Was neues von Icar

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was neues von Icar

Beitrag  Mirko Pfund am 27/5/2013, 17:01

Hallo,
habe den T150K bei Wendler gesichtet.Ist als Bausatz und Fertigmodell zu haben.Geiles Teil
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1305
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 53
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Lutz Dinger am 31/5/2013, 21:21

Hallo zusammen.

Endlich habe auch ich meinen Bausatz bekommen.Aus 46 Resin teilen dürfte auch für Anfänger ein respektables Modell entstehen.Die in der Vorserie kritisierte Tür wurde geändert,der Guß ist tadellos.Kritikpunkte meinerseits sind der fehlende Beifahrersitz,und den mittigen Fenstersteg muß man noch etwas schmäler machen.Ähnlich wie beim K700 kann man wahlweise die Seitenklappen anbauen oder weglassen.Der darunterliegende Motor braucht sich nicht zu verstecken.Ein umfangreicher Ätzteilesatz vervöllständigt das Modell.Da schon mal die Frage nach der Rollfähigkeit kam,theoretisch möglich man müßte dann vorsichtig die Achsen aufbohren.Der Dreipunktanbau ist ebenso wie das Knickgelenk beweglich.Preislich liegt der Bausatz etwas unter dem K 700.








Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2015
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  frank wienholz am 31/5/2013, 21:26

schönes modell,gibt es den nur als bausatz oder auch als fertigmodell?
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 49
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Lutz Dinger am 31/5/2013, 21:27

Gibt es als Bausatz oder Fertigmodell.

http://www.modellauto-wendler.de/

Hier weiß ich sicher das es Fertigmodelle gibt.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2015
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Jochen am 31/5/2013, 22:45

wie das nur kommt , meiner ist heute auch eingetroffen scratch ,

freu mich auch auf den Bau,welche Farbwahl hast du?

Gruß Jochen
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Steffen Thiel am 1/6/2013, 10:44

Jochen schrieb:wie das nur kommt , meiner ist heute auch eingetroffen scratch ,

freu mich auch auf den Bau,welche Farbwahl hast du?

Gruß Jochen
Was deiner auch.
Gruß Steffen
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Jochen am 1/6/2013, 10:49

gibt's doch gar net Laughing
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Bernd Tr. am 1/6/2013, 22:50

Hallo Jochen,

in meinem Päckchen war alles Gelb

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Lutz Dinger am 1/6/2013, 22:56

In meinem auch,ist eine neue Resinmischung.Farblich werde ich die türkis weiße Farbkombination wählen.Wenn dann noch der mit dem neuen Grill kommt der wird rot weiß.Passende Farben hab ich mal keinen Tipp werden selbst zurecht gemischt.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2015
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Jochen am 1/6/2013, 23:53

bei mir auch alles gelb,mit der Mittelstrebe im FH ist so ne Sache wegen der Fensterdichtung ,die ist dann ja weg ....,
was macht ihr,
türkis weiß überlege ich,hatte in Thoßfell mit Steffen die beiden 150er fotografiert,einer türkis;weiß,,einer rot;weiß und ein "Rest" grün;gelb,
mal sehen,

Gruß Jochen
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Ingolf Wobst am 16/11/2014, 10:57

Hallo zusammen,

habe mir gestern beim Rene Novotny den ICAR Fortschritt E281/E281C gekauft.

-das erste Positive es sind alle drei Anbaueinheiten im Bausatz enthalten (Maisgebiss, Schwadaufnahme & Schneidwerk mit Wagen)



- und hier noch ein Bild von der Ätzplatine des Maisgebiss:



wie mann sehen kann, bekommt man den Andrieb auch auf die andere Seite, Rene meinte es hätte ihn aber auch auf der Seite wie beim Fertigmodell gegeben. Leider kann ich dazu nichts sagen weil ich es so nicht kenne. Viellieicht weiß hier ja von den LPG Profis einer mehr.

Gruß study Ingolf
avatar
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 46
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Lutz Dinger am 16/11/2014, 17:24

Die Lösung ist recht einfach,es handelt sich um das in CZ hergestellte Lizensschneidwerk.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2015
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Ingolf Wobst am 16/11/2014, 17:38

Hallo Lutz,

Danke für die Antwort,
noch ne Frage gibt es da noch andere Unterschiede als den Antrieb oder ist das der Größte?
Kann sonst keine Unterschiede feststellen.

Gruß study Ingolf
avatar
Ingolf Wobst

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 46
Ort : ex. BZ / DD

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  _Nico_ am 16/11/2014, 18:07

Lutz Dinger schrieb:Die Lösung ist recht einfach,es handelt sich um das in CZ hergestellte Lizensschneidwerk.

Grüße Lutz.

Ich wußte nicht mehr, wer mir das mit dem Linzensschneidwerk erzählt hatte... Jetzt ist der Groschen gefallen...

Ich habe mal meine Bilder durchstöbert, bei allen ist der Antrieb auf der Fahrer/Kabinenseite.

Auch bei den Maisschneidewerken vom E 290 und E282...

Ansonsten sieht das Modell sehr stimmig aus, und der Umbau auf die "richtige" Version sollte nicht allzu schwer sein...
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 41
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Tony am 2/10/2016, 19:49

Hello.

Malotraktor Agrostroj TZ-4K-14.



Greetings from Czech Republic.

Tony
avatar
Tony

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 46
Ort : Bohumín City, CZECH Republic

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Fortschrifafreund am 2/10/2016, 20:04

Als Fertigmodell ist der schon gekauft Very Happy
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Mirko Pfund am 7/4/2017, 20:42

Hallo Leute,
habe heute das Messeheft der Modellautozeitschrift bekommen. Dort war das erste Bild vom Mähdrescher E 516 drin. Wie es auf dem Foto zu erkennen war ist er noch nicht ganz fertig.
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1305
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 53
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Jochen am 7/4/2017, 21:43

na endlich
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Fortschrifafreund am 7/4/2017, 22:57

Mirko Pfund schrieb:Hallo Leute,
habe heute das Messeheft der Modellautozeitschrift bekommen. Dort war das erste Bild vom Mähdrescher E 516 drin. Wie es auf dem Foto  zu erkennen war ist er noch nicht ganz fertig.
Gruß Mirko


Klingt interessant. Leider sind die wirklich guten Fertigmodelle der Mähdrescher für einen Ernteverband mit mehreren Dreschern etwas zu preisintensiv (was natürlich für handgebaut gerechtfertigt ist). Hätte sonst schon längst eine kleine 512er "Flotte" im Sortiment. Vielleicht traut sich ja Busch mal an den 517er, zumal der 514er eigentlich schon "ausgereizt" ist.
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Mike.Ditscher am 8/4/2017, 14:25

Moin moin
kannst ja mal das bild unter angabe der quelle zeigen würde mich mal interesieren.

Mfg
mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 42
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

ICAR E516

Beitrag  Jörg Andrä am 8/4/2017, 20:43

Hallo,

Laut Aussage Vom Rene er war heute auf der Kleinserienmesse in Dresden soll derE516 ab Mai erhältlich sein.

mfg Jörg

Jörg Andrä

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 55
Ort : Hohenstein-Ernstthal

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Mirko Pfund am 30/4/2017, 20:06

Hallo,
wollte euch mal ein kleine Einblick vom Entwicklungsstand des Mähdrescher zeigen. Er war in der Modell-Auto- Zeitschrift  Messeheft abgebildet. Dank der Zustimmung von Rene durfte ich das Bild hier zeigen.

Das Foto wurde gelöscht. Bitte keine Fachzeitschriften abfotografieren.

Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1305
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 53
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Horst Höhl am 30/4/2017, 20:37

super!!! Werd ich mir zulegen.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 625
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 58
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Mike.Ditscher am 1/5/2017, 15:04

Moin moin
Wenn die quelle angegeben ist kann mal ein bild gezeigt werden

Mit freundlichen Grüßen
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 42
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Stefan SPW am 1/5/2017, 15:36

Hi Mike,

die Modell-Auto Zeitschrift untersagt explizit in jedem Heft die Veröffentlichung auf privaten Hompages und dergleichen. Mirko hat aber die Freigabe für das Foto organisiert und wird nur das Foto posten.

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Was neues von Icar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten