W50 Straßenunterhaltungsfahrzeug

Nach unten

W50 Straßenunterhaltungsfahrzeug

Beitrag  oele am 29/12/2010, 19:25

Hallo zusammen,

nachdem mein letzter W50 hier doch ganz gut ankam, möchte ich zeigen was als nächste W50-Variante von mir hier zu sehen sein wird. Viel konnte ich über das Vorbild noch nicht herausfinden. Vielleicht kennt jemand eine Bezeichnung oder den Hersteller des Aufbaues oder hat sonstige Informationen!?
Offensichtlich hat man dieses Fahrzeug zur Straßenunterhaltung genutzt, die Aufbauten sind vom Prinzip ja wie beim SUR. Aus meinem Bildarchiv geht hervor dass es mindestens zwei dieser Fahrzeuge gab, eins in Gera und ein Exemplar in Brandenburg. Der Brandenburger ist im Gegensatz zum Geraer Wagen mit Allradantrieb unterwegs gewesen und dient auch als Vorbild für mein Modell, nicht zuletzt wegen der interessanteren Farbgebung.

Nun mal erste Bilder...








_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Straßenunterhaltungsfahrzeug

Beitrag  Jan Brosche am 29/12/2010, 19:35

Hallo Kai,

das Teil wird wieder einmal ein klasse Modell. Schön umgesetzt. Ich hoffe, dass Teil wird dieses Jahr noch fertig! Laughing Laughing

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 Straßenunterhaltungsfahrzeug

Beitrag  Gast am 29/12/2010, 23:19

Kenne ich gar nicht dieses Teil. Umsetzung wie immer Spitze. Was für eine Farbe kriegt er denn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: W50 Straßenunterhaltungsfahrzeug

Beitrag  oele am 30/12/2010, 14:58

So, nachdem ich gestern noch fleißig war, kann ich nun das Endergebnis zeigen. Einen detailierten Baubericht möchte ich hier allerdings nicht niederschreiben, den behalte ich mir für meine Homepage vor.







Und hier mal der Vergleich mit dem bekannten SUR 2-1





Der Teerkochanhänger wird auch gebraucht, den nehmen wir zur Baustelle mit...



Und hier die ganze Karawane...



viel Spaß beim Gucken...

wünscht Kai


Zuletzt von oele am 31/12/2010, 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Straßenunterhaltungsfahrzeug

Beitrag  Michael Kunkel am 30/12/2010, 15:07

das ging ja flott von statten. das endergebnis ist natürlich hervorragend geworden. wo kramst du eigentlich immer diese seltenheiten hervor. klasse!!! freu mich auf dein baubericht auf deiner seite!

micha
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 Straßenunterhaltungsfahrzeug

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten