DDR Landmaschinen vom Flumpi

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Empty Re: DDR Landmaschinen vom Flumpi

Beitrag  Detlef Dux am Mo 2 Feb 2015 - 6:10

und wie der gefällt, Alterst du mit Luftpistole? Sehr realistisch, vor allem auch das Schneidwerk und das Blech rechts. Very Happy
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Empty DDR Landmaschinen von Flumpi

Beitrag  Mirko Pfund am Di 3 Feb 2015 - 18:15

Hallo,
auch von mir ein großes Lob an dich. Dein Drescher ist ja wirklich in die Jahre gekommen, jedenfalls hast du das super hinbekommen. Das was Nico angesprochen mit der Problemzone ist wirklich ein Fall für sich. Denn dort hinter der Verkleidung sitzt der Kühler, und wenn er voll Staub ist ,wurden die Kühlerverkleidung gezogen und mit einem Stab abgeklopft. Dadurch konnte die Farbe auf der Verkleidung nicht lange halten.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Empty Re: DDR Landmaschinen vom Flumpi

Beitrag  Mathias Bengsch am Di 3 Feb 2015 - 22:34

Frank, sieht echt klasse aus!

Mirko, deine Erklärungen gefallen mir auch immer wieder super.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Empty Re: DDR Landmaschinen vom Flumpi

Beitrag  Frank Hauptmann am Do 5 Feb 2015 - 18:27

Mahlzeit!

So dann will ich mal und zwar mich bei allen für die lobenden Worte bedanken. Vielen Dank. Es freut mich wenn euch meine Modelle gefallen.
@Lars: ich warte immernoch auf Deine Adresse damit ich Dir den Drescher zuschicken kann. (und dann weiß ich wo Du wohnst und komme mit nem kleinen unauffälligen Lieferwagen...zu welchen Zeiten bist Du auf Arbeit oder schläfst?)
@Nico: das mit dem Dio wird aber noch dauern und zwar `n ganzes Bischen und ob ich dann mit Lars und Co. mithalten kann wage ich zu bezweifeln... aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.
@Detlef: ich altere nicht mit Luftpistole, ich altere ganz normal wie jeder andere hier auch indem ich jedes Jahr ein Jahr älter werde. Wie altert man mit Luftpistole? Schneller oder langsamer? Very Happy und den Drescher habe ich erst mit einem Washing mit verdünnter Acrylfarbe verschmutzt und dann noch mit Tamiya weathering master verfeinert. Das sind so Trockenfarben die man mit so nem kleinen Schwämmchen oder auch mit nem Pinsel trocken oder auch mit Wasser verdünnt aufbringen kann. Mit Wasser laufen die dann auch so schön in die Ecken, was trocken nicht so gut geht. Ja und dann hier ein bischen und da ein bischen bis es einem gefällt. Ok? ich hoffe Du nimmst mir den kleinen Spaß mit dem Altern nicht übel, aber er hat so schön gepasst...
@Mirko: Danke für die Erläuterung mit dem Kühlerblech, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Und das der Drescher in die Jahre gekommen ist, ja das soll so sein, sonst passt er ja nicht mit dem Werkstattessi zusammen. Und die sollen ja mal, wenn ich mal groß bin, zusammen auf nem kleinen Dio stehen...
So denn....

Grüße Frank
Frank Hauptmann
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 42
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Empty Re: DDR Landmaschinen vom Flumpi

Beitrag  Detlef Dux am Do 5 Feb 2015 - 20:16

Hallo Frank - ich habe mein Fett zu Recht wegbekommen. Very Happy Hab's ja schließlich mit meiner dummen Fragestellung selbst provoziert. Gut gekontert. pirat

Aber die von dir beschriebene Technik klingt gut. Ich nutze meist zerriebene Pastelkreide oder Vallejo-Trockenfarben. Die dürften ähnlich sein.

WEITER SO. GAANZ GROßES KINO! cheers
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Empty Re: DDR Landmaschinen vom Flumpi

Beitrag  Frank Hauptmann am Do 5 Feb 2015 - 21:12

So dann will ich mal schnell noch was zum abfahren der vielen Körner zeigen. Letztes Jahr ist so zwischen Tür und Angel quasi ein einfacher W50, also ein W50 L mit HW 60 zum Körnertransport entstanden. Nicht weil es keine gab, sondern einfach weil mir mal so danach war, hat der W-fuftsch den Dreiseitenkipper mit Bordwanderhöhung drauf. Der HW 60 stammt von icar, die Planen sind Eigenbau. Und die Räder am W50 stammen von Jano. Noch ein paar Spritzlappen dazu und fertig. Very Happy
Alterung bzw. Dreck hat er keine bekommen, weil der Fahrer seinen W-fuftsch liebt und pflegt.
Und hier ist er:

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Image21

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Image22

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Image23

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Image24

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Image25

So denn viel Spaß.

Grüße Frank
Frank Hauptmann
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 42
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Empty Re: DDR Landmaschinen vom Flumpi

Beitrag  Martin Krüger am Di 10 Feb 2015 - 14:01

Moin,

schöner Zug,
alle Daumen hoch.

fein gemacht!!!!!!!!!!!!

Gruß
Martin
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1365
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 48
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Empty Re: DDR Landmaschinen vom Flumpi

Beitrag  ifa-trucker am So 3 Mai 2015 - 22:15

Hallo ,

sehr schöne Modelle , besonders der W 50 Zug !!

MfG Toni
ifa-trucker
ifa-trucker

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 38
Ort : Stadtroda

Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Empty Re: DDR Landmaschinen vom Flumpi

Beitrag  daniel j am Mo 4 Mai 2015 - 11:02

Hallo Frank
Ich bin jetz erst auf deinen Bastelltisch gestoßen.Und was ich hier sehe ist wundervoll gestalltete Modelle.

Mfg Daniel
daniel j
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 41
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen vom Flumpi - Seite 3 Empty Re: DDR Landmaschinen vom Flumpi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten