war die Wagennummer die aber nicht mit dem KFZ-Kennzeichen über ein stimmte. Nun wird es aber Zeit alle Fahrzeuge nach zubilden
auf den ich meinen Dienst versehen habe. Dazu muss ich wohl doch mal in den Kisten verschwinden und die alten Fotos suchen.
Da hätte ich noch eine Frage kennt jemand einen Anbieter der Decals mit dem Hoheitszeichen des Rettungsamt Berlin anbietet.

Gruß Dirk
avatar
Dirk Haberditzl

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 53
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  achim-m am 2/11/2012, 21:21

Hallo,
der Garant war schon mal bei Brekina im Gespräch. Vor langer Zeit hat Brekina dazu mal eine Umfrage gestartet und der Garant ging als klarer Sieger hervor... Schön, dass er jetzt kommt.
Achim

achim-m

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 3/11/2012, 15:12

Auch schön zu lesen das Brekina den SMH 3 realisiert.
den kann ich gut in meine Sammlung integrieren.

Gruß Andy

avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  frank wienholz am 3/11/2012, 15:15

wurde auch ein adk erwähnt?
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Stefan SPW am 3/11/2012, 18:35

Typisch Frank! Smile
Auf welchen spekulierst Du denn? Hast wohl noch nicht genug Fahrzeugtypen zum sammeln? lol!

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  frank wienholz am 3/11/2012, 18:36

ist mir egal,könnte nen adk 6,3 sein,ein adk 125 zb
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Michael Noack am 6/11/2012, 20:18

Hallo Leute

habe heute ein schönes Wartburg Modell erstanden, ist das neu oder hatte ich es verpasst?




_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2560
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Zimmermann Uwe am 6/11/2012, 20:28

Hallo Micha, ist kein neues Modell gibt`s schon lange. Was mich interessiert gibt es auch ein Vorbild?
Gruß Uwe
avatar
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten