Modellneuheiten 2013

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Lutz Dinger am 30/1/2013, 17:46

Da wär mir der aber lieber. Very Happy

http://www.balatonmodell.hu/k700a.htm
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2015
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Peter Pichl am 30/1/2013, 19:29


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Friedrich Czogalla am 30/1/2013, 19:37

Hallo Peter,
feiner Link! Danke.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5338
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Ingolf Wobst am 30/1/2013, 22:51

Hallo zusammen,

So wieder zurück von der Messe Nürnberg und noch ein paar Bilder.

Bilder sind leider nur mit dem Handy gemacht.

Den einen oder anderen hätte ich schon gern mitgenommen. Basketball

Und noch zwei Modelle bei Herpa erwischt.

Gruß study Streckentroll
avatar
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 46
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  AndreasK. am 30/1/2013, 23:25

Fotobericht von der Messe auf mo87.de

http://www.mo87.de/?site=1&val=ber-ver&cont=077

MFG Andreas
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Stefan SPW am 31/1/2013, 07:01

Hi Ingolf,

Dankeschön für die Fotos! Heute wird ja Modellmicha wieder durch die Hallen jagen. Bin auch schon sehr gespannt, kann aber erst am We nach Nürnberg.

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  AndreasK. am 1/2/2013, 14:51

Busch Neuheiten 2013 - Messe Video von Modellbahnshop Lippe:




Gruß Andreas
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Michael Noack am 1/2/2013, 17:27

Messebericht ist online hier

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2639
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  JBW am 1/2/2013, 19:15

Danke Micha!
Sehr schöner Bericht!!!!

Jens

JBW

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  TBC am 3/2/2013, 10:22

Auch von mir herzlichen Dank, Micha.
Hast Du oder haben die anderen Messereisenden irgendetwas bei herpa zum Thema "Weitere G-5" in Erfahrung bringen können? Oder haben wir wieder zu wenig gekauft? Das aktuelle Prospekt zeigt ja wieder nur die Neuheiten des 1. Halbjahres - wobei allerdings am Framo das herpa-Wort für Weihnachten "erscheint im August" dransteht Crying or Very sad

mfg Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1268
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Drehleiterfahrer am 3/2/2013, 10:43

Zum G 5 stand nichts bei Herpa am Messestand rum auch nicht so das man was erahnen könnte.
DAs vorhandene TLF war natürlich zu sehen.

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  BARKAS am 3/2/2013, 11:10

Hallo Wie schon geschrieben vom G 5 war nur die Feuerwehr da , und der Herr Günsel hatte Gestern an einem anderen Stand Dienst . Die Leute vom Herpastand konnten mir nur den Text aus dem Prospekt aufsagen . Der Framo stand zweimal da ich hoffe die Pritsche wird noch überarbeitet . Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Michael Noack am 3/2/2013, 11:35

Hallo Ihr

wie gesagt, dieses jahr wird wahrscheinlich keine andere variante vom G5 kommen, es sind noch Industrieaufträge vorher abzuarbeiten, aber man bleibt dran und es kommt auch noch mehr vom G5, hat Herpa versprochen.
Beim Framo enthalte ich mich mal der Stimme

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2639
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Rainer Haas am 3/2/2013, 18:55

Ich hoffe, dass der Framo ein ganz frühes Handmuster ist. Erscheint der so wie das Messemuster haben wir den ersten Flop für 2013.
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Der Messebericht im SMT-Board...

Beitrag  TBC am 4/2/2013, 00:13

ist hier zu finden http://www.scalemodelteam.de/forum/viewforum.php?f=5 , mit weiteren Bildern der Mi-24 und der Busch-Neuheiten, ansonsten aber eher nichts für den Militaristen in der DDR... Suspect
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1268
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Gast am 5/2/2013, 14:47

hallo,
ich warte immer noch auf die Ikarus-Busse, oder habe ich etwas überlesen.... Question Question Question
Frank & schönen Feierabend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Owe Petzold am 5/2/2013, 15:37

Hallo Gemeinde der Neugierigen!

Vielen Dank an Micha für Seinen eigentlich doch recht umfangreichen Fotobericht, der die Herzen der Vorfreude höher schlagen läßt.
Über den Framo kann Mann (Frau) geteilter Meinung sein, lieber erst mal abwarten wie das fertige Modell ausschaut.
Aus meiner Erinnerung heraus fand ich die Fahrzeuge etwas mehr geschwungen in den vorderen Kotflügeln.
Gab es da eigentlich 2 verschiedene Ausführungen in den Türen, ich meine einmal nach hinten zu öffnen und einmal ganz normal
wie wir es jetzt gewohnt sind? Very Happy

Grüße Owe
lkwowe

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 54
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Peter Pichl am 5/2/2013, 16:43

Espewe-Sammler schrieb:hallo,
ich warte immer noch auf die Ikarus-Busse, oder habe ich etwas überlesen.... Question Question Question
Frank & schönen Feierabend

Na dann lass dir zeit bis 2014, zumindest was Espewe/Busch betrifft, stand hier irgendwo in den Weiten des Forums

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Rainer Haas am 5/2/2013, 17:55

Genau, wenn ich die bisherigen Berichte richtig in Erinnerung habe sind diverse Ikarus-Busse bei Espewe/Busch in der Planung, der Formenbau aber bislang anderweitig ausgelastet. Also noch ein wenig warten. Bei der Qualität, die der Formenbau bei Busch inzwischen erreicht hat darf es für meine Begriffe gerne auch mal ein wenig länger dauern. Die Ergebnisse werden überzeugen, da bin ich mir ganz sicher.

Und wahrscheinlich ist es auch gar nicht so verkehrt, dass Busch an einem Framo arbeitet. Vielleicht legt man die Form ja so intelligent aus, dass sowohl Kasten als auch Bus, Halbbus und Pritsche machbar sind.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Stefan Hinrichs am 5/2/2013, 19:42

Die Türen beim Framo Pritsche waren immer hinten angeschlagen. Beim Bus, Kasten oder Halbbus waren sie vorne angeschlagen.


Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Owe Petzold am 6/2/2013, 07:51

Nordländer schrieb:Die Türen beim Framo Pritsche waren immer hinten angeschlagen. Beim Bus, Kasten oder Halbbus waren sie vorne angeschlagen.


Gruß

Stefan


Danke Stefan, Du erweckst in mir den Eindruck, doch noch nicht restlos verkalkt zu sein. Ich habe ernsthaft in den Erinnerungen gewühlt wie die Türen befestigt waren.

Gruß Owe

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 54
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Gast am 6/2/2013, 14:18

Hallo,
und beim Koffer waren sie auch hinten angeschlagen... bounce bounce bounce
Framo Koffer
Frank & schönen Feierabend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re. Modellneuheiten 2013

Beitrag  Owe Petzold am 9/2/2013, 15:52

Das sind ja ganz ein paar Schmuckstücke in Originalgröße. Da kommt man ja ins Schwärmen, kommt man da.
So etwas würde ich mir auch in die Garage stellen, wenn meine böse Regierung meinen Etat ein wenig erweitern würde. Laughing

Grüße Owe

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 54
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Mathias Bengsch am 9/2/2013, 18:16

Niemahls öffentlich die Regierung kritisieren! So bekommst du niemahls eine Etaterweiterung. Immer schön hintenrum einschleichen. Mal ein paar Blumen nebenbei wirken auch Wunder. Pralienen könnten schon wieder missverstanden werden.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3452
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten