IFA W 50 mit INUMA Pflanzenschutz Spritze

Nach unten

IFA W 50 mit INUMA Pflanzenschutz Spritze

Beitrag  L60 Micha am 7/1/2011, 00:28

Hier hab ich noch ein paar Bilder eines IFA W 50 LA der nach der Wende wieder schön aufgearbeitet wurde und als Trägerfahrzeug einer INUMA Pflanzenschutzspritze im Einsatz war. Ob er allerdings heute noch fährt weiß ich nicht.
Wie beim Original lassen sich die Arme aufklappen und das Heckteil nach unten Fahren.
Die Gittermastarme waren an diesem Modell am aufwändigsten herzustellen, da die einzelnen Streben aus 0.5mm dicken Polystyrol Stäben zugeschnitten und verklebt wurden. Hat jemand evtl. noch solche Fahrzeuge gesehen bzw. Fotos von den Vorgängermodellen aus DDR Zeiten?




Zuletzt von L60 Micha am 19/1/2012, 21:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
L60 Micha

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: IFA W 50 mit INUMA Pflanzenschutz Spritze

Beitrag  Gast am 7/1/2011, 18:07

Hallo Micha,

das Vorbild Deines Modells dürfte der ehemals in Schlettau stationierte W 50 LA sein. Vor dreieinhalb Jahren war der noch zusammen mit zwei Robur-Spritzen (mit Deutz-Motoren) im Einsatz, letzten Sommer habe ich ihn dann aber abgemeldet und ohne Türbeschriftung auf dem Abstellplatz einer Agrargenossenschaft in Marienberg wiedergefunden. Der Zustand war immer noch sehr ordentlich, so dass davon ausgegangen werden kann, dass man ihn noch immer benutzt.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IFA W 50 mit INUMA Pflanzenschutz Spritze

Beitrag  Sven T. am 7/1/2011, 18:18

Da sieht man wieder wie klein die Welt ist Very Happy
Aber hat er doch gut hinbekommen die Spritze,alle Achtung,wir kriegen ihn noch soweit das er uns alle seine Modelle zeigt...
Gruss S.
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: IFA W 50 mit INUMA Pflanzenschutz Spritze

Beitrag  Christoph Dombrowski am 8/1/2011, 19:46

Was für ein super Modell! Mir ist gar nicht bekannt, dass der jetzt in Marienberg steht? Da muss ich morgen gleich mal schauen!
Ich habe die Inuma-Spritze auf Unimog gebaut, aber der W50 ist wirklich klasse gelungen - ich würde gerne mehr Modelle von Dir sehen!





Gruß
Christoph

avatar
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 34
Ort : Marienberg

Nach oben Nach unten

Re: IFA W 50 mit INUMA Pflanzenschutz Spritze

Beitrag  e 303 fg am 15/5/2011, 21:40

Hallo,
hab hier noch ein Vorbilld , W50 mit Inuma Spritze, die Bilder entstanden im April 2009





Mfg Steffen

avatar
e 303 fg

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : FG

http://www.trabcedes.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA W 50 mit INUMA Pflanzenschutz Spritze

Beitrag  e 303 fg am 2/11/2011, 20:09

@Christoph

hab hier noch ein Zubehör für deinen Unimog fotografiert Wink





Mfg Steffen
avatar
e 303 fg

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 36
Ort : FG

http://www.trabcedes.de

Nach oben Nach unten

Re: IFA W 50 mit INUMA Pflanzenschutz Spritze

Beitrag  Christoph Dombrowski am 3/11/2011, 13:03

Oh, wie klasse! :-) Das Gespann sieht gar nicht schlecht aus - da werd ich mich wohl auch mal drüber her machen müssen.

Gruß
Christoph
avatar
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 34
Ort : Marienberg

Nach oben Nach unten

Re: IFA W 50 mit INUMA Pflanzenschutz Spritze

Beitrag  Gast am 3/11/2011, 21:07

Der W50 sieht ja mal echt Sp(r)itze aus! Wie hast du den Aufbau gemacht?? Was für Grundbauteile hast du verwendet??

marcel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IFA W 50 mit INUMA Pflanzenschutz Spritze

Beitrag  L60 Micha am 19/1/2012, 21:47

Hallo Marcel,
der Aufbau ist komplett aus PLASTRUCT PVC Profilen erstellt, die Riffelbleche sind von Kibri.
Der Rahmen wurde von einem normalen SES W50 (Straßenversion) auf Allrad umgebaut.

avatar
L60 Micha

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: IFA W 50 mit INUMA Pflanzenschutz Spritze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten