Herpa "Werkstattzubehör"

Nach unten

Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  horst am Sa Feb 23 2013, 10:08

Hallo,

mit etwas farblicher Veränderung kann man die Teile auch in eine Trabbi oder W 50 Werkstatt stellen.

http://www.herpa.de/collect/(S(4aqocz45k4prbfq0di1onlb1))/detail.aspx?ProductID=740654&lang=de-DE&express=&thumb=1

Viel Spaß
Horst
avatar
horst

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 04.10.10
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  Jochen am Mi Feb 27 2013, 23:49

das in der Mitte sieht ja fast aus wie unsere Thermosfore(oder v )bei der Fahne
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2881
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am Do Feb 28 2013, 00:04

Ja, und die waren ja auch im "Zivilleben" oft anzutreffen (Baustellen, LPG, Ferienlager usw.).

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 44
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  Bernd Tr. am Do Feb 28 2013, 12:51

Hallo Jochen,

hättest auch einfach Essenkübel sagen können Very Happy.

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  Yves Marschner am Do Feb 28 2013, 13:44

Hallo,

da fällt mir eine Geschichte ein... bei einer Familienfeierlichkeit, zu DDR-Zeiten, ich war noch ein kleiner Bengel, unterhielten sich mein Opa und mein Papa über das Mittagessen im VEB-Betrieb:
"Bekommt ihr euer Essen auch aus der ZVK (Zentralen Vorbereitungs-Küche)...? Nein, aus'm Kübel... lol! lol! lol!

[img][/img]
avatar
Yves Marschner

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 46
Ort : Reichenbach/Vogtl.

Nach oben Nach unten

Re: Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am Do Feb 28 2013, 17:12

dieses werkzeugset habe ich mir damals zwei mal gesichert als MINITANKS noch bei ROCO war.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1377
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  Friedrich Czogalla am Do Feb 28 2013, 17:12

Jochen schrieb:das in der Mitte sieht ja fast aus wie unsere Thermosfore(oder v )bei der Fahne

Ich habe noch einen Vorschlag: Thermosphore (NVA - alte Rechtschreibung) Very Happy Very Happy
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5556
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  Jochen am Do Feb 28 2013, 17:27

@ Bernd,



das wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen,bei der Fahne haben wir im Feldlager immer unsere Bierflaschen auf der Rückfahrt vom Schießplatz ins Lager drinn verstaut,
wer kennt die Kneipe in Pechern an der poln.Grenze?
Die einzige die ich kenne wo eine Klingel an der Hintertür ist und dort auch gleich eine Kasse und alles fertig zum mitnehmen(eingeschweißt) incl.Uralparkplatz von der Strasse aus nicht einsehbar... Cool

Gruß Jochen

@Friedrich,genau!!!
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2881
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  Jochen am Do Feb 28 2013, 17:28


@Friedrich,genau!!!(obwohl ich alt genug für diese Rechtschreibung sein müßte)
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2881
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  Mathias Bengsch am Fr März 01 2013, 18:25

Jochen, solche Kneipen gab es überall wo Soldaten in der Nähe waren. Oft auch als Einfamilienhaus getarnt, aber besser bestückt als jeder Dorfkonsum.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3679
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  Jochen am Fr März 01 2013, 22:48

wie recht du hast,alles Geschichte wohl auch gut so.... pirat
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2881
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Herpa "Werkstattzubehör"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten