Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Nach unten

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Empty Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Beitrag  zirkusfan sebastian lutz am 31/3/2013, 16:10

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Dsc00022

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Dsc00021

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Dsc00023

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Dsc00025

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Dsc00024

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Dsc00026

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Dsc00027

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Dsc00028

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Dsc00029

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Dsc00031

Leider sind hier auch keine orginal Verpackungen mehr vor handen

zirkusfan sebastian lutz

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 30.12.12

Nach oben Nach unten

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Empty Re: Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Beitrag  Bernd Tr. am 31/3/2013, 18:03

Hallo Sebastian,

schöne Sammlung, aber der blaue Fuchsbagger gehört nicht in die DDR-Sammlung.

Gruß Bernd
Bernd Tr.
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Empty Re: Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Beitrag  Gast am 31/3/2013, 18:23

Erst einmal, sehr umfangreich und, es war doch eine ganze Menge, was man bereits zu DDR-Zeiten auf unsere Modellstraßen stellte! Bloß, ich überlege, auf Deinem letzten Bild sind drei Sattelzugmaschinen in rot/weiß bzw. gelb/weiß zu sehen (davor auch auf anderen Bildern!). Kann mir denn jemand sagen, um welchen Typ LKW es sich dabei handelt? Ich kann mich nicht entsinnen, sie früher mal auf unseren Straßen gesehen zu haben.
Gruß Lothar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Empty Re: Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Beitrag  zirkusfan sebastian lutz am 31/3/2013, 18:24

Ich weiss Der hat sich einfach dazu gemogelt Der gelbe W50 und der Multicar sind auch schon Nachwendemodelle die da irgendwie rein geraten sind

zirkusfan sebastian lutz

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 30.12.12

Nach oben Nach unten

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Empty Re: Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Beitrag  Klaus Dörfer am 31/3/2013, 18:29

Lotti schrieb: Kann mir denn jemand sagen, um welchen Typ LKW es sich dabei handelt? Ich kann mich nicht entsinnen, sie früher mal auf unseren Straßen gesehen zu haben.

Das sind französische Unic-LKW - und die sind zT auch in der DDR gefahren (gibts hier schon irgendwo Beiträge dazu)

Gruß Klaus


Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Empty Re: Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Beitrag  Gast am 31/3/2013, 18:48

Aha, man lernt ebent nie aus!
Danke Lothar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Empty Re: Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Beitrag  Jochen am 31/3/2013, 19:28

der Unic mit Minol Auflieger ist sicher freestyle ,Modellserienmäßig kenn ich ihn nicht....
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Empty Re: Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Beitrag  Ronald Kolmorgen am 31/3/2013, 20:59

Schöne Sammlung, aber die Farbe bei dem Unic-Kipper passt nicht, ich kenne sie nur Oberteil Fahrerhaus in Grau oder Hellgelb. Gruß Ronald

Ronald Kolmorgen

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 54
Ort : Gronau/Leine

Nach oben Nach unten

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Empty Re: Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Beitrag  Thomas Balzer am 3/2/2014, 23:21

Stimmt Ronald,

ich kenn den Unic Zug mit Kippauflieger auch nur mit helgelben oder grauem FH. Die rot weißen Zugmaschinen waren meist unter Container-Auflieger drunter.

Aber wer weiß, was es nich doch alles gab.

Thomas
Ronald Kolmorgen schrieb:Schöne Sammlung, aber die Farbe bei dem Unic-Kipper passt nicht, ich kenne sie nur Oberteil Fahrerhaus in Grau oder Hellgelb. Gruß Ronald

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Empty Re: Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Beitrag  frank wienholz am 3/2/2014, 23:28

der blaue bagger ,ist das ein fuchs? sehr schöne modelle
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 50
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen  Empty Re: Hier mal eine kleine Sammulung von orginal DDR-Fahrzeugen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten