Helmut Rebs: Jelcz

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jelcz Zuwachs 4

Beitrag  hditdeutrans am 27/4/2013, 18:21


hditdeutrans

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.05.11

Nach oben Nach unten

Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Peter Pichl am 25/7/2013, 22:08

hab grad das hier wieder hervorgeholt, ob das das von Helmut hier http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t3181p60-helmut-rebs-stellt-vor?highlight=rebs erwähnte Modell wird ????????????????????

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2343
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Rainer Haas am 26/7/2013, 17:27

Hallo Peter,

das von Helmut für Anfang August angekündigte Modell ist definitiv nicht der Jelcz.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Thomas Balzer am 26/7/2013, 18:02

Hallo Peter,

das bringt doch nix. Bis Anfang August sind es nur noch wenige Tage. Das Thema Jelcz ist ja schon bekannt und Helmut sprach von einem neuen Fahrzeug.

Der Jelcz ist es nicht und der Volvo ist auch erstmal durch. Rainer hat schon recht. Es wird was Anderes, eben was Neues!

Bis jetzt waren alle neuen Modelle von Helmut sehr durchdacht und auch sehr gewünscht. Ich bin mir sicher, das wird beim Überraschungsmodell
auch so.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Gast am 27/7/2013, 15:44

Thomas schön das du hier ein paar Worte verlierst. Noch besser wäre es aber, wenn Helmut selber mal ein paar Worte schreiben würde und die lange Wartezeit erklären könnte. Schließlich wurde damals auch imense Werbung für den Jelcz gemacht. Das man dann mit etwas Skepsis über diese Sasche redet ist doch klar.
Ich bin der letzte der sich nicht drüber freuen würde, wenn der Jelcz endlich kommt. Und einer der ersten die ihn sich in die Vitrine stellen würde. Schließlich habe ich den neuen und eben auch diesen alten Jelcz mal gefahren.
Nur eben hilft die Politik des Schweigens nicht um die Leute bei Laune zu halten.
Das ist keine Mäckerei, sondern nur etwas konstruktrive Kritik.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  frank wienholz am 27/7/2013, 16:18

ein schöner jelcz kipper würde meiner sammlung auch gut stehen
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Thomas Balzer am 29/7/2013, 06:29

Hallo Ronald,

ich nenn es mal Zusammenfassung. Du hast Recht, wir warten seit längerer Zeit auf den Jelcz. Ich auch. Wir sehen es aber immer aus der Sicht Derer, welche etwas kaufen wollen. Helmut Rebs muss das Modell aber herstellen bzw. herstellen lassen. Und ich glaube, er ärgert sich am Meisten darüber, dass der Jelcz noch nicht bei uns im Regal steht. Fakt ist aber auch, dass seit der Ankündigung des Jelcz mit dem Möbelkofferhänger und den neuen Volvo Pritschen sowie dem angekündigten Wiewald Hängern und eben dem Überraschungsmodell ne ganze Menge begehrte Modelle ausgeliefert wurden und werden. (Das ist wesentlich mehr, als manch anderer nahmhafter Modellhersteller in den letzten Jahren bewegt hat und in sehr guter Qualität bisher) Helmut stemmt das Alles fast allein.

Was würde ich machen, wenn ich in gutem Glauben den Mund weit aufgemacht habe und durch verschiedenste Umstände dann nicht liefern kann? Den Mund halten und machen und dann sagen, hier ist er. Selbst auf die Gefahr hin, dass dann einige abgesprungen sind. Und ich denke Helmut macht es genauso.

Bevor hier Spekulationen aufkommen. Ich bezahle alle Modelle und Bausätze bei Helmut genauso wie Alle anderen. Habe ihm nur mal bei einem Modell mit Maßen und Fotos geholfen.

Thomas

Ironpig schrieb:...
Ich bin der letzte der sich nicht drüber freuen würde, wenn der Jelcz endlich kommt. Und einer der ersten die ihn sich in die Vitrine stellen würde. Schließlich habe ich den neuen und eben auch diesen alten Jelcz mal gefahren.
...

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Helmut Rebs: Jelcz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten