Gaststätte sannierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gaststätte sannierung

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 12/1/2013, 19:54

so hier das gebäute aus der nähe,
[img][/img]
das haus hatte ich mal geschänkt bekommen aber wie immer im falchem maßstab in TT, und beim zusammen bau habe ich gesehen das das haus doch einige fähler hat, siehe rote feile. also habe ich es im karton versenkt. und nun habe ich daran gedacht so bekommt es noch ein guten zweck, ich werde mir was einfallen lassen wie ich das fachwerk hin bekomme.

das haus bekommt eine neue grundfarbe , das fachwerk, das dach und das fundament, also so gesagt komplett mit alterung.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Gaststätte sannierung

Beitrag  Mathias Bengsch am 12/1/2013, 22:41

Wie ich dich kenne wird da wieder was ganz feines draus.
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3231
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Gaststätte sannierung

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 14/1/2013, 10:46

so wie ich feststellte hatte das haus doch mehr werksschäden als ich mich noch erinnerte, das haus war nicht ohne grund in einen karton versenkt worden.
[img][/img]
also mit der gibelwand konnte ich das haus nicht mal auf einen TT modul lassen.
[img][/img]
aber zum glück gibt es die firma auhagen, und ich hatte alles da , eine bretterwand und auch fenster.
[img][/img]
und schon ist die gibelwand ersetzt.

bei der sannierung ist darauf zu achten das man von oben anfängt und sich nach unter vor arbeitet, die alterung kommt dan erst zum schuß drüber wenn das gesamde dach ferdig ist so das man mit der selben schmutzlasur arbeiten kann.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Gaststätte sannierung

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 14/1/2013, 16:25

So die gibelwand worde aus gewechselt,
[img][/img]
und die ersten blümchen sind auch schon drann.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

wand ferdig

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 15/1/2013, 11:41

so die erste wand ist ferdig,
[img][/img]
ich habe nicht erst lange überlegt wie ich den putz farblich einfärben soll, ich habe gleich den putz mit sand überzogen.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Gaststätte sannierung

Beitrag  Mathias Bengsch am 15/1/2013, 16:12

Sieht genauso aus wie es zu erwarten war! Klasse! Wie heißt denn die Wirtschaft? "Zum Tollen Modul" oder "Der begnadete Renovierer"?
Wenn ich das sehe muß mal ich auf dem Boden stöbern, da liegt doch noch irgendwo was rum...
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3231
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

fast ferdig

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 18/1/2013, 18:30

so das ende ist nahe, nur noch eine seite,
[img][/img]
auf das dach könnte noch etwas moos
[img][/img]
beim dach sollte man daran dänken immer mal ein paar gelbe dachziegel an zu malen, so sieht es aus als wenn das dach schon des öffterem mal gefliegt worde.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Gasthaus ferdsch

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 22/1/2013, 14:55

So es ist soweit ich bin ferdig mit der sannierung dem TT FDGB ferienheim, leitung und gaststätte
[img][/img]
es war doch eine abwechslung vom feld beflocken.
[img][/img]
so da ich aber noch eine stromleitung als freileitung drauf bauen will musste das haus noch einen stromabnehmer bekommen.[img][/img]
der strommasst ist eigenbau, siehe under tipps hier im forum
[img][/img]
da kommt bei mir richtig der urlaubswunsch auf
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Gaststätte sannierung

Beitrag  Frank Fröbel am 23/1/2013, 14:18

Hallo!

Deine Gebäude sehen immer toll aus!

Das ist aber eher eine Telefonleitung. Strom müssen 2 oder 4 Leitungen sein.

Gruß

Frank

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Gaststätte sannierung

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 23/1/2013, 18:33

danke Frank

ich werde es abendern
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Gaststätte sannierung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten