Resin von der Arsen-Alm

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Werkstattkoffer

Beitrag  Weißer_Mann am 22/11/2017, 17:21

Hallo Thomas,

wann kommt der Koffer,den werde ich mir bestimmt noch zulegen,kommt er noch in diesem Jahr-nächste Woche muß ich ins Krankenhaus.....,ich habe
"Lebenszeitprobleme" ,ich muß noch was schaffen Wink ?

Bis bald

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Resin von der Arsen-Alm

Beitrag  Andy63 am 22/11/2017, 17:34

Hallo Stephan
Ich entnehme der Aussage von Thomas - Januar 2018 als Liefertermin.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Resin von der Arsen-Alm

Beitrag  TBC am 22/11/2017, 18:41

Peter Pichl schrieb:
Ist die Plane beim ArsenalM-Modell nicht etwas zu rundlich ? Auf den mir vorliegenden Originalbildern hab ich überhaupt nur einen mit runder Plane gefunden und da sah die Rundung flacher aus. Der Rest hatte die Plane in spitzer Form.
Zur Rundlichkeit der Plane habe ich hier mal einen Link. Ich denke, auf dem rechten Bild der Mannschaftstransporter mit Holzpritsche hat eine schöne rundlich gerundete Rund-Plane. http://www.oldtimertreffen-werdau.de/texte_frames/g5_text_weiter.htm
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Resin von der Arsen-Alm

Beitrag  Jochen am 22/11/2017, 18:43

der linke im Link wäre beispielsweise so ein Kandidat mit den geringeren Stückzahlen im Original
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Resin von der Arsen-Alm

Beitrag  Peter Pichl am 22/11/2017, 19:08

Okay, Runde Plane gibt es, was aber dann nicht passt, ist der Übergang. Das ist auf dem Originalfoto (Danke !!) ein richtiger Knick, der fehlt beim Modell.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Resin von der Arsen-Alm

Beitrag  Friedrich Czogalla am 22/11/2017, 20:07

Hallo, 

kurze Kritik eines alten Militärs (der am G5 ausgebildet wurde). Hier mal der gleiche G5 von Vorne:



Die "runde" Plane stammt aus der Projektierungs- und Erprobungsphase. Die Auslieferung an die Streitkräfte erfolgte dann generell mit der "spitzen" Plane - sowohl bei der Sommerlaube (Faltdach) als auch geschlossenem Fahrerhaus. 
Es gab aber bei einzelnen Fahrzeuge noch Änderungen nach Unfall  usw., wo die Einheiten eigenständig die Instandsetzung vornahmen. Also alles möglich..... Very Happy 

Falls diese Planenform auftaucht 



handelt es sich um das Kabelverlegegerät für das schwere Feldkabel (GSLV). 

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Resin von der Arsen-Alm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten