Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  thommy183 am 19/11/2012, 13:20

Hallo!
Ich möchte hier einige Um-und Neubaute zeigen.
Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 074911
Rübenroder KS 6
Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 075010
Rückansicht mit ausgeklapptem Förderer
Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 075110
Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 11100210
Zwei von der Sorte
Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 11100110
Noch einer dazu und einer in Einzelteilen

Hoffe es gefällt .
Gruß Thomas
thommy183
thommy183

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.01.11
Ort : MV-VG

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Jens Mattheß am 19/11/2012, 16:05

Hallo Thomas,
ich hab zwar absolut keine Ahnung von Landtechnik, kann also nicht sagen ob Deine Modelle Vorbildgerecht gebaut und lackiert sind, aber was ich Dir sagen kann, sie gefallen mir. Sie sind sauber gebaut.
Was mich aber sehr verwundert, warum erst heute. Wenn ich mir Dein Anmeldedatum anschaue und dann das heutige Datum, frage ich mich schon ob es etwas mit der derzeitigen Diskusion um die 0-Poster zu tun hat. Deine Modelle brauchst Du jedenfalls nicht zu verstecken. Und wie schon oben geschrieben, ich hab keine Ahnung von Landtechnik sehe sie mir aber gerne an. Also gern mehr, damit machst Du auch anderen Mut hier mal etwas zu zeigen.

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Michael Noack am 19/11/2012, 16:12

Hallo Thomas

die ist ja gut geworden, da kannst Du ne ganze Serie davon auflegen und danach noch die SC 001 dazu.
Klasse Du brauchst Dich mit dem Modell wirklich nicht verstecken, Spitze !!

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Detlef Dux am 19/11/2012, 17:29

Hallo Thomas,
kann mich den beiden vor mir nur anschließen. Tolle Modelle. Auf welcher Basis / Hersteller sind die entstanden oder sind es komplette Eigenbauten? Auf jeden Fall gerne mehr davon. Smile
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  zib am 19/11/2012, 17:50

Hallo Thomas,
deine Modelle sehen fantastisch aus, bin begeistert. Habe zwar auch nicht so viel Ahnung von Landtechnik,aber was ich sehe, scheint Mir doch etwas besonderes zu sein. Eigenbauten Schätze ich sehr, weil Modellbau auch bauen bedeutet. Gerne mehr
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  thommy183 am 19/11/2012, 18:55

Hallo Detlef !
Die Modelle sind kompletter Eigenbau aus Evergreenplatten und -profilen sowie ein etwas Messing.
Die einzigen Serienteile sind die Räder,hinten Wiking Fendt(sollen noch geändert werden,da zu schmal)und
die Vorderräder sind mal von Busch(zt 300)oder von Icar (Mts 50).

Gruß Thomas.
thommy183
thommy183

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.01.11
Ort : MV-VG

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Detlef Dux am 19/11/2012, 19:00

Da kann ich nur fragen - warum hast du nicht schon längst mal solche Leckerbissen gezeigt Question Question Question
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  oele am 19/11/2012, 19:22

Meinen Vorrednern hab ich nichts hinzuzufügen, wirklich sauber gebaut!

Kai

_________________
Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Fo10
oele
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Mike.Ditscher am 19/11/2012, 19:29

Moin moin
ne schöne flotte haste da stehen soll wohl ein komplex werden?
was hast du den noch so an modellen in der hinterhand.

Mfg
mike
Mike.Ditscher
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 43
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Ingolf Wobst am 19/11/2012, 19:49

Hallo zusammen, hallo Thomas

Kann mich nur allen anderen anschließen, SUPER Modelle.
Gibt es eventuell mal einen Baubericht Wink !
Ingolf Wobst
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 47
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  ZTWerni am 19/11/2012, 21:46

Absolut sehenswert. Warum bietet Icar nicht sowas an. Man könnte denken, die gäbe es so zu kaufen. Daumen hoch!!! :-)
ZTWerni
ZTWerni

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 29.09.12

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Lutz Dinger am 19/11/2012, 22:02

Hallo Thomas.

Auch wenn Rübentechnik in unserer Ecke nicht verbreitet war,gefällt mir dein Eigenbau durchaus.Die Baugruppen sind durchdacht,das sieht schon fast nach Mastermodellbauer aus.Eventuell solltest du doch eine Serie auflegen,interessenten gibt es ja wie du siehst.Ich schau mal bei mir nach was die Größe der T150 Reifen haben könnte.Da findet sich garantiert was.Bin mal gespannt was du noch so hast.Gerade solche Technik wird wohl nie in Großserie kommen.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Stefan SPW am 19/11/2012, 22:37

Hi Thomas,

ich möchte auch nochmal unterstreichen, dass Du mit diesen Fotos definitiv die moralische Verpflichtung hast, ab jetzt viel mehr zu zeigen. Sehr schön, dass Du uns an Deinen Schätzen teilhaben lässt.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  thommy183 am 19/11/2012, 22:45

Hallo Lutz!
Ich werde wohl die Räder verwenden die ich schon für meine T 150 K verwendet habe.
Die sind von den Schlüsselanhängern von Bruder (Renault) ,sind von der Größe recht nahe nur ein wenig "eckig".
Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 83310
T150K grün
Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 082110
T150k rot

Gruß Thomas
thommy183
thommy183

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.01.11
Ort : MV-VG

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS 6

Beitrag  Mirko Pfund am 20/11/2012, 03:24

Hallo Thomas,
deine Flotte sieht richtig gut aus .Was ich wissen möchte hattes du technische Zeichnugen von diesen Roder oder wie sind sie entstanden?
Ich frage, weil die Propotionen echt stimmig sind. Mit den Hinterrädern hast du recht,sie sind ein wenig zu schmal. Als i-Punkt hätte ich an die Roder noch eine Beschriftung KS 6,KC 6,KS 6B anbracht.
mfG Mirko
PS bin schon neugierig was für Modelle du uns noch zeigen willst.
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Michael Noack am 20/11/2012, 10:37

So, und hier nun mal zum Vergleich das Original:

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Ks_6-010

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Ks_6-012

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Thomas Balzer am 20/11/2012, 10:47

einfach nur toll. sauber umgesetzt und sehr stimmig. Und eben ein kpl. Eigenbau.

Hast Du jedes Modell kpl. selbst erstellt oder 1x gebaut und vervielfältigt?
Freu mich schon auf die nächsten Modelle.

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Friedrich Czogalla am 20/11/2012, 10:54

Hallo Thomas,
als FW-Verehrer kann ich nur meinen Hut ziehen und mich den bisherigen Kommentaren anschließen.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty MEINE UM-UND NEUBAUTEN VON LANDMASCHINEN KS6

Beitrag  dutra am 20/11/2012, 18:07

Hallo Thomas.
Super Modelle.Sehr gut gebaut.Würdest Du eine verkaufen währe super.
mfg Tilo

dutra

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Lutz Dinger am 20/11/2012, 21:15

Die T 150K sehen aber auch gut aus.Wie hast du den Grill gebaut?Hast du davon auch noch Heckansichten?

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Mathias Bengsch am 20/11/2012, 21:34

Ganz andere Frage: aus was besteht die Transportkette? Ich kenn das Original zwar nur von Bildern, aber dein Modell hält allen sichtvergleichen absolut stand. Sorry, ich mein den
KS 6.
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  thommy183 am 20/11/2012, 21:55

Hallo Lutz.
Hier mal ein Blick von achtern!
Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 S1180010
Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 S1180011

Zum Grill:Der Grill ist dreiteilig,ich habe aus einer 0,5mm Platte die Teile rausgeschnitten und im Form geschliffen
danach das Innenleben rausgefräst so das ein Rand von 0,5 mm stehenblieb,alles auf Gittergaze geklebt.
Zum Schluß die gaze bündig abgeschnitten und alles ganz vorsichtig eingesetzt.

@Willy Die Bänder sind aus Fensterganze ,da die durch ihre Häkelform Ketten sehr ähnlich sehen.Sie sind auch sehr flexibel
was beim einklappen wichtig ist.Habe vorher mit einigen anderen Sachen experimentiert aber die waren alle zu steif.
Das kleine Querband im Bunker ist Gartenzaun von Busch.

@ Thomas Jedes Modell ist einzeln gebaut,aber immer zwei parallel.

Gruß Thomas.
thommy183
thommy183

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.01.11
Ort : MV-VG

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Lutz Dinger am 20/11/2012, 22:13

Der Grillbau klingt nach einer ziemlichen Fummelei mit vermutlich hoher ausschußrate bei mir,aber ich versuchs mal.Danke für den Tipp.Auch beim Heckbereich hab ich mir was abgeguckt.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Christoph Dombrowski am 21/11/2012, 10:10

Hallo Thomas,

jetzt geht's aber los hier! Was Du hier zeigst ist genau nach meinem Geschmack! Deine Modelle sind echt gut, die KS-6 wirklich großartig. An die habe ich mich bis jetzt nicht rangetraut.

Du kannst gerne mehr zeigen. ;-)

Gruß
Christoph
Christoph Dombrowski
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 35
Ort : Marienberg

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Fortschritt Sille am 21/11/2012, 12:58

Hallo Thommy...

super Model die KS6 Ich selbst habe angefangen bin leider mangels Bilder gescheidert....sieht echt spitze aus...

lg...
Fortschritt Sille
Fortschritt Sille

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6 Empty Re: Meine Um-und Neubauten von Landmaschinen KS6

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten