L60 Kraftstofftankwagen

Nach unten

L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  oele am 28/3/2013, 23:24

Hallo zusammen,

ich hatte mich für den Umbauwettbewerb, welcher von ESPEWE ins Leben gerufen wurde, in einem anderen Forum angemeldet. Trotzdem möchte ich euch mein fertiges Modell auch hier präsentieren.

Mit diesem Modell muß ich mich meinen Mitbewerbern stellen:









Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Jochen am 29/3/2013, 00:00

sieht richtig gut aus,

Gruß Jochen

aus welchem Decalsatz ist die Beschriftung vom Feuerlöscher oder hast du die machen lassen?
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2870
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  oele am 29/3/2013, 00:13

Jochen schrieb:

aus welchem Decalsatz ist die Beschriftung vom Feuerlöscher oder hast du die machen lassen?

Hallo Jochen,

die ist von einem Feuerwehr-Bogen von TL-Decals.

Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Stefan SPW am 29/3/2013, 07:48

Hallo Kai,

mit diesem Modell musst Du Dich Deinen Mitbewerbern stellen!? Ich würde eher sagen, es wird schwer, da überhaupt mithalten zu können. Du hast an diesem verschneiten Tag ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert und ich fühle mich geehrt, dass aus dem L60 sowas tolles geworden ist. Der Wettbewerb hat sich damit schon gelohnt, und auf die restlichen Modelle bin ich jetzt erst recht gespannt.

Allerbeste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Jan Brosche am 29/3/2013, 08:22

Hallo Kai,

ein Modell, wie wir es von dir gewohnt sind. Erstklassige Umsetzung und perfektes Finishing. Das Modell muss ich auch in nächster Zeit in Angriff nehmen.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  zib am 29/3/2013, 10:19

Allererste Sahne,
Perfekt umgesetzt mit deiner hohen Modellbaugeschwindigkeit Very Happy
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Mike.Ditscher am 29/3/2013, 10:21

Moin moin
schicker tanker geworden.und jetzt ab in die serie.

Mfg
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 42
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Michael Noack am 29/3/2013, 11:52

oele schrieb:Hallo zusammen,

ich hatte mich für den Umbauwettbewerb, welcher von ESPEWE ins Leben gerufen wurde, in einem anderen Forum angemeldet. Trotzdem möchte ich euch mein fertiges Modell auch hier präsentieren.

Mit diesem Modell muß ich mich meinen Mitbewerbern stellen:




Gruß Kai

Was, hier musst Du dich Deinen Mitbewerbern stellen ??
Bei Deiner Modellbautechnik und Qualität sehe ich für mich schwarz Crying or Very sad


Zuletzt von modellmicha am 29/3/2013, 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2711
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Sascha Friedrich am 29/3/2013, 11:58

Wirklich schöner L60.

Schade nur, dass es den nie so zu kaufen geben wird.

Sascha Friedrich

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 42
Ort : Frankfurt(Oder)

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Axel Koch am 29/3/2013, 13:27

Also alles, was man positives zu dem Modell von Kai sagen muss, ist schon gesagt. Da kann ich mich wirklich nur anschließen. Top und toll.
Was mich immer wieder beeindruckt, ist die wirkliche Geschwindigkeit und Präzision seiner Umsetzung. Die Modelle von Kai sind eine wahre Augenweide, da kann man sich nicht genug dran satt und von absehen.
Und auf die Bemerkung von Psychodad, dass man das Modell leider nie so im Handel sehen wird, möchte ich nur bemerken, dass das die "Macher" von ESPEWE sicherlich ändern könnten!
Allen Forenmitgliedern ein schönes Osterfest !
Herzliche Grüße von Axel aus Hoppegarten
avatar
Axel Koch

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 63
Ort : Dahlwitz-Hoppegarten

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Martin Krüger am 29/3/2013, 16:30

Hallo Kai,

es tut mir wirklich leid, dass du dich mit diesem Modell den anderen Umbauern stellen musst.
Leider sind die Plätze 4-10 bereits belegt.
Somit bleiben nur 1-3 Punkte für dich übrig Razz Razz Razz


ne, haste wieder schön hinbekommen.
@Stefan: Der sollte doch für dich machbar sein Wink

LG
Martin
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Kraftverkehr am 29/3/2013, 19:47

Hallo Kai,

das ist ein schickes Teil geworden. so wie auf dem Bild. Mal schauen wie Jan sein L 60 wird.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Michael Kunkel am 29/3/2013, 19:51

na bitte der erste schönste LKW der Welt ist fertig. und hervorragend geworden. bis auf die Kennzeichnung sieht es genau so aus wie auf dem bild. sehr schönes Modell. ich werde mir schon mal extra für deine modelle ein uhrenmachermonokel besorgen um sie genau unter die lupe zu nehmen. ist ja langweilig wenn man nichts zu bemängeln hat. ich hoffe doch du erfreust dich noch bis mai an deiner Kreation denn beim treffen wird er wohl den Besitzer wechseln. Razz war ein scherz. großartige arbeit

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Andreas Thiele am 29/3/2013, 20:53

Hallo Kai,

da hast du uns "Mitbewerbern" aber ein tolles Modell "vor die Nase gesetzt". Very Happy Das Ding ist wirklich super geworden und setzt wie immer Maßstäbe. Ich bin begeistert! Und wie immer warst du super schnell, wann schaffst du das nur alles?

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2938
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Robert_Feuerwehr am 29/3/2013, 21:18

Klasse Modell. Mehr gibt's da nicht zu sagen.
avatar
Robert_Feuerwehr

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 38
Ort : Zwickau

http://www.ff-zwickau-mitte.de

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Mathias Bengsch am 30/3/2013, 00:15

Meine 10 linken Daumen hoch! Superlative braucht es wohl nicht mehr...
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Gast am 30/3/2013, 00:27

Sehr schönes Modell! Aber, gab es diesen denn überhaupt? Ich bin zwar gelernter DDR-Bürger, kann mich aber nicht entsinnen, dieses Fahrzeug mal auf den Straßen gesehen zu haben.
Hat aber nicht unbedingt was zu sagen!
Gruß Lothar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Jochen am 30/3/2013, 00:29

schau einfach mal im Forum,Kai hat Bilder gezeigt...
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2870
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Thomas Balzer am 30/3/2013, 00:48

Schick, schick Kai

Super umgesetzt. Bin ich froh, dass ich mich nicht auch für Den entschieden hatte.
Auf jeden Fall werde ich ihn Dir nachbauen.

Es sei denn.... es würde ihn so in Serie geben....

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1682
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Stefan SPW am 30/3/2013, 07:11

Das Problem ist dabei einfach, dass man den nie so perfekt umsetzen könnte, wie Kai ihn hier vorstellt.

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Martin Krüger am 30/3/2013, 13:59

Mensch stefan,
stell dein Licht nun nicht unterm Scheffel.
In der Großserie gibt es immer einige Abstriche. Aber bitte nicht zu viel Smile

LG
Martin
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Owe Petzold am 30/3/2013, 16:26

Super Umsetzung Deiner Idee, ein wahres Schmuckstück ist Dir da gelungen. Respekt!
Hey, oele, schnell das Patent sichern und danach mit micha über Tantiemen verhandeln. Das wird Begehrlichkeit bei den Modellfreunden wecken.

Grüße aus Leipzig
Owe

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 55
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Friedrich Czogalla am 30/3/2013, 18:54

Hallo Kai,
mit Deinem Modell hast Du wieder neue Maßstäbe gesetzt. Fünft plus 1 Punkte. Mehr gibt es nicht von mir zu sagen.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5519
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: L60 Kraftstofftankwagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten