DDR Fabrikgelände

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 19/11/2016, 23:03

Hallo Rossi und Kai, freut mich das es euch gefällt. Hab lange keine Bilder mehr hochgeladen, beim kommenden mal klappt es dann wieder Wink . Die alte Fabrik hab ich verkaufen müssen, da ich Platz für ein zweites Kinderzimmer brauchte I love you . An den neuen Gebäuden hab ich nun lange gesessen, die Bilder zu den fertigen Modellen hatte ich schon viele Jahre im Kopf Exclamation Nun sind Sie raus Razz
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Mathias Bengsch am 20/11/2016, 01:40

Das trifft voll meinen Geschmack!

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 26/12/2016, 22:38

Das entstehende Heizhaus

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0717
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0718
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0719
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0721
und hier der Kohlebunker von Haselhuhn noch nicht ganz fertig Rolling Eyes
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0720
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Andreas Thiele am 26/12/2016, 22:54

Gefällt mir! Schön kompakt!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Micha Hülß am 27/12/2016, 10:41

macht schon was her
das heizhaus sieht schonmal gut aus
bin gespannt wie es komplett fertig aussieht
Micha Hülß
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 52
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Mathias Bengsch am 27/12/2016, 19:40

Sieht sehr gut aus.
Die Mauerplatten gefallen ebenso wie der Kohletrichter.
Ist der Eigenkreation?

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Lutz Dinger am 27/12/2016, 20:59

Der Kohletricher ist von IM Modell Ulich Haselhuhn.Sieht schon mal gut aus,also schnell weiterbauen bevor du ein 3. Kinderzimmer brauchst. Very Happy

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty DDR Fabrikgelände

Beitrag  augsdess am 3/1/2017, 01:56

Hallo Uwe,
ganz großartig was du aus den Auhagen-Wandteilen durch geschickte Anordnung und gekonnte Alterung gemacht hast. Hervorragend auch deine Idee zwei identische Teile (Tür und Fenster) zu verwenden und ein Teil nur tiefer einzusetzen. Sehr interessant auch deine Oberlichtverglasung. Sie scheint ja völliger Eigenbau zu sein oder gibt es von Auhagen etwas Passendes? Bitte lüfte diese Rätsel gelegentlich.

Durch dein neues Heizhaus bin ich erst jetzt auf alte Fabrik gestoßen. Super was du aus dem Kibri-Klassiker herausgeholt hast.
Ich hoffe, dass der Besitzerwechsel ohne Schwierigkeiten durch die Treuhand über die Bühne ging (sollte ein Scherz sein).

Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Vermutlich werden die Kaminbauer bald anrücken.
Gruß Dietrich
augsdess
augsdess

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 5/1/2017, 20:39

Hallo und erstmal allen ein gesundes neues Jahr! Natürlich mit vielen neuen Modellneuheiten nach DDR - Vorbild Smile .
Vielen Dank für Euer Lob, ja die Kohletrichter sind von Herrn Haselhuhn. Hier würde ich mir die gleichen von Auhagen wünschen Exclamation Denn für Pappe im Modell habe ich nichts übrig, hier hab ich nur eine Ausnahme gemacht weil es ein sehr markantes bzw. weit verbreitetes Vorbild war. Auch würde ich mir die "DDR Betongbauweiße" für das Auhagen Baukastensystem wünschen. Für "modernere" Gebäude meiner Fabrik, ebenso für meine noch nicht exsistierende LPG man stelle sich nur die öglichkeiten vor I love you Auch für die Dioramenbauer hier im Forum.
Die Oberlichtverglasung ist komplett vom Auhagen Heizhaus und wurde nur farblich behandelt. Auch die Tür gibt es so schon im Baukastensytem (grün und braun). So nun noch ein paar Bilder vom Schornstein.

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0818
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0819
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0820
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0822
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0821



Der Schornstein sollte noch einen Ausgleichsbehälter bekommen wie dieser hier:
(ehemalige Möbelfabrik Bad Schandau wird nun abgerissen)
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0722
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0723


und hier das ehemalige Lynoliumwerk -> DDR Lynoliumfußbodenbeläge (Kohlmühle im Sebnitztal) auch hier wird bald alles abgerissen nur das große Hauptgebäude soll stehen bleiben da es unter Denkmalschutz steht. Die neuen Eigentümer wollen es als Bürogebäude weiter nutzen Question  Wenigstens bleibt so etwas erhalten!

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0725
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0726
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0824
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg0823

Im hinteren Teil steht ein seperates Heizhaus und Chemiegebäude.
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Drehleiterfahrer am 5/1/2017, 22:01

Und schön das Du die Gebäude wenigstens noch abgelichtet hast. So sind diese wenigstens als Foto noch greifbar. Auch dazu müßte viel mehr gemacht werden aber die liebe Zeit ....
Gruß der Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1186
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty DDR Fabrikgelände

Beitrag  augsdess am 8/1/2017, 01:35

Hallo Uwe,

deine Schornsteinbauerbrigade hat hervorragende Arbeit geleistet. Offenbar war sie sehr schnell und wollte nicht mit Planschulden ins neue Jahr gehen.
Super wie du die Tritteisen und Schutzbügel hinbekommen hast.
Mal sehen wie es weitergeht, bin sehr gespannt.
Gruß Dietrich
augsdess
augsdess

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 31/10/2017, 22:36

Hallo, hier mal ein kleiner neuer Ausblick Arrow

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1321

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1322

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1323

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1324

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1325
Die 2 hab ich ganz besonders lieb Wink
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1326
Rückseite des Heizhauses
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1328

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1329
Skoda mit vorbildgerechterem Auflieger trotz seines stolzen Alters
DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1327

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1330

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1331

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1332

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Rimg1333

Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty DDR-Betriebsgelände

Beitrag  augsdess am 2/11/2017, 00:49

Hallo Uwe,

ganz großartig was Du inzwischen wieder fertiggestellt hast, ich bin begeistert. Das wird ja ein richtiger Großbetrieb. Du zeigst sehr anschaulich, was man aus dem Kibri-Klassiker herausholen kann, wenn man gute Ideen hat. Sehr stimmig finde ich Deine Dachgestaltung mit den Gauben. Super.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Viel Spaß und gutes Gelingen
Dietrich
augsdess
augsdess

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty DDR-Betriebsgelände

Beitrag  augsdess am 2/11/2017, 01:01

Nachtrag

Hoppla, das hatte ich vergessen zu fragen.
Wie kommt es denn, dass sich in der Shedhalle schon eine "Farben AG" breitmacht? Oder ist das eine Erinnerung an die Enteignung des früheren Eigentümers? ;-)
Gruß
Dietrich
augsdess
augsdess

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Zimmermann Uwe am 3/11/2017, 18:09

Hallo augsdess, ja das Dach hat 4 Farbschichten bekommen bis es soweit war. Die Farben AG kommt natürlich nicht in die Tüte, nur soviel es wird ein VEB.... . Die Gebäude hinter dem langen Fabrikabschnitt stehen nur zur Probe dort. Ich will da noch etwas neues bauen. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden was genau. Fenstergrößen / länge, breite und höhe des Gebäudes müssen stimmen!
Da ich mir sonst die Rückansicht verbaue.
Zimmermann Uwe
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

DDR Fabrikgelände - Seite 2 Empty Re: DDR Fabrikgelände

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten