Was neues von Icar

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Mathias Bengsch am 16/3/2013, 19:50

hier ma ein Foto von meinem Problem. Wohin damit?
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3226
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Lutz Dinger am 17/3/2013, 16:56

Hallo Mathias.

Das Teil (Luftfilter)kommt innen in die Kabine und wird mit dem Ansaugstutzen auf dem Dach verbunden.Nimm das linke,das rechte hat etwas Verzug.Der Rest in die Bastelkiste.Eduard ist ein Hersteller von Ätzteilen,dort werden viele produzieren lassen.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Steffen Thiel am 17/3/2013, 17:23

Hallo Mathias
Genau das Teil habe ich auch gedacht. Weist du nach meiner und LDWH´s wo das teil hinkommt?
Wenn nicht dann mache ich mal ein Bild von meiner.
Gruß Steffen
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Mathias Bengsch am 17/3/2013, 21:01

Ja, ihr habt mir geholfen. Very Happy Ich kann mich jetzt dunkel entsinnen sowas mal auf einem Foto gesehen zu haben. Das Bild finde ich in den weiten des www. bestimmt auch wieder! Embarassed
Immer wieder schön wie schnell und unkompliziert man hier Hilfe bekommt! Danke.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3226
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Was neues von Icar

Beitrag  Mirko Pfund am 23/3/2013, 17:50

Hallo Leute,
gibt es schon was neues von der Entwicklung des T150K, bzw ein Auslieferungsthermin?
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 53
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Lutz Dinger am 23/3/2013, 20:01

Hatte ich doch schon gesagt,sowie Lieferdatum /Preise festliegen gebe ich neben Bildern Bescheid.Noch etwas Geduld bitte.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Frank Hauptmann am 13/4/2013, 21:39

Hallo an Alle

So, ich war heute in Dresden auf der Kleinserienmesse und hab mal bisl mit herrn Novotny geplaudert und nach dem T 150 und evtl. neuen Modellen gefragt. Also, der T 150 wird so in etwa 3 Wochen kommen, also Anfang/Mitte Mai. Die ersten Abgüsse sind da und sehen sehr gut aus. Und letzte Woche sind auch die ersten Ätzteile gekommen womit er auch sehr zufrieden ist. Jetzt fehlen noch eventuelle Decals und dann Bauanleitung und Verpackung und was sonst noch so dazu gehört.Er denkt das er das alles bis Anfang Mai fertig hat. Allerdings hab ich ihn nicht nach dem Preis gefragt. Mancher wird mich jetzt vielleicht für abgehoben oder so halten, aber die Preise bei Icar sind für mich in Ordnung und liegen im Rahmen und da war das nicht so ein wichtiger Grund. Ich hab ihn dann noch nach weiteren Neuerungen gefragt und das war viel interessanter für mich. Er arbeitet, wie letztens schon vermutet am E ... Twisted Evil na wer rät richtig? Ich geh jetzt mal den Junior ins Traumland bringen und dann werde ich das Rätsel auflösen. Mal sehen was zwischendurch hier passiert.

Grüße der Flumpi
avatar
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 40
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Lutz Dinger am 13/4/2013, 23:14

Zum Erscheinungstermin des T150 hab ich ja schon was geschrieben,sowie ich Infos und die Freigabe habe wird das Forum umgehend informiert.Was weitere Neuheiten angeht,sowie sie vorzeigbar sind werden sie vorgestellt.Gerade Kleinserienhersteller trifft es hart wenn eine Doppelentwicklung rauskommt,darum werden die Neuheiten nicht schon im vorraus bekanntgegeben.Auf Ankündigungen von denen man mal was gehört hat würde ich jetzt nicht viel geben.Ich kenn das Spiel das man allzu neugierigen Modellbauern auch mal ein Ei unterschiebt.Das ist in keiner Weise böse gemeint,aber die Nachricht verbreitet sich in Windeseile und man glaubt gar nicht wo das Gerücht überall rumkommt.Also auch um die kleinen Hersteller zu schützen,Infos erst wenn sie spruchreif sind.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Frank Hauptmann am 14/4/2013, 08:57

Guten Morgen

Nun ich glaube zwar nicht das Herr Novotny mal eben so, was sagen wir mal nicht ganz richtiges in die Welt gestreut hat, aber gut wenn es besser ist nix Neues zu berichten, behalte ich es eben für mich. Ich will ja keinem schaden. so denn schönen Sonntag noch.

Grüße der Flumpi
avatar
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 40
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Thomas Balzer am 14/4/2013, 10:35

Ich kann die informationen von Rene Novotny bzgl. des T150 bestätigen. Bis jetzt waren die informationen von Rene immer sehr zuverlässig. Bei Neuigkeiten lassen wir uns am Besten überraschen.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1656
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  BAUKEMA am 15/4/2013, 13:05

E 516? Richtig geraten?

BAUKEMA

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 34
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Thomas Balzer am 15/4/2013, 14:20

Hallo!

LDWH hat schon recht. Wartet doch einfach ab. Es gibt bei vielen Herstellern oft mehrere Entwicklungen gleichzeitig und da kann soviel dazwischen kommen, das es keinen Sinn macht, über ungelegte Eier zu spekulieren.

ICAR gibt die Informationen dann raus, wenn es zur Sache sprich zum Verkauf geht. Am 27. April ist wieder eine Börse in Prag, evtl. könnte es da neue Infos direkt von ICAR von meiner Seite geben oder Lutz weiß schon was vorher, oder eben auch nicht...

Spekulieren hat bis jetzt nur selten zu konkreten Modellen geführt.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1656
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  BAUKEMA am 15/4/2013, 15:30

Ja, mit den Neuheiten ist das so eine Sache. Mal schauen was dieses Jahr noch so kommt. Der T150K sieht sehr gut aus. Die Hydraulik ist beweglich wie beim T150K! Diese filigranen Sachen aus Resin-Respekt. Very Happy

BAUKEMA

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 34
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  TBC am 15/4/2013, 22:08

BAUKEMA schrieb:... Der T150K sieht sehr gut aus. ...
Stimmt.



avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Jack Gilette am 16/4/2013, 05:11

Hallo,

täusche ich mich, oder ist die Beifahrertür vorne angeschlagen ?

MfG Tino

Jack Gilette

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  TBC am 16/4/2013, 18:52



Ja, wie so oft...
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Frank Hauptmann am 16/4/2013, 19:14

Hallo

Sehr schicke Bilder! Aber warum gibt es keins von Vorne vom Grill und von hinten vom Dreipunktanbau oder mal so bisl komplett von der Seite? Ist das noch geheim und darf nicht gezeigt werden? Oder hat da die Kamera gestreikt? (kann ich mir gar nicht vorstellen...) Wenns da ein paar Bilder geben würde, das wäre schnaffte!

Grüße der Flumpi
avatar
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 40
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Jochen am 16/4/2013, 21:29

du sagst es...
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2685
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Was neues von Icar

Beitrag  Mirko Pfund am 17/4/2013, 20:07

Hallo,
bin auch schon gespannt wann der erste sein fertigen T 150 K hier zeigen wird? Ist schon ein Hammermodell geworden What a Face
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 53
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Jack Gilette am 17/4/2013, 20:16

TBC schrieb:

Ja, wie so oft...

Hallo,

das ist bei dem aber die Fahrertür, ich meine die andere, die beim T150K immer hinten angeschlagen ist, selbst bei den heute gebauten.

MfG Tino

Jack Gilette

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Jochen am 17/4/2013, 20:51

des wird eher die Beifahrertür sein,,
ist das ist die Fahrertür...????ich muß nachdenken....


Zuletzt von Jochen am 18/4/2013, 10:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2685
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Mathias Bengsch am 18/4/2013, 00:54

Irrtum, Rechtslenker! affraid Sind hier alle Exsberdden Frühjahrsmüde oder warum hatte ich sovie Zeit? cheers
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3226
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Jochen am 18/4/2013, 09:25

oh...,ich nehmen erstmal alles re Laughing toure
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2685
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Tony am 28/4/2013, 10:49

Hello.

Yesterday I was in Prague on stock collectors. Here is a few photo´s.







Greetings from Czech Republic.

Tony

avatar
Tony

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 46
Ort : Bohumín City, CZECH Republic

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Lutz Dinger am 4/5/2013, 21:40

Die ersten Fertigmodelle vom T 150-K waren heut in Werdau bei Modellbau Wendler zu haben.Die linke Tür ist jetzt richtig rum angeschlagen.Bausätze gibts in Kürze ebenso wie neue Bilder.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten