Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

W50 - DL 30 Aufbau

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/6/2014, 09:11

Peter Pichl schrieb:Ich hab ja noch nicht mal Fahrgestell und Leiterpark  Neutral 

Dafür aber einen schicken Bausatz! 
Gruß F
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5957
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Jens Mattheß am 26/6/2014, 15:13

Habe gestern meine Bauteile bekommen und bin absolut begeistert.
Jetzt brauch ich nur noch etwas mehr Zeit zum bauen.
Vielen Dank nochmal an Andreas für seine Arbeit und Mühen.

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Jochen Dressel am 26/6/2014, 18:54

...super Teile,klasse Sache Andreas,danke.... Very Happy 
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Peter Pichl am 26/6/2014, 19:48

Jens Mattheß schrieb:
Jetzt brauch ich nur noch etwas mehr Zeit zum bauen.

Dann bist du aber schon viel weiter als ich, ich brauch erstmal noch alles, was drunter und drüber gehört.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2989
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Jochen Dressel am 26/6/2014, 22:52

aber Peter ,du bist doch im Westen....... Razz Razz Razz 
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Jens Mattheß am 26/6/2014, 23:03

Da kannste mal sehn Jochen, im Westen gibts eben auch nicht alles.  Very Happy Very Happy

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Michael Noack am 29/6/2014, 12:18

Hallo Andreas

so Teile sind heil angekommen, nun gehts ans Arbeiten, wenn es die Zeit zuläßt.
nach erster Besichtigung eine super Konstruktion, man braucht gar keinen Bauplan dazu  Very Happy

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2813
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Jochen Dressel am 29/6/2014, 18:45

eine Stellprobe.....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Jochen Dressel am 29/6/2014, 18:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

alles nur zusammengesteckt..... Exclamation 
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Steffen Wolff am 29/6/2014, 19:19

Nabend zusammen

Jochen, dass schaut doch super aus und macht Lust auf mehr. Gefällt mir.  Very Happy 
Nur die blauen Lämpchen - die gehören doch aufs Kabinendach.  Shocked 
Oder baust du ne besondere Variante einer bestimmten Wehr nach?

Ansonsten alle Daumen hoch.

Gruß Steffen
Steffen Wolff
Steffen Wolff

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 48
Ort : Weyhe (bei Bremen)

http://www.stewos-welt.de

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Jochen Dressel am 29/6/2014, 19:49

...deshalb Stellprobe..... Rolling Eyes 
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Steffen Wolff am 29/6/2014, 20:04

Jetzt hab ich's. Wie peinlich  Embarassed 
Im ersten Moment dachte ich, der Leiterpark wäre auch gedruckt und hätte nur schon Farbe erhalten. Aber der ist von einem Magirus-Modell. Deshalb auch die Lämpchen am Leiterpark.
Sorry, mein Fehler

Gruß Steffen
Steffen Wolff
Steffen Wolff

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 48
Ort : Weyhe (bei Bremen)

http://www.stewos-welt.de

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Thomas Balzer am 18/7/2014, 23:17

Ich habe mal die Zeit genutzt und den DL 30 Aufbau lackiert und zusammengesetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Teile habe ich mit der Zahnbürste mangels Ultraschallbad in Methoxypropanol PM gereinigt. Danach ließen sich alle Teile problemlos lackieren.
Grundiert habe ich mit Marabu Grundierung und mit Revell Farbe lackiert.

Es paßt Alles sehr gut. Lediglich am Abdeckteil der Hubzylinder habe ich  ein wenig Material abgeschliffen und es ein wenig gekürzt, damit die Zylinder einwandfrei funktionieren.

Bei der Montage ist mir erst aufgefallen, dass die Variante mit hydr. Spindel umgesetzt wurde (ab 74 in derProduktion lt. FHJ). Damit ist es auch eine seltene Variante, denn die bish. Kleinserienmodele haben noch Handräder. (Korrigiert mich, wenn ich das falsch interpretiert habe)

Zu Riefen u.dgl. kann ich Christian nur beipflichten, sehr wenig Riefen, an wichtigen Sichtflächen gar keine.

Der Leitersatz stammt von KEHI (Friedrich ich hoffe, so korrekt geschrieben). Gab es bei Ebay.

Also insgesamt nur Lob. Danke Schoppi.

PS: Es fehlen noch einige Kleinigkeiten am Modell.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Ronny Garbe am 18/7/2014, 23:37

Hallo Thomas,
sehr schön umgesetzt.
Die Drehleiter ist ja noch das fehlende Fahrzeug im W50 Löschzug.
Der Leiterparkist mir gleich aufgefallen das das nicht der von Preiser ist, du hast ihn ja von Kehi. Interessant das der auch past.
Um welchen handelt es sich, wo ist der denn sonst verbaut?
Die Abstützung ist die Hydraulische die nach der Fallspindel ab Werk verbaut wurde.
Toll das es über Shapeways möglich ist solche Aufbauten selber zu fertigen, großen Dank an den Entwickler.
Ein paar Teile wirst du sicher noch ergänzen wie Bremsschuh, Unterleghölzer, Trommeln für die Halteleinen, seitliche Leiter und vieles mehr.
Ronny Garbe
Ronny Garbe

Anzahl der Beiträge : 1325
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38
Ort : Bei Fürstenwalde

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Thomas Balzer am 19/7/2014, 08:35

Hallo Ronny,

ich weiß, dass noch einige Teile fehlen auch einige farbliche Ergänzungen fehlen noch. hier ging es mir erst einmal um die Darstellung des Bausatzes.
Werde das fertige Modell dann noch einmal richtig präsentieren.

Zum Leitersatz.

Der stammt von KEHI und war dort auch auf der W50 DL drauf. Im Moment verkauft die bei ebay immer mal einer einzeln.
Hier der Link dazu, wer Interesse hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Friedrich Czogalla am 19/7/2014, 10:02

Hallo Thomas,
gefällt mir bisher gut, was Du da zeigst und auch erklärst! Vor allem zu meiner Lieblingsfirma.  Very Happy 
Der geätzte Leitersatz macht einen sehr guten Eindruck, schade, hätte ich mir auch geholt wenn ich ihn entdeckt hätte. Zumal mir der Verkäufer bekannt ist. Aber Ebay ist für mich irgendwie eine fremde Welt und ich bin sehr selten auf diesen Seiten. 
Die Idee, das Modell mit den Hydraulikstempeln zu versehen hatte ich schon bei der ersten Begutachtung für gut empfunden. Ist nicht so oft zu sehen, unempfindlicher beim Bau und Transporten (die Handräder der Spindeln lagen dann immer irgendwo min der Verpackung) und wirkt auch "moderner". Andreas hat da insgesamt viel Arbeit in das Modell investiert.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5957
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Kai Rücker am 19/7/2014, 14:45

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tip, ich habe gleich zugeschlagen. Ich hatte zwar vor, die Preiser-Leiter zu montieren, aber geätzt wirkt immer besser. Nun warte ich nur noch auf den Bausatz, dann wird auch meine W50-Familie um ein Modell wachsen.

Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Friedrich Czogalla am 19/7/2014, 14:48

Hallo Kai, 
DU mischt Dich unter die Roten! Gefällt mir. Und jetzt bin ich auf Dein Modell gespannt.
Schönes Wochende nach Jena und beste Grüße
Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5957
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Thomas Balzer am 19/7/2014, 16:33

Hallo Friedrich,

Frag mal an dort. Er hat den Leiterbausatz schon mehrmalig eingestellt..

Gruss Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Friedrich Czogalla am 19/7/2014, 17:09

Hallo Thomas, ich rufe Peter am Montag mal an.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5957
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Waldemar Koch am 19/7/2014, 23:22

Hallo aus Südthüringen,

da gibt es bestimmt noch ein paar mehr Interessenten.



gruß Waldemar


Zuletzt von Waldemar Koch am 23/7/2014, 09:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 66
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Friedrich Czogalla am 20/7/2014, 09:37

Ich habe das im Angebot: 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und für DL 25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich kann zur Zeit nur nicht ätzen. Und bei der gewünschten Menge wäre eine profissionelle Herstellung vermutlich sauberer.
Macht Euch Gedanken!
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5957
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Jochen Dressel am 22/7/2014, 23:12

...und hat jemand noch nen Leiterprk ergattert..... Shocked 
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Michael Noack am 23/7/2014, 11:55

Hallo Ihr

hab grad bei Gerd Gehrmann angefragt ob er sowas für uns zu welchen Preis machen kann.
Sobald ich was weiß melde ich mich hier.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2813
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Friedrich Czogalla am 23/7/2014, 14:31

Hallo Micha, gute Idee. Mein geplanter Anruf hatte noch keine Gegenliebe gefunden (ist vermutlich nicht da!) und bleibe aber drann. Versuche mal die eventuelle Stückzahl zu ermitteln. 
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5957
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

W50 - DL 30 Aufbau - Seite 5 Empty Re: W50 - DL 30 Aufbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten