W 50 L/FPS

Nach unten

W 50 L/FPS

Beitrag  Gast am 27/1/2013, 16:51

Da ich meine Fahrerlaubnis damals bei der GST gemacht habe, wollte ich schon immer ein Modell davon haben. Mit der SES Speditionskabine konnte ich das Modell verwirklichen. Nur bei den Spiegeln fehlt es noch. Eine Info besagt, es wären doppelte B 1000 Spiegel gewesen. Weiß jemand mehr?



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/FPS

Beitrag  Axel hoffmann am 27/1/2013, 18:04

Hallo menghaem

Das mit den doppelten B1000 spiegeln ist eine möglichkeit oft hat man die orginal Spiegel behalten und nur zwei zusatz Spiegel angebracht . Es gab aber auch die variante wo sich die Fahrlehrer die Spiegelhalterung selbst gebaut haben .So z.b. hab Ich das gemacht als Fahrlehrer hatte man da schon einen gewissen Spielraum.Egal für was Du dich entscheidest es war alles möglich
Mfg Axel
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 54
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/FPS

Beitrag  Axel hoffmann am 27/1/2013, 18:08

Hier mal noch ein Bild von einem Fahrschulwagen
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 54
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/FPS

Beitrag  Axel hoffmann am 27/1/2013, 18:14

Noch ein Bild von meinem Fahrschul LKW ist zwar Armee aber wie schon gesagt bei der GST sahen die Fahrzeuge ja nicht viel anders aus
Mfg Axel
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 54
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/FPS

Beitrag  Jochen am 27/1/2013, 18:39

Wir hatten keinen Allrad nur die Strassenversion und Hänger...vielleicht E5...

Gruß Jochen
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/FPS

Beitrag  Axel hoffmann am 27/1/2013, 18:51

Hallo Jochen
Es geht ja auch nicht um das Fahrzeug und den Hänger Ich wollte nur zeigen was für möglichkeiten es gibt die Spiegel zu befestigen.In Stralsund und Grimmen hatten wir auch kein Speditionsfahrerhaus sondern nur die einfache Hütte.
Mfg Axel
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 54
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/FPS

Beitrag  Frank-K am 27/1/2013, 18:57

GST W-50 mit Speditionsfahrerhaus kenne ich auch nicht.

mfg Frank

Frank-K

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 15.07.11

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/FPS

Beitrag  Jochen am 27/1/2013, 18:58

..nein nicht falsch verstehen....

das waren nur Erinnerungen ,alles Ok

Gruß Jochen
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

W 50 L/FPS

Beitrag  Gast am 31/1/2013, 19:43

Also bei mir in Leipzig gabs die schon. Hab ja meine Ausbildung drauf gemacht. Mein damaliger Fahrlehrer war "Brotfahrer", die fürchterlichsten schlechthin.
Gruß menghaem

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/FPS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten