LKW TATRA 111 - 815

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  bagrpetr am Sa 13 Apr 2013 - 12:26


bagrpetr

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  ostkind am So 14 Apr 2013 - 10:08

Hallo Jungs
...ja das wäre auch mal ein Paukenschlag,
wenn ein Großserienhersteller sich mal der
TATRA´s annehmen würde!!!
Ein wahnsinns Potential steckt in den Fahrzeugen !!!
Na ja ,mal sehen
Gruß Daniel B.-B.

ostkind

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Lutz Dinger am So 21 Apr 2013 - 23:12

Hin und wieder wird auch bei mir wieder mal ein Modell fertig,fehlen nur noch Kleinigkeiten,Türbeschriftung,Nummernschilder.Jan kennt das Modell sicher noch.Ach ja die Pritsche will auch noch beladen werden.





Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2020
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  kenny am Mo 22 Apr 2013 - 14:32

Glück Auf !

Ich glaube du meinst mich Wink
wenn ich zur Zeit nicht etwas Zeitlich eingebunden
wäre wär das bei mir auch schon so weit ! Sad

Aber warte mal ich habe da mal ein aktuelles Bild von mir Wink
was fast alles endschuldigt (wenn ihr mich da raus schneidet) geek





Zur Zeit schaffe ich es immer im Hotel mal zu schaun
was ihr alle so gebaut habt !
aber bald ist die Schule ja vorbei
und dann habe ich endlich wieder mehr Zeit !
avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  CAT am Mo 22 Apr 2013 - 16:03

Hallo Kenny,
also unser Chef sagte da früher immer: Ich weis garnicht was Ihr immer habt, von wegen zu viel unterwegs. Ihr guggt den ganzen tag aus dem Fenster, seht Euch ständig neue Städte an und bekommt dafür dann auch noch Lohn. So billig hat eigentlich keiner Urlaub, meinte er immer.
Gruß Carsten
avatar
CAT

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 51
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  TBC am Mo 22 Apr 2013 - 20:52

Kenny, diese 189iger entschuldigt wirklich alles. Tolle Lok, toller Arbeitsplatz. Kommt beinahe etwas Neid auf... Razz

mfg Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1289
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  kenny am Mo 22 Apr 2013 - 21:14

Glück Auf !

Nein Neid muss da wirklich nicht aufkommen
und ja es stimmt die Landschaften sind manchmal traumhaft !
nur die Urlaubstimmung will da nicht so aufkommen Wink
Trotz Fußbodenheizung, Klimaanlage, Standheizung und naja vielen anderen spielerein
dich ich noch kennen lernen muss Wink

Nun bastelt aber wieder dammit ich wenigstens eure Modelle bewundern kann
avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Standa am Mi 24 Apr 2013 - 11:57

und nexte aus " Autodoprava Chalupecký"
avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 53
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  André Irmer am Sa 27 Apr 2013 - 9:38

LDWH schrieb:Hin und wieder wird auch bei mir wieder mal ein Modell fertig,fehlen nur noch Kleinigkeiten,Türbeschriftung,Nummernschilder.Jan kennt das Modell sicher noch.Ach ja die Pritsche will auch noch beladen werden.





Grüße Lutz.

Hallo,

handelt es sich bei diesem Modell, um den Tatra 815 von der Spedition Heinrich Dresden? So einen wollte ich mir auch mal zulegen. Denn ich habe vor den Transport von V15 Diesellokomotiven zur LOWA Tharandt nachzustellen. Einen Tatra 813 6x6 einen Zremb P 402 und einen gealterte V15 habe ich schon. Fehlen mir noch ein P32, der wahrscheinlich oben gezeigte Tatra 815 und ein Kraz.

Gruß Tatrafan

http://i79.servimg.com/u/f79/17/14/05/49/cimg1813.jpg
avatar
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 38
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Lutz Dinger am Sa 27 Apr 2013 - 12:45

Jetzt wo du es sagst,ja das ist fast die Heinrich Lackierung.Meiner wird aber an kein bestimmtes Vorbild angelehnt,der kommt in Verbindung mit Tagebauhilfsgeräten zum Einsatz.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2020
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  André Irmer am Sa 27 Apr 2013 - 14:04

Hallo Lutz

Da ich mir den "Heinrich Tatra" bauen will, habe ich mal eine Frage. Welches Modell hast für deinen Tatra 815 als Grundmodell genommen? Ist das ein Baustz von MMB?

Gruß tatrafan
avatar
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 38
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Lutz Dinger am Sa 27 Apr 2013 - 17:36

Den Tatra gab es von Icar sowie von MMB ich würde aber mal sagen das beide identisch sind.Meiner ist von Jan,kann ich also nicht sagen welcher der beiden Hersteller.Die Räder sind von Igra,von Hauler oder JMPK gibt es auch passende.Der Bausatz an sich läßt sich gut bauen,sind nicht allzuviel Teile.Inzwischen gibt es den wohl nur noch von MMB.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2020
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  André Irmer am Sa 27 Apr 2013 - 20:45

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal schauen welche Teile ich mir besorge für meinen Tatra.

Schönes Wochenende
avatar
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 38
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  bagrpetr am Mi 11 Dez 2013 - 13:55

.php?i=34&u=18129457][/url]

bagrpetr

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Standa am Di 15 Apr 2014 - 18:31

Tatra 111
avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 53
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Standa am Di 15 Apr 2014 - 18:34

Tatra 148 Autodoprava Chalupecký
avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 53
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Jan Helle am Di 15 Apr 2014 - 23:14

Lutz Dinger schrieb:Den Tatra gab es von Icar sowie von MMB ich würde aber mal sagen das beide identisch sind.Meiner ist von Jan,kann ich also nicht sagen welcher der beiden Hersteller.Die Räder sind von Igra,von Hauler oder JMPK gibt es auch passende.Der Bausatz an sich läßt sich gut bauen,sind nicht allzuviel Teile.Inzwischen gibt es den wohl nur noch von MMB.

Grüße Lutz.

Hallo Lutz!

Ich hab's leider jetzt erst gesehen, aber schön, dass "mein" Tatra jetzt fertig ist und sich bei Dir wohlfühlt! Gefällt mir sehr gut! Der Bausatz war von MMB, die Räder von IGRA. Wofür ich damals noch keine richtige Idee hatte, war die Verglasung. Aber Du hast es doch ganz gut hingekriegt. Bin mal gespannt, was Du hinten ran hängen wirst...

MfG Jan
avatar
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  André Irmer am So 24 Aug 2014 - 9:39

Hallo,

ich wollte auch mal meine neuste Errungenschaft hochladen. Ich habe versucht den Tatra 815 der Spedition Heinrich mit einem Zremb 402 nachzustellen.
Der Tatra ist ein ICAR Modell, welches ich aber nicht selbst gebaut habe, sondern über Jan Schildhauer so bestellt habe. Der Zremb ist aus der Bucht und die V15 ebenfalls.

Hat jemand evtl. Bilder vom Tatra wo die Beschriftung besser zu sehen ist? Die wollte ich mir evtl. von Hartmann machen lassen. Spiegel und Kennzeichen fehlen auch noch...

" />

" />
avatar
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 38
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

LKW Tatra 111-815

Beitrag  RudiKanne am Di 25 Nov 2014 - 16:40

Hallo Leute

Heute wieder einmal ein Kipper von mir.
Das Modell des Tatra 147 habe bei 1-2-3 ersteigert .
Habe Lampen und Rücklichter angebracht . Sowie Schmutzfänger an der Kippmulde.

" />
" />
" />

Der Hersteller des Modell müßte V&V sein.

Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Lutz Dinger am Sa 2 Mai 2015 - 17:03

Tatra war und ist schon immer sehr experimentierfreudig gewesen.So wurden auch schon frühzeitig Versuche mit Ersatzbrennstoffen gemacht.Der hier gezeigte Kipper verfügt für Leerfahrten über einen zusätzlichen Gasantrieb.Für Lastfahrten ist der Dieselbetrieb wirtschaftlicher.Verbaut wurde eine MAB Kabine welche mir persönlich besser gefällt und die erste Baureihe wiedergibt.








Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2020
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Standa am Mi 6 Mai 2015 - 8:49

avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 53
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  bagrpetr am Mi 6 Mai 2015 - 17:06

ČKD AD 160

bagrpetr

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Standa am Fr 31 Jul 2015 - 12:52

SDV Model
avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 53
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  _Nico_ am Fr 31 Jul 2015 - 19:15

ahoj Standa

Velmi dobrá práce!
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 41
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Lars am Fr 31 Jul 2015 - 19:24

Hallo Standa

Super !!!! Shocked Shocked  

Schöne Grüße Lars Very Happy
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2364
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: LKW TATRA 111 - 815

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten