Neuheiten Busch 2013

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 5/7/2013, 01:36

Na aber ich erst:D  Das ist doch mal eine richtig schöne Nachricht.
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  André Irmer am 6/7/2013, 11:58

Lada 1500 Sondermodelle bei Spielemax

https://www.spielemax.de/detailansicht-h0/product/h0-lada-1500-verschiedene-varianten-busch.html


Wenn jemand Interesse hat der keinen Spielemax in der Nähe hat,bitte melden könnte da wieterhelfen.

Gruß tatrafan
avatar
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 37
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Peter Pichl am 7/7/2013, 21:34

Hat wer Vorbildfotos von diesen Fahrzeugen ???????????????

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2419
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Klaus Dörfer am 8/7/2013, 12:45

also ich kann mich eigentlich nicht an Behörden-PKw mit Türbeschriftung erinnern ....

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Mario Lietz am 8/7/2013, 20:10

Doch, gab es. Bei uns in Trebus hängen z.B. zwei Lada-Türen mit diversen Aufschriften. Beispielhaft für alles, was es da so gab. Kann mich für Berlin u.a. an Aufschriften wie Gesundheitsamt u.ä. erinnern.


Gruß

Mario
avatar
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 48
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Dirk Haberditzl am 8/7/2013, 21:25

Guten Abend,

zu den Anschriften an Fahrzeugen in Berlin kann ich nur soviel sagen, in unserem Stützpunkt in der Winkelmannstr. in Jo'thal,
war im Keller der Fuhrpark des Gesundheitswesen des Bezirks Treptow untergebracht.
An manchen Autos stand als Beschriftung "Rat des Stadtbezirks Treptow Abteilung Gesundheitswesen"
Die Fahrzeuge die ab 1984 kamen waren aber meistens nicht mehr beschriftet.
Gruß Dirk

PS. für Friedrich Du hättest heute Deine Freude an meinem Bürofenster gehabt um die Ecke von unserer Direktionswache gab es einen
Großbrand es war alles unterwegs was die Berliner Feuerwehr hat.
siehe auch unter
www.berliner-feuerwehr.de
Großbrand in Johannisthal
avatar
Dirk Haberditzl

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Friedrich Czogalla am 8/7/2013, 21:36

Hallo Dirk,
habe davon im TV und Internet gesehen. War schon gewaltig.
GrußFriedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5387
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Thomas Balzer am 2/8/2013, 21:48

Habe gerade gesehen, dass der NVA LO mit Holzpritsche und Plane wohl in die Auslieferung geht.

Man wovon soll ich das Alles bezahlen?

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Friedrich Czogalla am 2/8/2013, 21:51

TB_DD schrieb:Habe gerade gesehen, dass der NVA LO mit Holzpritsche und Plane wohl in die Auslieferung geht.

Man wovon soll ich das Alles bezahlen?

Thomas

 Mensch Thomas, ganz einfach: Verkaufe Deiner schöne Sammlung und kannst richtig neu durchstarten.Very Happy 
Nur den FW-Framo hälste zurück.
Gruß F
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5387
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Thomas Balzer am 2/8/2013, 22:10

Hallo Friedrich,

Du willst doch bloß meine anderen Roten haben.... affraid affraid affraid 
Nee nee das bleibt!


_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Heute kamen die Ellos an

Beitrag  TBC am 3/8/2013, 13:44





Schön sind die Plane, die filigranen Haltebügel (die KEINE "Trittbügel" sind) und bei der Rundfunk-Kino-Einrichtung RKE gefallen die schönen Lautsprecher. Weniger schön finde ich die unterschiedlichen Farbtöne der Teile, hier im grellen Sommer-Sonnen-Licht besonders deutlich zu sehen. Stoßstangen sollten eigentlich schwarz sein - sind separate Teile... Und die Tarnaufsätze auf den Scheinwerfern hätte ich mir auch gewünscht. Die Antenne ist für die Marschlage zu lang und für die Arbeitslage im Stand zu kurz, und sollte statt schwarz grün sein. tongue 
Durch die Idee mit der abklappbaren Heckklappe sitzen die weißen Warnecken nicht in der Ecke. pale  Leider ist die Pritsche wegen der feinen Plane so niedrig, dass man vorbildgerecht das Auto ohne Plane nicht zeigen sollte. Der Plane fehlt aber leider auch der typsiche Knick in der Seite, wo sich die Latten der Spriegel durchdrückten. Das hatte Arsenal-M mit seinem Kurzzeit-Ello besser gemacht. Aber auch NUR das.

Trotzdem schöne Modelle von BUSCH. Noch schöner wäre es, wenn die Verpackung nicht so ein komisches splitter - waffen-ss - wehrmachts - tarnmuster tragen würde.
Ein-Strich-kein-Strich würde doch einfach mal besser aussehen, oder?
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Michael Noack am 3/8/2013, 13:48

Hallo Ihr

meine "ELLOs" sind auch grad eingetroffen, kann Thomas seine Beschreibung voll teilen, mit der Verpackung ist garantiert was aus der falschen Kiste gefallen.
Aber Busch hat es geschafft, die Teile matt zu produzieren und nicht in Hochglanz.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2653
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Dietmar F. am 3/8/2013, 13:56

Hallo,

hoffentlich sind die beiden auch bald in der "Roten" Ausführung erhältlich, finde sie sehr gelungen.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 874
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Michael Noack am 3/8/2013, 16:40

So ich hab die beiden mal unter die Kamera unter die Lupe genommen:


Beide mal nebeneinander gestellt, es fällt die matte Lackierung der Fahrerhäuser positiv auf


von Hinten betrachtet fallen die weißen Kantendreiecke auf, aber bei der Pritsche hätten sie weiter nach außen gemusst
und der Koffer hätte etwas auberer montiert werden müssen (Dachkante)


Ansicht von der rechten Fahrzeugseite, die Plane kommt gut, leider ist die Pritsche nicht mattiert.
Auch fällt auf, dass die Fahrgestelle unterschiedlichen Überhang nach hinten haben.


und die linke Fahrzeugseite

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2653
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Michael Noack am 3/8/2013, 16:45


Dachansicht der Beiden, die Plane auf der Pritsche ist bestimmt noch ziemlich neu,
denn sie hat wenig Falten und ist noch gaanz glatt und glänzt ein bisschen


Der Pritschenboden ist gut strukturiert, aber es war wahrscheinlich nur Holz 3.Klasse da, denn es sind viele Aslöcher drin in den Brettern,
aber eben auch nicht mattiert


Beim RKE gefallen die schönen Lautsprecher, aber wie Thomas schon sagte, die Stoßstangen sind eigentlich schwarz,
aber das kann man ja schnell beheben, oder ?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2653
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Rainer Haas am 3/8/2013, 17:22

An meiner Militärpritsche zähle ich vier verschiedene Grüntöne. Das Führerhaus ist matt lackiert, die hinteren Scheiben in einem völlig anderen Grünton abgesetzt. Die unlackierte Pritsche und die Stoßstange harmonieren recht gut mit der Kabine, aber eben nicht ganz. Und die Plane erinnert mich an Bundeswehrgrün. Insgesamt ist mir das alles zu scheckig, so dass ich auf den Nachrichtenwagen bis auf weiteres verzichten werde. Die erste Version des Militärkoffers hat mich trotz der leicht glänzenden Oberfläche mehr überzeugt...

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Mario Pohland am 3/8/2013, 17:29

Was mir bei den Fotos von TBC und modellmicha auffällt, dass die im Original aus Blech bestehenden Abdeckungen der hinteren Seitenfenster anders lackiert sind als das übrige Fahrzeug.
Und an die Lautsprecher könnte man nochmal mittm Skalpell ran, unsaubere Außenkanten.
Ich bin mir fast sicher, dass Plane und Kastenaufbau unterschiedliche Überhänge hatten, aber is ja nu auch schon 24 Jahre her....Embarassed 

( Ich seh grad, tatrahaas war teilweise schneller )

In diesem Sinne
Tschaudi

Mario Pohland

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Kloster Lehnin

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Rainer Haas am 3/8/2013, 19:35

Die lackierten Eckfenster unterscheiden sich in der Tat deutlich Grünton des Führerhauses. Busch könnte diese Manko aus meiner Sicht aber relativ schnell abstellen: Den Lack der Kabine statt auf die Innenseite auf die Außenseite der Verglasung, im gleichen Atemzug die Pritsche gespritzt und schlussendlich eine farblich leicht abweichende Plane drauf. Das Modell käme dann mit einer einheitlichen Farbgebung daher...
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Erik Schenk am 3/8/2013, 22:12

Das ist wieder mal Meckern auf hohem Niveau. Mir gefallen die Teile ganz gut, sind schließlich Großserienmodelle zu einem relativ günstigen Preis.
Ich hab 's wohl schon mal irgendwo erwähnt und wiederhole es hier gerne nochmal: In unserer Einheit sahen viele Fahrzeuge auch so grün gescheckt aus, weil die DDR Farbenindustrie eben auch nur das verarbeiten konnte, was gerade da war. So gabs bei anstehenden Nachlackierungen selten den Originalfarbton.
Ich würde mir eher wünschen, daß das Pritschenfahrzeug mal noch mit Sitzbänken ausgestattet würde. Ich kann mich nicht erinnern, mal einen ohne gesehen zu haben.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Gast am 3/8/2013, 22:20

Urteilt bitte nicht wieder gleich zu schnell über Sachen die vielleicht im Original so gewesen sind.
Als ich bei der BePo nwar hatten wir auch Lo´s in der Kompanie. Beim Wasch oder KFZ Tag wurden diese aus der Halle raus gefahren und wieder mal gepflegt. Auch wenn das nicht nötig war aber es wurde gemacht.
Wir haben die LKW`S alle mit Leunamot oder Diesel eingerieben, so das sie wie eine Speckschwarte geglänzt haben. Das ging einige Monate gut bis ein hohes Tier sich angesagt hat. Dann wurde alles anders. Die Borsteine wurden weiß gestrichen und das Gras wurde mit dem Koppelschloß aus den Fugen der Pflastersteine gekratzt.
Und irgendeinem Offizier fielen dann bei einem anderen Waschtag die glänzenden LKW´s auf. Da gab es so ein Donnerwetter das innerhalb kürzester Zeit alle LKW´s wieder ihre Speckschwarte abgewaschen bekommen haben.
Was ich damit sagen möächte ist das es auch glänzende LKW´s gab. Wenn dies auch eher selten war.
Außerdem hatten wenige Fahrzeuge die gleiche Farbe. Es gab sehr viele Unterschiede. Mir ist aufgefallen das die älteren Fahrzeuge in einem sehr dunkelen grün lackiert waren. Alle LKW´s die neu kamen waren dagegen verhältnismäßig in einem hellen grün lackiert.
Außerdem hatten wir auch LO´s die grüne Stoßstangen hatten.
Denkt immer dran: "es gab nüscht was es nicht gab".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Jochen am 4/8/2013, 00:09

ich habe mal quer gelesen....,neue Modelle für uns ....,ich bin dankbar und freu mich drauf...
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2791
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  TBC am 4/8/2013, 13:40

@ annett und Ironping: Ich habe da vorn "schöne Modelle von BUSCH" geschrieben - dabei bleibe ich auch. "Meckern auf hohem Niveau" ist für mich was anderes. Trotzdem macht es für mich wenig Sinn, mit der einzelnen Ausnahme, die es beim Original mal gab, die Ausreden für das Großserienmodell  zu begründen.
Ich freu' mich über die neuen Modelle - und hätte mir Details anders gewünscht. Nun muss ich mal sehen, ob es mir der Aufwand (zerlegen - lackieren usw.) wert sein wird, diese Details darzustellen.

mfg Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Mario Pohland am 12/8/2013, 11:51

Also ich hab mir meine ELLOs heute geschossen und muß sagen: So grell is das Grün der hinteren Seitenscheiben gar nicht, wenn man das Original-Modell ( welch eine Wortschöpfung:lol:  ) in den Händen hält.
Aber jetzt kommt Meckern auf ganz hohem Nivea:lol:  Die ausklappbare Einstiegsleiter bei der RKE fehlt, beim normalen Koffer übrigens auch. Oder hab ich das überlesen? Fiel mir heute nur so auf, da wir damals öfters man in die RKE-Bude und natürlich unsere VTE´s reingeklettert sind.
Ansonsten: halt ´n Ello.
Und den Werkzeughalter an der Kabinenseite kann man sich sicher selber "zurechtlöten".

In diesem Sinne
Tschaudi

Mario Pohland

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Kloster Lehnin

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Steffen Thiel am 6/12/2013, 17:49

Hallo
Die REH Halle und der REH Hallen-transport wurde von Busch augeliefert, heute erstanden, muß "nur" noch zusammengebaut werden.
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Andreas Thiele am 8/12/2013, 09:29

"Nur" ist gut Very Happy  Ich habe auch beides liegen, da braucht man ein paar ruhige Minuten für! Aber wer schon Lasercut-Sachen gebaut hat, sollte es eigentlich hinkriegen. Etwas Respekt habe ich vor den gebogenen zu biegenden Teilen der REH.

Meine REH soll auch Licht und eine Inneneinrichtung erhalten. Mal sehen, wie ich das lösen werde. Das passiert mit Sicherheit erst im kommenden Jahr!

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2875
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten Busch 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten