typenkompass

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  daniel j am 17/9/2015, 11:01

Mal wieder ein sehr schönes und gelungenes Buch. Es immer wieder faszinierend was es alles gab auf unseren Straßen. Ein Dickes Lob an die, die zu diesem Buch beigetragen haben.

mfg daniel
avatar
daniel j

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 39
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Andreas Thiele am 18/9/2015, 15:41

Gerade angekommen und einmal kurz durchgeblättert! Erster Eindruck: Sehr schön geworden! Mir gefällt besonders die Bildanordnung, endlich nicht mehr über die Bindung gedruckt!

Und ganz hinten ein Kamas aus Barth, der ist sofort auf meine Bastelliste gekommen!

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Ralf Kunkel am 6/10/2016, 09:04

Buch oder Online?

Wie der ein oder andere weiss beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit der schönen Technik aus der UdSSR. Den Kettentraktoren, deren Varianten, Anbaugeräte und natürlich den Spezialfahrzeugen auf Kette. Schwerpunkt wäre die nicht rein militärische Technik. Also alles was zivil genutzt wurde.
Nun stellt sich mir die Frage: Buch oder Online?
Beides hat Vor- und Nachteile.
Ich persönlcih liebe Bücher (habe ja auch Hunderte), aber das dauert recht lange bis zu einer Veröffentlichung. Das Typenkompasskonzept ist hier sowieso nicht anwendbar. Viel zu viel Stoff! Will ich auch gar nicht! Online habe ich Angst vor Schindluder, kann aber bei Fehlern und Lücken berichtigen/aktualisieren und ergänzen (also ein offenes Konzept). Oder eine pdf?
Ich schreibe es ins Modellbau-Forum mit ein, da ich natürlich an die Modellbauriege denke und viele, viele technische Zeichnungen dabei sein werden.
Was denkt ihr! Oder ist das Thema nicht so sehr von Interesse. Außer der Kettentraktor DET-250, der hier schon ausgiebig unter die Lupe genommen wurde?!







avatar
Ralf Kunkel

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Luckau (Land Brandenburg)

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Drehleiterfahrer am 6/10/2016, 09:34

Die Ted-250 gehört mit rein egal ob Buch oder eine Online-Variante. Der Leser- Kundenkreis soll doch nicht nur das Forum sein ?
Die Vor - und Nachteile haste schon beschrieben. Ich hätte lieber ein Buch , aber eine Datei hat eben auch was.
Was beitragen könnte ich natürlich auch.

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Detlef Dux am 6/10/2016, 10:40

Ich finde die Idee auch Klasse. Mir persönlich wäre die online Variante lieber, meine Bücherregale platzen aus allen Näthen.
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Ralf Kunkel am 6/10/2016, 11:37

Natürlich sind auch alle DET-Modelle dabei! Aber wenn auch alles andere interessant ist wäre das schonmal ein Ansporn. Und Material lehne ich ja generell nicht ab ;-)
avatar
Ralf Kunkel

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Luckau (Land Brandenburg)

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Max01 am 6/10/2016, 19:19

Drehleiterfahrer schrieb:Die Ted-250 gehört mit rein egal ob Buch oder eine Online-Variante. Der Leser- Kundenkreis soll doch nicht nur das Forum sein ?
Die Vor - und Nachteile haste schon beschrieben. Ich hätte lieber ein Buch , aber eine Datei hat eben auch was.
Was beitragen könnte ich natürlich auch.

Gruß der Drehleiterfahrer

DET !!!
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 690
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 39
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Christoph Dombrowski am 6/10/2016, 19:27

Hallo Ralf,

ein hochinteresantes Projekt. Ich finde Buch ist immernoch wesentlich besser als online. Aber der Aufwand sicher um ein vieles höher...

Gruß
Christoph
avatar
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 33
Ort : Marienberg

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  ronaldbeyer am 6/10/2016, 22:43

Hallo Ralf !
Buch stürzt nicht ab ,fällt höchstens runter und überlebt cheers . Was mit elektronischen Geräten geht, in dem Experiment stecke ich seit scratch Jahren. Interesse für Raupen ,ob auf'm Acker oder beim Bau, ist vorhanden.
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1361
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Mathias Bengsch am 7/10/2016, 02:35

Das Thema ist sicher von großem Interesse.
Hardware oder Software ist eine Glaubensfrage glaube ich.
Auch mit einem Buch kann man Schindluder treiben.
Und ein Buch kann ich mit auf das stille Örtchen nehmen wo viele die besten Ideen haben.
Ironiefrei.
Ergänzungen könnte man ja trotzdem online stellen.
Wenn Zeichnungen dabei sind brauche ich nicht 100.000 Bilder um mir was zusammen zu reimen.

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3346
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Ralf Kunkel am 13/11/2016, 11:04

avatar
Ralf Kunkel

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Luckau (Land Brandenburg)

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Detlef Dux am 13/11/2016, 11:15

Hallo Ralf - das sieht ja schon recht vielversprechend aus. Kann man das schon käuflich erwerben?
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Buch oder online? Magazin!

Beitrag  rjs am 13/11/2016, 17:59

Hallo,
vielleicht als Alternative zur online-Lösung: im Militärmodellbaubereich gibt es ein "Foto Archiv" herausgegeben vom 'modell magazin'.
Erscheint wohl unregelmäßig periodisch und hat jeweils ca. 100 Seiten.
Untertitel: "Unveröffentlichte Privatfotos als Anregung für den Plastikmodellbau".
Der Untertitel könnte übernommen werden ...
Das Heft ist eher im Magazin- Stil.

Gruß
rjs

rjs

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 18.01.11

http://www.selketal-h0m.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  ronaldbeyer am 9/9/2017, 18:33

Hallo !
Typenkompass "Tschechische Marken seit 1945 " heute erbeutet. Praga & Avia schön auseinandergedröselt ,auch der Lizenzkram .
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1361
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  danieljerke am 12/9/2017, 00:42

Ronald konntest du uns auch die ISBN Nummer geben.
Und vielleicht ein Bild Dazu?
Danke
avatar
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 39
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Ralf Kunkel am 12/9/2017, 11:13



Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Motorbuch; Auflage: 1 (31. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 361303963X
ISBN-13: 978-3613039636
Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 1,2 x 20,3 cm

In die Forum-Bücherliste aufgenommen. Friedrich
avatar
Ralf Kunkel

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Luckau (Land Brandenburg)

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Nach oben Nach unten

Re: typenkompass

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten