Landtechnik von Mirko

Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mirko Pfund am 27/3/2013, 20:25

Hallo,
danke erstmal für die positive Meinung.Erstmal ein paar Worte zum Roder,denn das Dach hatte ich im Architektur- Bedarf aus Hannover geordert.Denn sie sind die einzigen die eine durchgewelle Plexiglas im Angebot haben.Zu den Figuren kann ich leider nicht viel sagen ,denn sie liegen schon lange in der Bastelkiste,könnten meines Wissen von Preiser sein.Wie Flumpi sch erwähnt, habe ich noch mehr Modelle in der Vitrine kommen in gegebener Zeit,ok.Mit dem Häcksler hast du Flumpi recht ,doch der war der letzte der so produziert worden war siehe linke Seite mit dem verkürztsten Blech.Ich hoffe das ich alle Fragen beantwortet habe.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Lutz Dinger am 27/3/2013, 21:08

Preiser Figuren sind in den meisten Fällen für die Fahrzeuge zu groß.Es gibt auf Messen(Modell und Spiel Leipzig)oder auch bei 321 größere Abpackungen von etwas einfacher gehaltenen Figuren.Die passen nach etwas farblicher behandlung in fast alle Fahrzeuge,selbst PKW.Hersteller dürfte China sein,hatte mal von dort eine Großpackung.Preislich deutlich billiger als alles andere am Markt verfügbare.Die sitzenden Figuren sind ok,als Fahrgäste in Bussen oder in Reisezugwagen gut geeignet.Die stehenden Figuren sehen neben teils eigenartigen Farbzusammenstellungen gerade durch die Makrofotografie dann eher bescheiden aus.Die besten Figuren waren die gummiartigen Traktoristen von Wiking,leider unverständlicherweise nirgendwo mehr erhältlich. Ich denke mal Mirko hat auch die Asiaten verbaut,einige kommen mir bekannt vor.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mathias Bengsch am 27/3/2013, 22:43

Mich deucht auf meine diesbezügliche Frage, wegen der Fahrerfiguren, fielen Worte wie " Bestände aufgebraucht, nicht mehr am Markt verfügbar". Würde wieder auf Wiking hindeuten.
Manchmal hilft ja ein Maßstab kleiner, aber Fahrer in TT suche ich selber verzweifelt. Und Figuren erhitzen und verformen ist auch nicht unbedingt der Brüller. Und die überall verfügbaren sitzenden Reisenden eignen sich bestenfalls für Pausenszenen. Die Fahrer von einigen KSH für 4Teuro und so tue ich mir aber auch nicht an. Die manchmal bei 321 erhältlichen Grosspackungen, na ja. Angeblich für TT geeignet aber selbst in H0 wären die Typen 2,10m gross. Hängt aber bestimmt vom Hersteller ab. Also wieder erhitzen.... Evil or Very Mad
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3913
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Gast am 30/3/2013, 00:22

Hallo Willy
Ich habe noch welche, sitzende Personen. Du müßstest Dich nur mal melden, bzw. persönlich vorsprechen, so beim Glas Hopfenbrause.
Gruß Lothar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Mathias Bengsch am 30/3/2013, 00:26

Gemacht, bei Basteln und Gerstenkaltschale bin ich immer dabei! cheers
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3913
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Landtechnik von Mirko Empty Re: Landtechnik von Mirko

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten