Umbaumodelle 1:43

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Umbaumodelle 1:43

Beitrag  Enrico Müller am 22/10/2013, 15:27

Hallo, wie schon angekündigt, die Jelcz Sattelzugmaschine hat endlich was zum ziehen. Der BUDA- Auflieger 082.04 ist fertig


im gleichen Atemzug habe ich gleich noch meiner W50 Sattelzugmaschine einen Auflieger verpasst, HLS100.02

avatar
Enrico Müller

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 35
Ort : Neuruppin

Nach oben Nach unten

Re: Umbaumodelle 1:43

Beitrag  Hartmut Thomas am 22/10/2013, 20:36

saubere Arbeit . Alle Achtung Sieht gut aus.

Gruß Hartmut
avatar
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 63
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

Re: Umbaumodelle 1:43

Beitrag  Enrico Müller am 19/11/2015, 10:38

Hallo, nach langem mal wieder was Neues von meinem Basteltisch


Robur 2002 A Fr6 Mz17 und


S4000-1 K SW 1a Bautruppfahrzeug mit Industrienachläufer INL 41
avatar
Enrico Müller

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 35
Ort : Neuruppin

Nach oben Nach unten

Re: Umbaumodelle 1:43

Beitrag  Mathias Bengsch am 19/11/2015, 19:30

Sieht gut aus, aber das hatten wir doch gerade erst woanders:
dem S 4000 haut´s die Bordwände weg Twisted Evil .
Modelle mit dem Nachläufer sieht man auch nicht alle Tage.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3477
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Umbaumodelle 1:43

Beitrag  Friedrich Czogalla am 19/11/2015, 20:01

Mathias Bengsch schrieb:
...dem S 4000 haut´s die Bordwände weg Twisted Evil
Mathias

Aber nur wenn er aus der Vitrine rausrollen will...

Trotzdem ein sauberes Gefährt und gut gemacht.
Aber ist der Rungenaufbau (nennt sich das Teil so?) nicht extrem nah am FH? In der "Postmarie" in Tabarz (Hotel zur Post) hing längere Zeit ein Bild von solch einem H3A/S4000 mit einem Nachläufer, beladen mit Fernmeldemasten. Die Bordwände waren abgeklappt. Als ich dann das Bild mal kopieren lassen wollte, war es gestohlen... (kein Witz).
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5387
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Umbaumodelle 1:43

Beitrag  Jochen am 19/11/2015, 22:04

sieht super aus,der Nachläufer....,da wären noch weitere Bilder interessant.....auch ohne Holz Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2789
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Umbaumodelle 1:43

Beitrag  Enrico Müller am 20/11/2015, 08:48

Hallo,
der Bautrupp war noch nicht so weit, deshalb waren die Bordwände noch oben Very Happy
Als Vorlage für den Bau diente mir ne Systemzeichnung auf der der Drehpunkt des Rungenaufbaus ziehmlich genau über der Hinterachse des LKW dargestellt ist. Weitere Bilder vom Nachläufer mach ich dann mal heut Abend.
Enrico
avatar
Enrico Müller

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 35
Ort : Neuruppin

Nach oben Nach unten

Re: Umbaumodelle 1:43

Beitrag  schmalspurbahner am 20/11/2015, 10:26

Hallo Enrico,
Dein Bautrupp-LKW ist erstklassige erste Sahne! lol! lol! lol!
Genau den wollte ich unbedingt in 1:43 aus einem Atlas - LKW bauen. Aber es hat nicht geklappt. Aus dem Versuch wurde ein Modell für den Mülleimer. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Mülleimer deshalb, weil ich die Rester meines Versuches nicht mehr sehen konnte! Also war´s das dann!!!!!!!!  Obwohl es sehr schade war und ich dem immer noch hinterhertrauere. Auf dem Fahrzeug habe ich als Lehrling 1973 meine Fahrerlaubnis Kl. 5 bei der GST im Kombinat Umformtechnik in Erfurt gemacht. in grünem Lack und mit Plane sieht der LKW auch gut aus und einen Schaltweg hatte die Gangschaltung  Very Happy  Very Happy  Very Happy
Ja, das war mein erster LKW und es ist verdammt lange her!

Viele verträumte Grüße und DANKE fürs Zeigen - es gibt ihn doch als Modell und sehr sauber gebaut ! Meinen Glückwunsch cheers cheers cheers
Manfred
avatar
schmalspurbahner

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.06.15
Ort : Kleinstadt in M-V

Nach oben Nach unten

Re: Umbaumodelle 1:43

Beitrag  Enrico Müller am 20/11/2015, 12:18

Hallo Manfred,
falls du es doch nochmal mit deinem Modell versuchen möchtest, könnte ich dir mit einem Fahrerhaus aus Resin eventuell aushelfen...

Enrico
avatar
Enrico Müller

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 35
Ort : Neuruppin

Nach oben Nach unten

Re: Umbaumodelle 1:43

Beitrag  schmalspurbahner am 20/11/2015, 18:49

Hallo Enrico,
ich bin sehr interessiert und habe Dir eine pn geschrieben.
Viele Grüße
Manfred
avatar
schmalspurbahner

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.06.15
Ort : Kleinstadt in M-V

Nach oben Nach unten

Re: Umbaumodelle 1:43

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten