DDR Fabrikgelände

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 30/1/2013, 19:20

Hallo, möchte heute mal ein paar Bilder meiner Fabrik zeigen und mich bei der Gelegenheit bei Frank bzw. Bär-Tram für die Tip´s beim Pflaster bedanken viel Spaß beim anschauen. Ich hab da noch so einiges geplant auf dem Gelände wenn´s soweit ist gibt´s wieder neue Bilder. Aber Geduld für das Pflaster vergingen nun schon mehr als 2 Monate bis ich soweit war!

DDR Fabrikgelände R0013910
Hier noch ohne Sand zwischen den Fugen - farblich 3mal behandelt.

DDR Fabrikgelände R0014010
Hier nun mit Sand

DDR Fabrikgelände R0014011
Der Hinterhof

DDR Fabrikgelände R0014012

DDR Fabrikgelände R0013911
Gruß Uwe
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Friedrich Czogalla am 30/1/2013, 19:40

Hallo Uwe,
bei den Bildern muß man teilweise zweimal Hinschauen. Richtig gut geworden.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Mathias Bengsch am 30/1/2013, 20:38

Stimmt. Bild 3 ist ein absoluter Knaller!
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  easttruck am 31/1/2013, 00:50

hallo,

das sieht richtig gut aus affraid . fehlt nur noch der innerbetreibliche transport. achso, der wolga vom direktor, sollte schwarz sein Very Happy. welche abmessung hat das diorama.
easttruck
easttruck

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.05.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re

Beitrag  Michael Zlotowski am 31/1/2013, 07:31

Auch ich finde das 3. Bild am Besten, beim ersten Betrachten erinnerte es mich an Werdau, da gab es auch so eine Ecke bzw, Durchgang. Klasse gemacht.
Gruß Michael
Michael Zlotowski
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Unser Freund und Mitstreiter Michael Zlotowski ist im August 2017 verstorben.

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Stefan SPW am 31/1/2013, 07:49

Ich denke auch, dass sich die 2 Monate für das Pflaster sehr gelohnt haben. Macht einen realistischen Eindruck. Aber auch der Belag vor dem Fabrikzaun gefällt mir gut.
Mal sehen, was uns dann demnächst auf diesem Gelände erwartet.

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 3/2/2013, 01:51

Auch die Sandstein?- Formationen im Hintergrund sehen top aus!

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 45
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 3/2/2013, 09:31

ich muss auch sagen das sieht gut aus, ich hätte etwas mehr rost an die eisen und stahlteile gemacht aber das ist jedem selber überlassen.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 5/2/2013, 00:16

Hallo, erstmal vielen Dank für euer Lob Cool das freut mich sehr. Das Diorama ist ca. 1m x 1m, der "Sandstein" ist aus Korkrindestücken gefertigt, der einfach mit der Airbrushpistole etwas grauer gemacht wurde. Der Rost kommt auch noch drann, aber das dauert noch. Am Wochenende hab ich erstmal ein paar Stunden an den Dächern zugebracht. Fotos davon kommen die Tage.
Gruß Uwe
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 24/2/2013, 21:14

So heut gibt es wieder paar Bilder, viel Spaß!


DDR Fabrikgelände R0014111
Hier mal das Dach
DDR Fabrikgelände R0014210

DDR Fabrikgelände R0014211

DDR Fabrikgelände R0014110
Für den Stefan, ich hoffe das 2014 ein Überlandbus anstelle des W50 steht und die Leute zur Arbeit bringt Wink
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re

Beitrag  Michael Zlotowski am 25/2/2013, 05:34

Hallo Uwe,
super Dein Dio und beim 3.Bild fehlen mir einfach die Worte, klasse gemacht.
Gruß Michael
Michael Zlotowski
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Unser Freund und Mitstreiter Michael Zlotowski ist im August 2017 verstorben.

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Stefan K. am 25/2/2013, 09:25

Super Dio! Fehlen noch die Dreckecken, die es in jedem Betrieb gab (gibt). Embarassed
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Friedrich Czogalla am 25/2/2013, 09:48

Hallo ADK,
ich glaube nicht an ein Dio von Dir! Das sind nur gut gemachte Bildbearbeitungen aus der Realität. Very Happy
Einfach Spitze Deine Arbeit und die Präsentation!
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 18/12/2013, 20:45

Mal ein neues Bild nun aber mit Beleuchtung der Szene! Bei besseren Lichtverhältnissen kommt noch ein Bild nach  santa 

DDR Fabrikgelände R0015811
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Lars am 18/12/2013, 22:50

Hallo Uwe

Deine Arbeiten sind genau nach meinen Geschmack , sieht sehr realistisch aus . Kann nur sagen alle Daumen hoch .
Sag mal aus was ist dein Kopfsteinpflaster ???

Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  CAT am 19/12/2013, 01:50

Hallo Uwe,
spitzen Fabrik hast Du da, absoluten Respekt für das Pflaster, das Du da geritzt hast, war bestimmt ne sehr zeitraubende Angelegenheit.
Zu deiner wunderbaren Fabrik würde auch noch ne kleine Villa gut machen, da die Fabrik bestimmt noch aus den zwanzigern oder noch früher, stammt.
Apropos, was stelln die denn so her in der Fabrik?
Gruß Carsten
CAT
CAT

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 52
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 19/12/2013, 22:33

Hallo CAT, das ist der VEB Elektrowerkzeuge Sebnitz. Aber das Pflaster besteht aus vielen Segmenten des "Reihenpflasters" von Vampisol!

Gruß Uwe
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  CAT am 20/12/2013, 13:10

Hallo Uwe,
danke für die Erklärung.
Also ist wohl meine erste Bohrmaschiene von dort gekommen.
Gruß Carsten
CAT
CAT

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 52
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 24/12/2013, 20:52

Hallo Carsten sicherlich. Heute gibts da auch noch welche, unter anderem Namen natülich. Fragt sich nur wie lange noch  scratch 
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 28/12/2013, 23:33

Hier mal ein paar Fotos vom neu geplanten Fabrikgelände das alte muß ja leider raus.

DDR Fabrikgelände R0016011

DDR Fabrikgelände R0016012

Viel Spaß beim anschauen.
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 29/12/2013, 10:31

Hallo Uwe

das sieht gut aus, ich gehe mal davon aus das es aus dem betriebs baukastensystem von auhagen ist. auhagen hat mit dem baukastensystem etwas sehr schönes entwickelt es gibt nun auch dachlüfter, rohrleidung und ausentreppen. mit diesen außentreppen kann ich nun mein schwerinsudtrie modellbau erweitern und brauch nicht in klein arbeit die außentreppen zu bauen.
hier mal der link von auhagen außentreppe

http://www.auhagen-shop.de/product_info.php?info=p693_au--223-entreppe.html

Tschüß Tino
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 29/12/2013, 11:13

Hallo Tino, die Außentreppe liegt schon in meiner Bastelkiste  Wink , trotzdem Danke!
Übrigens deine Arbeit gefällt mir auch sehr gut, aktuell finde ich den Frachter im Hafen äuserst interresant.

Zum Schluß noch einige Bilder

DDR Fabrikgelände R0013610

DDR Fabrikgelände R0013611

Der Schornstein ist seit ca. 1Jahr fertig (alte Fotos) und hatte jetzt einen Unfall, nun muß ich die ganzen Griffstangenbügel neu machen denn genau auf die Seite war er gekippt so ein mi..... aber auch Neutral

Gruß Uwe
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 19/11/2016, 21:41

Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 19/11/2016, 22:33

Das sieht ja wirklich vielversprechend aus. Da bin ich auf den Weiterbau gespannt.
Aber warum hast Du die Fotos nicht direkt hier eingestellt? (Ist nicht schlimm, aber ich bin faul.)
Was ist denn aus der anderen Fabrik geworden?

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 45
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  oele am 19/11/2016, 22:39

Hallo Uwe,

das ist ganz nach meinem Geschmack. Wenn ich überlege, wieviel Platz allein die Fabrik in H0 benötigt....!

Gruß Kai

_________________
DDR Fabrikgelände Fo10
oele
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten