H6 Möbelhängerzug Möller

Nach unten

H6 Möbelhängerzug Möller

Beitrag  Jan Brosche am 25/1/2013, 21:13

Hallo,

heute habe ich kein besonders Modell, einen Möbelhängerzug von Möller. Das Ra-Modell erhältliche Modell ist wahrscheinlich die neuere Variante. Ich habe die ältere dargestellt. Der Schriftzug im Dach wurde ausb gefrässt und das Dach neu lackiert. Die Decals sind von Hartmann. Ätzteile ergänzen das Modell.







Schönes Wochenende Jan

avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1409
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Möbelhängerzug Möller

Beitrag  Gast am 25/1/2013, 21:21

Wunderschönes Modell. Die kleinen Details von dir geben der ganzen Sache wieder die richtige Würze. Auf dieses Modell bin ich auch noch scharf.
Als kleiner Junge stand ich immer mit großen Augen an der Strasse wenn die Möller Autos vorbeigefahren sind. Ich kenne sogar noch die Hänger mit der Kabine an der Front für die Beifahrer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: H6 Möbelhängerzug Möller

Beitrag  oele am 25/1/2013, 22:08

Also hier muß ich festestellen, dass mein Modell in der neueren Beschriftung dagegen absolut langweilig wirkt.
Die Gardinen gehen ja echt ab...!

Schön gemacht !

Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: H6 Möbelhängerzug Möller

Beitrag  Friedrich Czogalla am 26/1/2013, 08:57

Hallo Jan,
ganz fein! Mehr fällt mir nicht ein.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5488
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: H6 Möbelhängerzug Möller

Beitrag  Kraftverkehr am 26/1/2013, 10:24

Hallo Jan,

sehr schönes Modell, für mich, wie bei ironpiq, mit echtem Erinnerungswert! Auf dem Schulweg sind mir seine beeindruckenden Züge hin und wieder begegnet. Er hatte dort wohl ein Lager. Später war da der Kraftverkehr drin.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

H6 Möbelhängerzug Möller

Beitrag  neubi am 26/1/2013, 10:45

Hallo Jan,
ganz tolles Modell ! Du schreibst, dass die Decals von Hartmann sind. Kannst Du mal bitte
diese Bezugsquelle mitteilen ?

Grüße
neubi

neubi

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 61
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: H6 Möbelhängerzug Möller

Beitrag  Stefan Hinrichs am 26/1/2013, 11:00

@ Jan

Klasse Modell!

@ neubi

Ich bin zwar nicht Jan, aber hier die Quelle: http://www.hartmann-original.de/

Gruß


Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1825
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: H6 Möbelhängerzug Möller

Beitrag  Heinz Hurtig am 26/1/2013, 12:22

Hallo Leute

Die wunderschönen Möbelzüge kenn ich auch noch aus meiner Kindheit. Bei uns kamen sie oft zur Firma Krechlock (später VEB Pianounion) Um Klaviere und Flügel zuholen. Ich kann mich dran erinnern das auch Mercedes und Man mit Westkennzeichen dabei waren aber sehr ählichem im Aufbau.
Ein besonderes Erlebnis ist mir in Erinnerung geblieben als meine Oma nach Berlin zog wurden ihre Möbel auch mit so einem Möbelzug transportiert ob es ein H6 war weiss ich leider nicht mehr, allerdings hatte der so einen Kabinenanhänger wie oben schon erwähnt und das grösste für mich war bis nach Berlin hinten mitfahren zu dürfen.
Dein Modell finde ich Klasse ich mag diese Fahrzeuge wo die Karosserieschneider noch richtig ihre Kreativität zeigen konnten und nicht dieses einheitseckige aus den VEB´s.

VG Heinz


Zuletzt von Dampflok-Heinz am 26/1/2013, 13:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 57

Nach oben Nach unten

H6 Möbelhängerzug Möller

Beitrag  neubi am 26/1/2013, 12:51

Hallo Stefan,

sorry, die Namensverwechslung kann in der Aufregung schon mal vorkommen.
Vielen Dank für die "Decal-Quelle"- war mir bisher völlig unbekannt.

Gruß
neubi

neubi

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 61
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: H6 Möbelhängerzug Möller

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten