neue Bausätze bei ebay

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Lutz Dinger am Sa Jun 27, 2015 11:34 pm

avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2010
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Erik1988 am So Jun 28, 2015 5:13 pm

Meine Kasis kamen gestern auch. bounce
Bilder folgen

Erik1988

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 29.01.14

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  _Nico_ am Do Jul 16, 2015 10:29 pm

Lutz Dinger schrieb:Hab mich gerade noch mal mit dem Bausatz beschäftigt...

Als Motor ist der 12 zyl.ohne Turbo verbaut,das nährt die Hoffnung auf weitere Varianten.
Radlader,Sattelzugmaschiene.Wäre dann richtig ein K700 P.
Die gab es in der DDR allerdings nicht so zahlreich.
Wer das nicht möchte baut die seitenbleche ran.

Grüße Lutz.

Wäre das dann nicht ein K-701?
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 41
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Lutz Dinger am Do Jul 16, 2015 11:00 pm

Nico beides ist richtig,K 701 oder 700P bei den Typenbezeichnungen für den Kasi haben es die Russen nicht so genau genommen.701 wird auch teilweise die neue Kabinenform bezeichnet.Oftmals waren die 12 zyl. in Radlader oder Sattelzugmaschinen verbaut,als reiner Traktor waren die 12 er selten.Meist für Export nach Kanada dort hießen die dann wiederum Belaruß.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2010
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Jochen am Sa Jul 18, 2015 12:29 am

ab wann waren denn die"Überrollbügel" an den K700ern....? Very Happy


Gruß Jochen
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2752
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Überrollbügel K700

Beitrag  ronaldbeyer am Sa Jul 18, 2015 7:28 am

Hallo !
Ich hänge an die Frage von Jochen mal nochwas dran. Wurden die Überrollbügel irgendwann zwingend ,für alle ?
Grau , im Hinterkopf ,geistert :.. eine neue Richtlinie wurde erlassen für Verwendung als ....
Gruß Ry
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1404
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  _Nico_ am Sa Jul 18, 2015 8:18 am

Danke Lutz!

Zu Jochen & Ronald:

"3.1. Voraussetzungen für den Einsatz der Traktoren K-700, K-700 A oder K-701 zur Horizontalsilobefüllung

3.1.1. Fangrahmen
Da der Traktor beim Einschieben von Siliergut in das Horizontalsilo ständig auf einer heterogenen Einlagerungsschräge arbeitet, ist ein
Umstürzen des Traktors nicht auszuschließen.
Eine umsturzsichere Kabine ist z. Z. am K-700 noch nicht vorhanden. Deshalb besteht die arbeitsschutztechnische Forderung,
am Einlagerungstraktor einen Fangrahmen anzubauen. Die Entwicklung und die Prüfung dieser Fangrahmen erfolgten in der
Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim, die Produktion wurde im VEB Ausrüstungskombinat Nauen aufgenommen.
Für K-700 A und K-701 liegen in allen VEB Kombinat für Landtechnische Instandhaltung der Bezirke entsprechende
Dokumentationen vor."

Zitat aus Agrartechnik 8/1981

avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 41
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Ķäfig K700

Beitrag  ronaldbeyer am Sa Jul 18, 2015 8:50 am

Hallo Nico !
Herrliches Amtsdeutsch! Danke für die Info.
Käfig / Überrolbügel wenn Gerät auf Silo arbeiten soll.
Gruß Ry
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1404
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Jochen am Sa Jul 18, 2015 11:06 am

...danke Nico,prima,weiß jemand wann die"Richtline" dann praktisch eingeführt wurde.....,gab es verschiedene Ausführungen Wink
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2752
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Lutz Dinger am Sa Jul 18, 2015 11:17 am

Es gab 2 Ausführungen von Fangrahmen.Die erste mit Kastenprofil war die von 1981.Das Rundprofil dürfte erst zu Wendezeiten genutz worden sein.In unserer Gegend wurden fast alle K 700 mit Fangrahmen ausgerüstet,könnte mit den Hanglagen zusammen gehangen haben.Beim Pflügen gab es auch schon umstürze,geht beim Knicklenker ziemlich schnell wenn man nicht aufpasst.Seltsam das der T 150-K nie einen Fangrahmen bekam.Die Kabine war doch auch nicht umsturzsicher.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2010
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Mathias Bengsch am So Jul 19, 2015 10:59 pm

Habe gerade nur das auf Lager, vielleicht hilft`s jemandem.
Mathias







avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3389
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Jochen am So Jul 19, 2015 11:08 pm

haste den in der Garage stehen.....,und sieht so sauber aus Rolling Eyes Razz
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2752
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Mathias Bengsch am So Jul 19, 2015 11:16 pm

Nö, der liegt noch auf Halde bei mir !
Aber wenn ich mich richtig irre waren die Kastenprofile genauso angeflanscht.
Die Garage heisst Pütnitz.
Passt zu dem Großrussen.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3389
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Lutz Dinger am Mo Jul 20, 2015 10:07 pm

Da sich ja einige von der Qualität der Bausätze überzeugen konnten wollte ich noch mal auf die DET 250 hinweissen.Der Bausatz würde bei 25 Euro liegen.Jeder Interessent möchte bitte eine kurze mail an:

scaleminiature@gmail.com

senden.In russisch englisch deutsch egal.Sobald 50 Interessenten zusammengekommen sind(Sammelbestellungen sind auch möglich)beginnt die Konstruktion und alsbald die Produktion.Die mail ist noch keine Kaufverpflichtung,der Hersteller will nur wissen ob sich der Aufwand lohnt.Sobald alle Bestellungen zusammengekommen sind wird jeder angeschrieben das der Bausatz nun bestellbar ist.Wäre schade wenn das Projekt an mangelnden Interesse aufgegeben wird.
Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2010
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  daniel j am Mo Jul 20, 2015 10:48 pm

Danke Lutz für die info.
mfg daniel
avatar
daniel j

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 39
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  miqu am Di Jul 21, 2015 10:09 am

"...Wäre schade wenn das Projekt an mangelnden Interesse aufgegeben wird."
Bei der gezeigten Qualität kann ich dem nur beipflichten. Ich beschäftige mich ja gerade intensiv mit der DET und in dieser Qualität ist derzeit auch ein 3D-Druck keine wirkliche Option für den kostenbewußten Modellbauer !

Gruß
Mirko
avatar
miqu

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Detlef Dux am Di Jul 21, 2015 4:20 pm

Laut eigener Aussage hat Vadim jetzt 10 Bestellungen zusammen ... Es wäre wirklich schade, wenn das Projekt nicht zustande käme. Sad Sad Shocked
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Axel Koch am Di Jul 21, 2015 6:24 pm

Hallo Duxi,

jetzt sind es 11 Interessenten.
Drücken wir mal die Daumen.
herzlich Axel aus Hoppegarten
avatar
Axel Koch

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 62
Ort : Dahlwitz-Hoppegarten

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Jochen am Mi Jul 22, 2015 12:27 am

...ist vielleicht auch nicht jeden sein Ding,oder Thema müssen wir auch verstehen... Neutral
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2752
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  ronaldbeyer am So Jul 26, 2015 3:28 am

Hallo
In der DDR war die DET für Bergbau/Tagebau festgelegt. Das betrieben auch andere RGW Staaten. Wohin wurde das Teil eigentlich noch geliefert? Es gibt hier zweisprachige Kollegen, oder Leute die in anderssprachigen Foren agieren. Das Gerät ist doch nicht nur in der DDR gefahren.
Ich wäre gern Nummer 13, allerdings müßte ich mich irgendwo dranhängen,weil IT= PROBLEM !!!!
Gruß Ry
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1404
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Kasi

Beitrag  ronaldbeyer am Do Jul 30, 2015 8:28 pm

Hallo !
Zum Kasi+ Plus Pflug
Die kleinste Klebestelle,die ich bis jetzt hatte, ist das mittlere Rad von Pflug. Mit Revell aus der Tube geklebt. Hält !!!!
Die Bauanleitung macht etwas Bauchschmerzen  ,aber ohne jeden Text . Hut ab !!!
Reindenken und probieren ! Dauert halt.
Die Teile  sind exakt und gut zu bearbeiten.

Gruß Ry

PS : Vadim als Hersteller/Anbieter in der entsprechenden Rubrik zu installieren würde Sinn machen.


Zuletzt von ronaldbeyer am Di Aug 04, 2015 1:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1404
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Jochen am Sa Aug 01, 2015 9:47 pm

habe auch einen bestellt,wieviele sind es denn jetzt Question
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2752
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Martin Krüger am Sa Aug 01, 2015 10:18 pm

Jochen,
mach doch einfach eine Umfrage Cool
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Jochen am Sa Aug 01, 2015 10:23 pm

bei ARD..... Shocked
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2752
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Kasi + Pflug

Beitrag  ronaldbeyer am Di Aug 04, 2015 1:26 am

Hallo !
Für die kraftübertragenden Teile ist wohl doch Sekundenkleber erforderlich. Sonst hält es der Formschluß und die Farbe.
Gruß Ry
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1404
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: neue Bausätze bei ebay

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten