Landtechnik von Mirko

Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 26/3/2013, 20:36

Hallo,
heute ein kleinen Einblick in meiner Sammlung
Viel Spaß,Mirko[img]Landtechnik von Mirko Treck128[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck129[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck130[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck131[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck132[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck132[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck134[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck135[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck136[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck137[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck138[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck139[/img]
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Christian Haberlag am 26/3/2013, 21:05

Hallo Mirko,

dein Kartoffelroder ist interessant gestalltet. Finde die Lösung mit dem Dach spitze. Kannst du da noch was zum verwendeten Material sagen. Gerne mehr so inspirierende Bilder.

Gruß Christian
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Frank Hauptmann am 26/3/2013, 21:32

Hallo Mirko

Na da hats ja doch noch geklappt mit dem Bilder hochladen. Sehr schöne Modelle hast Du da, haste fein gemacht! Und was ich ja ganz große Klasse finde, das Du selber mit auf den Bildern bist, aber sag mal hattest Du nicht eigentlich nen blauen Häcksler? Fährst wohl Ablöse für nen Kollegen, oder ist der blaue kaputt und in der Box? Very Happy
Aber mal im Ernst, was für Figuren hast Du genommen und hinter die Lenkräder geklemmt? Ich hab da noch nicht so das passende gefunden.
Und sag mal hast Du nich noch mehr von den Modellen, oder wie ist das?

Grüße Frank
Frank Hauptmann
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 42
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mathias Bengsch am 26/3/2013, 22:45

Er hat mehr davon! Und weil ich mir die auch schon mal in "Echt" angesehen habe kann ich nur sagen die Bilder bringen es nicht wirklich rüber. Vor der eher kleinen (keine 12,75m²) Vitrine kann man seeehr lange verweilen. Und sich von Mirko mit Infos zuschütten lassen Very Happy. Über Vorbild, Bau und Materialien und Techniken... Ein Verrückter eben! Laughing War schön bei ihm.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3913
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 31/3/2013, 23:09

Heute wieder ein kleinen Einblick
Gruß Mirko[img]Landtechnik von Mirko Treck141[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck142[/img][img]Landtechnik von Mirko Treck143[/img]
Viel Spaß,Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 26/4/2013, 03:42

Hallo,
heute ein Neuzugang,D4K mit Pflug
Gruß Mirko[img]Landtechnik von Mirko Trecke48[/img]
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 27/4/2013, 20:40

Hallo Leute,
habe noch ein Bild vom gesuperten D4K[img]Landtechnik von Mirko Trecke53[/img]
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 5/10/2013, 13:59

Hallo Leute,
heute ein kleiner Neuzugang von mir,hoffe sie gefallen euch.
Gruß Mirko
Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko Img-2010" />
Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko Img-2012" />
Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko Img-2013" />
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Michael Noack am 5/10/2013, 19:37

einfach schöne Modelle, Danke Mirko

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  thommy183 am 5/10/2013, 20:26

Hi Mirko.
Schönes Gespann haste da.Was für ein Fahrerhaus haste ihm spendiert ,eins aus Messing oder Resin.
Kleiner Tip für den Mählader,gönn ihm mal die Räder vom Busch Schneidwerkswagen,macht sich optisch ganz gut.
VG Thomas
thommy183
thommy183

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.01.11
Ort : MV-VG

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 5/10/2013, 20:53

Hallo,
erstmal danke von euch.Die Idee von dir Thommy mit den Rädern finde ich gut und werde sie Umsetzen.Vieleicht hat noch jemand ein Tipp wie ich die Haspel lackieren kann.Ach so hätte es fast vergessen,die Kabine habe ich bei Wendler in Resin gekauft.Ich find sie macht sich gut.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 8/10/2013, 22:06

Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 10211" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 10310" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 10410" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 10110" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 10210" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 10010" />Hallo Leute,


Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 09710" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 09810" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 09910" />
Hallo,
heute ein paar Einblicke in meiner Modellbauentstehung aus Papier mit dem Haarlackzerstäuber lackiert.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Detlef Dux am 8/10/2013, 22:20

Schöne Sammlung, Schade, dass einige Bilder so ziemlich unscharf wirken.
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Lars am 8/10/2013, 22:33

Detlef Dux schrieb:Schöne Sammlung, Schade, dass einige Bilder so ziemlich unscharf wirken.
Bin der selben Meinung . Mirko probiere doch mal etwas Schärfe reinzubekommen um die wirklich interessanten Szenen und Modelle uns etwas genauer vorzustellen . Versuch es doch mal die Lichtverhältnisse zu verändern und die Einstellungen an deinen Aparillo . Könntest dann auch das Bild am PC noch nachbearbeiten .

Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 8/10/2013, 22:36

Hallo Detlef,
die unscharfen Bilder kommen durch die Sofortbildammera die nach der Wende der Renner war.Leider hatte ich die Modelle nach der Wende verkauft,leider.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Heiko B. am 9/10/2013, 08:23

Hallo Mirko,

wirklich tolle Modelle da auf dein DIO. Nur schade das du einige deiner Modelle verkauft hast. Aber ich kann das nach voll ziehen, hatte mal vor acht Jahren ein K701 da hat einer viel,viel geboten ...konnte ich mir hinter her zwei neue dafür kaufen. Habe bis heute noch keinen, da war damls was wichtigers was angeschaft werden muste.

Gruß
Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Christoph Dombrowski am 9/10/2013, 17:20

Hallo Mirko,

diese nostalgischen Bilder gefallen mir echt gut - du hattest ja eine beachtliche Sammlung! Tolle Sache!

Gruß
Christoph
Christoph Dombrowski
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 35
Ort : Marienberg

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 11/10/2013, 21:28

Hallo Leute,
heute wollte ich mein ersten Papierkasi mit Pflug zeigen,gebaut hatte ich ihn nach der Zeichnung von modell-bau-heute.Entstanden ist er 1989.Er war voll rollfähig und der Pflug konnte man von Transportstellung in Arbeitsstellung verstellen.
Gruß Mirko
Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 00210" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 00310" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 00410" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 00510" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 00710" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 00810" />leider ein Wendeopfer
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  christian schulz am 11/10/2013, 22:38

Hallo Mirko,

solche Wendeopfer hatte ich leider auch aber davon war keines auch nur annähernd so gelungen wie deines!
Hut ab, das ist für 1989 ein absolutes Spitzenmodell welches auch noch heutigen Ansprüchen genügen kann.
Sehr schön.

Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 2/12/2013, 21:10

Hallo Leute,
heute ein Neuzugang in meiner Sammlung.Ist zwar kein typisches DDR Fahrzeug,wurde aber in Neustadt/Sachsen gebaut.Schaut selber.
Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 00812" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 01010" />Landtechnik von Mirko <a href=Landtechnik von Mirko 01110" />
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Heiko B. am 2/12/2013, 22:01

Hallo Mirko,
dein Case macht ja eine richtig gute Figur. Ist das ein Kompletter Eigenbau. Question  Wen ja, alle Achtung. cheers 

Gruß
Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 4/12/2013, 21:02

Hallo Heiko,
danke erstmal für die lobenen Worte. Er ist faßt kompletter Eigenbau,außer das Fahrwerk und die Kabine sind vom Kibri Häcksler.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Frank Hauptmann am 4/12/2013, 21:38

Hallo Mirko

Da haste ja was feines zusammen gefriemelt. Hut ab! Nur sag mal gibts die Bildchen auch in scharf? Also wo der Häcksler scharf zu sehen ist und nicht der Hintergrund? Ansonsten schick schick!
So denn...

Grüße Frank
Frank Hauptmann
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 42
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 6/12/2013, 20:53

Hallo Frank,
danke erstmal für deine positive Meinung.Leider kann ich keine schäferen Fotos machen,weil ich schon an ein Interessenten vom anderen Forum für gutes Geld verkauft habe.Aber in Planung ist ein neuer in Blau mit Fortschrittbeschriftung. Dann heißt er Mammut Profi.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten