Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 1/3/2013, 11:01

So da will ich hier auch mal mit meinen feuerwehr modellen anfangen, zuerst mal mein DDR Löschzug.
Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung <a href=Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Ddr-la10" />
die doppel FH sind noch aus resin die habe ich mir 2006 geholt, aber die muss ich noch mal überarbeiten.

und nun folgt ein feuerwehr oldy ein opel plitz von wiking den habe ich seit montag bearbeitet.
 
Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung <a href=Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Opel-p10" />
ich brauch wo nicht zu sagen welschen ich bearbeitet habe, ich weiß das dunkelrot ist etwas gewöhnungs bedürftig aber zu den oldys passt das auch.
Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung <a href=Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Opel-p11" />
den hinteren aufbau habe ich abgefeilt und mit draht neu angebaut mit extra langen haltegrif an der rückwand.
Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung <a href=Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Opel-p12" />
für den schlauch habe ich ein bissel roten klingeldraht genommen.
Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung <a href=Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Opel-p13" />
die häslischen blaulichter habe ich auch endfernt und neue drauf gesetzt. die spiegel und abstanshalter sind eigenbau.
Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung <a href=Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Opel-p14" />
die leitern habe ich auch natürlischer dargestellt. zur umfärbung für das schwarz habe ich glanzschwarz genommen ,aber das dunkelrot war matt das habe ich mit lack übersprüht.
Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung <a href=Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Opel-p15" />
und eine maultaschen anhängerkuplung hat er auch bekommen. also mir gefält mein werk.


Zuletzt von Zil-Ural-Fan am 2/3/2013, 09:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Friedrich Czogalla am 1/3/2013, 14:44

Hallo Tino,
bin begeistert! Selbst bei den ROTEN läßt Du der Kreativität freien Lauf. Gut gemacht. Über die lange Griffstange würden sich manchmal die Kameraden feuen.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5822
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Hartmut Thomas am 1/3/2013, 17:45

Hallo Tino,

Dein Opel gefällt mir. Obwohl er ein dunkles Rot hat, es passt irgendwie. Die Galerie mit dem Draht ist auch eine gute Idee. Werde ich aufgreifen, wenn ich meine einmal in Angriff nehme.

Gruß Hartmut
Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 64
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Mathias Bengsch am 1/3/2013, 17:53

Mensch, Tino, gibt es irgendetwas was du nicht 1A hingezaubert kriegst? Mal wieder Hut und Mütze ab vor der Leistung
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Simsonmatze am 1/3/2013, 17:54

Zil-Ural-Fan schrieb:also mir gefält mein werk.

Mir auch! Cool Es ist immer wieder eine Freude zu Sehen, was du mit einfachsten Mitteln so hinzauberst.

Eine Frage hätte ich zu deinem DDR-Löschzug. Der W50 ganz rechts, welche Funktion hat der und gibts da ein Vorbild dazu?

MfG

Matze
Simsonmatze
Simsonmatze

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 1/3/2013, 19:28

danke danke für das lob zu einem modellauto,

matze der W50 sollte zur betriebsfeuerwehr ( chemiewerk) gehören damals als ich das diorama gebaut hatte habe ich erst das buch , mit den W50 feuerwehrautos bekommen und da habe ich so ein kurzen W50 gesehen ,aber damals war es mir noch egal ob er wirklich dem orginalem vorbild nahe kommt.

[img]Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Feuer_10[/img]
aber nun bin ich älter und glücker und der W50 bekommt einen anderen aufbau.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Heiko B. am 1/3/2013, 23:27

Hey Tino,

was bauste du eigendlich nicht, liegt wohl an deinem vollen Basteltisch?

Ich sage nur Daumen hoch, alle Achtung!!! Mach weiter so.

mfg Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 2/3/2013, 09:55

Danke Heiko

ich habe meine modelleisenbahnplatte 120 cm mal 170 cm zum dioramen bastelplatz umfunktioniert,
ich habe mit 8 jahren sie zu weinachten bekommen von mein opa und das habe ich ihn nie vergessen denn so wurde ich auf dem modellbau geprägt. aber mit der zeit worde es langweilig immer die selben gleißovale ,also habe ich alles zurückgebaut und die gleiße neu verlägt mal mit einem großen bahnhof mal nur ein dorf usw. aber nach der wende als es vielmehr gab zum basteln kam in mir etwas hoch nur so die modelleisenbahn das konnte es nicht sein. als ich dann zu irgendeinem geburtstag mal ein kleines dio machen sollte, kam die liebe zum dio bau durch. und so habe ich mir meine eigene fandasywelten aufgebaut, abfotografiert und wieder abgerissen und was neues aufgebaut. und so kommt es das ich zu jedem thema etwas da habe aber das meiste zum thema NVA und VP,VP bereitschaft, aber auch die neue moderne zeit da habe ich auch sehr viel.

und alle hier haben bestimmt mal festgestellt wenn man wochen lang ein ein thema bastelt kommt der zeitpunkt, das kann nur ein ereigniss auf der strasse sein und man will an ein anderen thema bauen. ich habe von allem etwas da NVA,VPb,DRK,baustelle,LPG,BF und FFW und Zivile.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Friedrich Czogalla am 2/3/2013, 10:08

Hallo Tino,
da fehlt eigentlich nur noch die Raumfahrt, die christliche Seefahrt und eventuell der Untertagebetrieb eines Uranbergwerks.

Spaß beiseite: Dank der Erklärung Deiner Modellbauphilosophie kann ich jetzt den ständigen Themenwechsel Deiner Beiträge und die oft fantasiereichen Modelle nachvollziehen. Und davon laß Dich durch uns nicht abbringen. Very Happy
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5822
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Gruben oder Tagebauwehr

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 18/3/2013, 11:00

Hallo Jungs

es ist vollbracht meine erste selbst gebaute W50 Feuerwehr ist ferdig, und nun lasst die bilder auf euch wirken.

[img]Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung W50_fe31[/img]
wie immer fallen einem die kleinem mägel beim fotobearbeiten auf, hier muss ich eine längere vorderachse nehmen.
[img]Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung W50_fe32[/img]
ein abschlußdeckel kam noch auf die zuleitung.
[img]Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung W50_fe33[/img]
also jetzt müsste man schon zwei oder drei mal hinschauen um zu sehen das das FH selber verlängert worde wenn man es nicht schon wissen würde.
[img]Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung W50_fe34[/img]
dor schmutzlappen hängt auch auf halbmast aber das ist nicht schlimmes was schnell geht
[img]Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung W50_fe35[/img]
wie könnte man das fahrzeug in ein diorama einfügen, am besten an einen see oder löschteich stellen die saugrohre drann kleben und in dem see versenken, und dann ein paar verteiler schleuche zu anderen feuerwehrfahrzeuge bei einer übung.
[img]Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung W50_fe36[/img]
so balt ich meine neuen feuerwehr beschrieftung habe kommen diese aufkleber auch wieder runder. es ist auch doch kein reiner nachbau geworden vom orginal aber geht auch so mir gefällt die feuerwehr so besser als das orginal.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Michael Noack am 18/3/2013, 11:04

Hallo Tino

einfach gut geworden, besonders gelungen finde ich die abstehende Kälteschutzmatte, sieht toll aus.
Ich frage mich bloß, wo Du die Zeit hernimmst, soviele Ideen umzusetzen, bei mir reicht der Tag meistens nicht dazu alles zu schaffen Very Happy

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2775
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 18/3/2013, 11:32

Hallo Micha

ich bin hartz4 empfänger und habe keine frau oder kinder, ich habe somit meine zeit und freiheit nur für mich und kann vom frühstück bis mittag und nachen mittagsschlaf bis zum abendbrot und wenn ich will bis 22 oder 23 uhr nur basteln und keiner stört, ich muss nur mit mein hund gassy gehen und das wars im winter. aber die gartenzeit wird bald anfangen und dann bin ich mehr im garten als beim basteln.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  kenny am 18/3/2013, 12:44

Hallo Tino !

Ich weiss ist etwas unpopulär
und ich will dir nicht zu nahe tretten
da ich nicht weiss ob du Gesundheitliche einschrenkungen hast !

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten den Tag zu verbringen !

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Img_2410
zB so was fahren !
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 41
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Friedrich Czogalla am 18/3/2013, 12:54

Hallo Tino,
lass Dich von Kenny nicht bedrängen. Solche Loks fahren ist schon Arbeit und kein Freizeitvergnügen. Bleibe bei Deinem Basteltisch.
Dein Modell ist schon gut geworden, es fehlt eigentlich für eine Feuerwehr fürs Grobe nichts, selbst Schanzzeug haste an die Seitenkästen gebastelt. Nur das hintenere Kennzeichen fehlt.
Und mach doch mal bitte ein richtiges Foto vom See (mit der Dame als Mittelpunkt). Very Happy Hier im Forum gibt es viele Naturfreunde.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5822
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 18/3/2013, 18:33

Hallo Kenny

ich bin mit dem streifenwagen gegen einen baum gefahren ich war arlarm und streifenfahrer 5 mal nachtdienst 1 tag frei 5 mal nachtdienst 1 tag frei und wieder nachtdienst, im sommer zu den ferien war das immer so oder wenn einer oder zwei mann krank waren, ich habe nur von august 2002 bis zum meinen dienstunfall nachtdienst gemacht ja auch eine 72 stundenwoche war keine seltenheit. naja und irgend wann sagt der körper so nun nehme ich mir meine ruhe und bums mit ca. 60 Kmh frontal gegen baum, als dank bekam ich die kündigung der dienstunfall war im sommer 2005 , und nun habe ich seit anfang februar 2006 ein künstliches hüftgelenk und damit kann ich nicht mehr beim sichererheitsdiend arbeiten, ich worde somit auf ein abstellgleiss geschoben. ob wohl ich eine leichte tätigkeit machen könnt für paar stunden aber die arbeitgeber sehen nur gehbehintert also kündigungsschutz und was pasiert wenn er auf dem betriebsgelände bei eis und schnee hinfällt, also werden meine bewerbungen immer schon gleich aussortiert. und frage bitte nicht nach gerechtigkeit in diesem neuen deutschland, ich habe schon damals in der schule gelernt das die BRD nur ein kapitalistischer staat ist. zu DDR zeiten hätte ich schon im sommer 2006 einen schonarbeitsplatz bekommen.

und so verbringe ich tag für tag und wenn ich den modellbau, meine cora und mein garten nicht hätte were ich bestimmt schon durchgedrht.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Udo Bischof am 18/3/2013, 19:01

Hallo Tino,

es gibt überhaupt keinen Grund, dass du dich hier in irgend einer Form rechtfertigen musst.
Mache einfach weiter wie bisher. Dir und nur dir müssen die Modelle gefallen.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  kenny am 19/3/2013, 15:29

Hallo Tino

deswegen habe ich geschrieben
"ich weiss nicht ob du gesundheitliche einschränkungen hast"

Das ist echt nicht schön glaube ich dir gerne und sofort !
mit 23 hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall !
was folgte sofort Kündigung ein Bautischler mit kaputen Bandscheiben ?
geht gar nicht ! als umgeschult ! oder neudeutsch gesprochen " beruflich neuorientiert " Wink
nun genug zum Thema Gesundhheitsprobleme !

Aber als Tip den es sollte vieleicht auch für dich gehn !

den rest Per PN Wink

und nun zurück zum Thema

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Img_2411
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 41
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung Empty Re: Bastel-Tinos Feuerwehr Abteilung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten