Modellneuheiten 2013

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Axel Koch am 4/9/2013, 20:16

Hallo miteinander,
die Sondermodelle des Robur Lo2002 A von Spiele Max sind heute auf dem Weg in meine Virtinen. Preis je Modell 17,99 €. Zuvor habe ich zwei Bilder für Euch gemacht.
Erstes Bild zeigt die Varianten "FDJ-Aufgebot DDR 40" und "Kaliwerk Teutschental"
das zweite Bild die Varianten "40. Internationale Friedensfahrt Berlin-Prag-Warschau 1987 und "VEB Mansfeldkombinat Wilhelm Pieck"
Ob es diese mal als Originale gegeben hat, würde mich auch interessieren. Sicherlich weiß das jemand von Euch.
Einen schönen Abend wünscht Euch Axel

avatar
Axel Koch

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 62
Ort : Dahlwitz-Hoppegarten

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Martin Krüger am 5/9/2013, 19:09

Na, gut aussehen tun die LOs ja.
Wobei ich nicht glaube, dass bei der Friedensfahrt ein LO 4x4 mitgefahren ist.

LG
Martin
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Peter Pichl am 6/9/2013, 10:19

Ich hab da bei allen mit "Werbung" bedruckten Modellen Zweifel, ob es die wirklich so gegeben hat. In meinen Erinnerungen an die Ost-Besuche stand immer nix auf den LKW, ausser deren Zugehörigkeit meist mit Schablone auflackiert auf den Türen. Ab und an mal ein "Handelstransport" auf der Plane und das wars.

Aber ich bin für jede neue Erkenntnis, am besten in Fotoform, dankbar.

Vielleicht kann sich ja mal wer aus dem Hause Zenker dazu äußern, inwieweit Vorbilder existiert haben.


Zuletzt von Peter Pichl am 6/9/2013, 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Dietmar F. am 6/9/2013, 10:46

Hallo Peter,

für den Alltag, waren die wenigsten Fahrzeuge der Kraftverkehre mit Werbung und Aufschriften versehen, aber für die Messen und Ausstellungen wurden da schon schöne Designs entwickelt und auch umgesetzt. Immerhin sollten die Fahrzeuge ja auch den Kunden im Ausland schmackhaft gemacht werden.
Allerdings wurden auch von privaten Fuhrunternehmen Fahrzeuge mit schönen Lackierungen und Aufschriften versehen. Für meinen damaligen Betrieb fuhr auch ein Privat Unternehmer mit einem Top aufgeabeiteten W 50, aber leider hat man auch hier keine Bilder gemacht.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Gast am 6/9/2013, 11:15

hallo,
bei uns im Chemiewerk Nünchritz fuhren Planen-LKW/Tanksattelzüge u.a.mit "Bautenschutzmittel aus Nünchritz" und "Silikone aus Nünchritz".
Frank & schönes WE

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Ronald Kolmorgen am 6/9/2013, 12:40

Bei uns, beim HT wurden kurz nach der Wende die LKWs mit Zigarettenreklame beklebt. Die Aufkleber passten nicht richtig und es sah wirklich besch... aus, ich konnte mich bis zum Schluß davor drücken. Gruß Ronald

Ronald Kolmorgen

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 52
Ort : Gronau/Leine

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Jan Brosche am 6/9/2013, 15:18

Hallo,

habe endlich mal die Liste ganz am Anfang aktualisiert.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Drehleiterfahrer am 6/9/2013, 17:18

Hab bei mir mal schnell 2 Fotos mit Reklame reingestellt.

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Friedrich Czogalla am 6/9/2013, 18:34

Hallo Jan,
gute Idee. Vorschlag. Mache es wie mit unserer Forums-Bücherliste. Von den anderen Beiträgen trennen und als eigenen Beitrag, eventuelle andersfarbiger Überschrift zum schnellen Finden, einstellen. Muß man nicht immer vor und zurück beim Suchen.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5338
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Modellneuheiten 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten