Neues LPG Modul

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neues LPG Modul Empty Neues LPG Modul

Beitrag  E514 am 15/12/2012, 12:36

Hallo Zusammen ich hab mich mal wieder bei dem Wetter an ein neues Modul meiner LPG gemacht und soweit bin ich jetzt wie es auf den Fotos zusehen ist..Es soll eine Kartoffellager und Sortier Halle darstellen...weitere Fotos folgen

Neues LPG Modul 12806839aq

Neues LPG Modul 12806841ux

Neues LPG Modul 12806846ha

frohe Weihnachtszeit wünscht euch Dani alias E514
E514
E514

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 42
Ort : Neustadt/sa. OT Krumhermsdorf

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Detlef Dux am 15/12/2012, 13:17

Hallo Dani,
schön geworden, deine Halle. Hast du den Gleimo-Satz verstärkt? Das Dach besteht aus Wellpappe, denke ich mal. Ich hatte mit dem originalen ein paar Probleme, bei mir hat sich das Dach an manchen Stellen etwas verzogen. Siehe hier. Schönen 3. Advent santa
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  ZTWerni am 15/12/2012, 14:11

Hätt ich mehr Platz würde ich zu gern auch eine LPG nachstellen.
Aber zur Zeit übe ich erstmal an meinem Aktuellen.
Sieht wiklich schon mal sehr gut aus!! Weiter so.
Bin auf mehr Bilder gespannt :-)
ZTWerni
ZTWerni

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 29.09.12

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  E514 am 16/12/2012, 11:57

Richtig,die Halle Ist von Gleimo und ich hab das Papier auf Sperrholz geklebt.Da verzieht sich nix mehr.
Das Dach ist Wellpappe aus dem Bastelladen und auch aufgelebt..
E514
E514

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 42
Ort : Neustadt/sa. OT Krumhermsdorf

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Farbe

Beitrag  E514 am 21/12/2012, 16:49

Hallo Leute nu mal paar bilder in Farbe rendeer
Neues LPG Modul 12865538pw

Neues LPG Modul 12865539rk

E514
E514

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 42
Ort : Neustadt/sa. OT Krumhermsdorf

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Christian Haberlag am 21/12/2012, 17:56

Hallo Dani,

sieht schon echt cool aus. Werde deinen Betrag auch weiterhin sehr gespannt verfolgen.
Ich habe auch vor einen kleinen Stützpunkt zu bauen.
Das erste Modell ist auch schon in der Entstehung (siehe Bilder / kompletter Eigenbau!) und jetzt kommt dein Modell ins Spiel.
Das die Halle von Gleimo ist und aus Pappe/Papier besteht, weis ich jetzt. Allerdings würden mich noch interessieren, wie es sich bauen lässt? Wie zufrieden du damit warst. Welche Hilfsmittel hast du für die Stabilität verwendet?
Stelle es mir sonst sehr wackelig vor, nur so aus Pappe/Papier und welche Maße hat der komplette Bau?
Lässt er sich auch variabel kürzen Question

Für deine Antwort im voraus schon mal herzlichen Dank.

Gruß Christian

Neues LPG Modul P1060039

Neues LPG Modul P1060040

Neues LPG Modul P1060041
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Detlef Dux am 21/12/2012, 19:49

Hallo Christian, hier hatte ich schon mal was zu den Maßen geschrieben, der Bausatz lässt sich eigentlich gut verarbeiten. Ich habe nur mit Papier gearbeitet, Dani hatte ja oben schon geschrieben, er hat mit Sperrholz verstärkt. Das Grundmodell bietet eigentlich mehrere Gestaltungsmöglichkeiten. Allerdings fehlen solche Feinheiten wie Dachrinnen, Fallrohre etc.
Frohe Weihnachten santa rendeer santa
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Mathias Bengsch am 21/12/2012, 21:38

Gut sieht es aus. Hier bleibe ich auch dran, ist genau meine Kragenweite.
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Gast am 25/12/2012, 10:40

Moin,
die Hallen sind jaa der Hammer ich habe mir auch schon überlegt mir eine für mien Doi zu holen. Und die Idee mit dem Sperrholz ist richtig gut.
MfG
Schmidtel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Lutz Dinger am 25/12/2012, 11:25

Hallo Dani.
Da es ein Kartoffellagerhaus werden soll,müßte noch eine Belüftung eingebaut werden(ganz wichtig)gibt es solche Elektrolüfter überhaupt von irgend jemand?Wäre mal was für die Ätzteilspezialisten.Ansonsten gefällt mir die Anlage schon ganz gut.Gitterboxpaletten zur Lagerung gibt es auch noch nicht oder?

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Udo Bischof am 25/12/2012, 12:11

Schnell ein Hinweis:
Gitterboxpaletten gibt es von Weinert (Bausatz 3203)

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 64
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Detlef Dux am 25/12/2012, 12:21

LDWH schrieb:Hallo Dani.
Da es ein Kartoffellagerhaus werden soll,müßte noch eine Belüftung eingebaut werden(ganz wichtig)gibt es solche Elektrolüfter überhaupt von irgend jemand?Wäre mal was für die Ätzteilspezialisten.Ansonsten gefällt mir die Anlage schon ganz gut.Gitterboxpaletten zur Lagerung gibt es auch noch nicht oder?

Grüße Lutz.

Die liegen (natürlich in Papierform) dem Gleimo-Bausatz bei. Geätzt wäre natürlich viiiiel besser. santa
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Neues LPG Modul

Beitrag  E514 am 26/12/2012, 18:22

Hallo zusammen..Christian, zu deinen Fragen komm ich jetzt...
1.ich hab mir die Halle als Pdf schicken lassen und von einem Profi auf Karton aufdrucken lassen.
so ist es schon etwas stabieler als norm Drucker Papier.
2. bin ich sehr zufrieden.man kann alles gut zurecht schneiden und auch gewiss variabel küzen oder verlängern
3. Hilfsmittel wäre so eine Spärholzplatte aus dem Baumarkt
Neues LPG Modul 12920614qc
4.sind die Maße 46cm x 15,5cm

eine Belüftungs anlage kommt auch noch dran die is mit dabei aber hab ich noch nicht installiert Very Happy
und danke fürden tipp mit den Gitterboxen,die sollen da nicht fehlen..so zum schluss noch paar Fotos

Neues LPG Modul 12920723oe

Neues LPG Modul 12920725zk

Neues LPG Modul 12920726oj

Neues LPG Modul 12920727xd

bis bald und noch nen schönen Feiertag santa euer Dani
E514
E514

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 42
Ort : Neustadt/sa. OT Krumhermsdorf

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Gast am 26/12/2012, 19:28

Schick, Schick, wie stark ist den das Sperrholz das du genohmen hast Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  ZTWerni am 27/12/2012, 19:38

Ja sieht schick aus. Gefällt mir auch Exclamation Wink
ZTWerni
ZTWerni

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 29.09.12

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty neues LPG Modul

Beitrag  E514 am 28/12/2012, 15:52


Hallo Schmidtel..das Sperrholz is 4mm stark. kann auchsein das es dünneres gibt...

Guten Rutsch
E514
E514

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 42
Ort : Neustadt/sa. OT Krumhermsdorf

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty neues LPG Modul

Beitrag  E514 am 28/12/2012, 18:01

So ihr Lieben Bastel Freunde....hier kommt mal alles zusammen

Neues LPG Modul 12940671sv

Neues LPG Modul 12940672kw

Neues LPG Modul 12940673hy

Neues LPG Modul 12940674ev

Neues LPG Modul 12940675px

Neues LPG Modul 12944499ds

Neues LPG Modul 12944503ox

Neues LPG Modul 12944506ry

Neues LPG Modul 12944508fp

Neues LPG Modul 12944509xx

Neues LPG Modul 12944510yk

Neues LPG Modul 12944511sj

Neues LPG Modul 12944512yw

das sind jetzt ausmaße von 150 x 100cm



Zuletzt von E514 am 29/12/2012, 00:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
E514
E514

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 42
Ort : Neustadt/sa. OT Krumhermsdorf

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Detlef Dux am 28/12/2012, 18:30

Das ist ja echt ein Hingucker. Sag mal, wie groß ist denn das Teil?
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Detlef Dux am 29/12/2012, 13:54

@E514: das sind jetzt ausmaße von 150 x 100cm

- ok - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Embarassed Nichts desto trotz ein sehr schönes Teil. Guten Rutsch jocolor
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Mathias Bengsch am 29/12/2012, 19:22

Das weiss zu gefallen, vor allem hat es mir "Bunte" Dacheindeckung angetan. Nicht so richtig glücklich werde ich mit dem Einbauplatz der Waage.
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Gast am 30/12/2012, 07:44

Danke noch mal für das Maß und dein Dio sieht richtig genial aus. Guten Rutsch Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty neues LPG Modul

Beitrag  E514 am 30/12/2012, 11:00

Hmm stimmt. Die Waage ist jetzt etwas fehl am platz..is halt schlecht wenn man noch keinen plan hat wie es weiter gehen wird....ich dachte mir das es jetzt eine Grubenabdeckung ist.ansonsten mach ich sie wieder weg und platzier sie wo anders....will ja eh noch anbauen....

es soll noch eine Platte mit Feldern werden und nach hinten noch zwei wo ein Größerer Stall steht mit einer Hochsiloanlage....so is der Plan

wenn ihr noch Ideen und vorschläge habt immer her damit..

guten Rutsch euch allen
E514
E514

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 42
Ort : Neustadt/sa. OT Krumhermsdorf

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Detlef Dux am 30/12/2012, 12:00

Soviel Platz möchteich auch mal haben! Shocked Laughing Rolling Eyes Guten Rutsch
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  ifa-trucker am 25/12/2018, 21:26

Tolles Dio , hab es jetzt erst endeckt !!!
Baue auch gerade an meinem Dio , Deine Bilder haben mir viele Fragen beantwortet .

MfG Toni
ifa-trucker
ifa-trucker

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 38
Ort : Stadtroda

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Friedrich Czogalla am 26/12/2018, 10:24

Als FW-Freak mal über den Tellerrand geschaut: tolles Dio und feine Modellchens.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Neues LPG Modul Empty Re: Neues LPG Modul

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten